Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

warum das Loch über dem Auslass?

Featured Replies

Geschrieben

Wir wären schon längst schlauer wenn Freakmoped hier mitlesen würde.

Das ist nämlich ein Ölsaugerkontrollloch.

Aber nur bei seinem 40+ Pinasco auf SI
  • Antworten 155
  • views 19Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ok, ich gebs ja zu. das ist voll der geheimtrick, bringt meistens 2-3 ps. das verbessert die schnürleumkehrspülung weil die gassäule die sich beim auslass aufrichtet, etwas gehemmt wird so dass mehr g

  • Was wünscht du dir denn was dieses Loch zu bedeuten hat? Wenn dir Drosselung und Dekompression nich zusagen? Und warum sollte das Loch wenn es bei dem einen als Deko/Starthilfe dient bei deinem was be

  • Habe gerade eine kleine Vesperpause gemacht und bin über dieses Topic hier gestoßen. Meine Fresse, was für ein total geistig umnachteter Typ ist denn bitte dieser Rollermicha?! Fuck Jonge, falls du

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Achso: rollermicha = mpq. Das erklärt so einiges. Eigentlich sogar alles. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir viel Ärger ersparen können...

Geschrieben

Jungs, Ihr begreift nicht, dass zur Beantwortung der Topicfrage weder Bücher, noch Bedienungsanleitungen, Vermutungen, Hörensagen oder Internet hilfreich sind, sondern nur das Hilfeersuchen an den Mann, der als einziger eine Frage solch elementaren Inhaltes mit Ruhe, technischem Sachverstand und Weitsicht beantworten kann. Ein Mann, der schon immer das Tüpfelchen auf dem i, das Zünglein an der Waage und die ultima Ratio in Sachen Löcher irgendwo reinbohren war:

Eigenbau, bitte melden.

Geschrieben

Hier stand Blödsinn!

Bearbeitet von Don

Geschrieben

Hier stand Blödsinn!

Wie die letzen Seiten auch

Geschrieben

Ok, bevor das hier ausufert.

Wer Brosi ist, ist mir relativ egal, auch wer du bist, Heizer. Weils nix mit dem Topic zutun hat, ganz einfach.

Eure Aussagen da oben überzeugen mich nicht, nur weil ihr das sagt.

Bitte belegen.

 

CHAAAAAAAAAAAAAAAAAARGE!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Das "Löchle" wird in der Literatur im Robinson auf der Seite 67 im ersten Abschnitt kurz behandelt.

Geschrieben

Was soll es denn nu seiner Meinung nach sein, MPQ?

Geschrieben

Nix? Aber tueeat eine riesen Welle machen...

Geschrieben

Du erwartest doch nicht ernsthaft von einem forenbekannten Troll, dass er sich hier entschuldigt und Reue zeigt?

Geschrieben

Na weil er enttarnt wurde. :D

Geschrieben

Er bietet nun verchromte Kotflügel an....ein Tausendsassa

Geschrieben

Habe gerade eine kleine Vesperpause gemacht und bin über dieses Topic hier gestoßen.

:-D

Meine Fresse, was für ein total geistig umnachteter Typ ist denn bitte dieser Rollermicha?! Fuck Jonge, falls du gerade meinen Beitrag ließt... was zum Teufel ist dein scheiss Problem???!!!

Du stellst ne Frage und sie wird dir sogleich im zweiten Beitrag erklärt.

Was gibt es da nicht zu akzeptieren? Wenn du keine Ahnung hast was das für eine Bohrung ist, ok. Dafür stellt man geschwind die Frage. Aber wenn man die richtige Antwort bekommt, und selbst nicht weiß wozu dieses Loch da ist, kann man doch nicht sagen das es falsch ist..

Vor allem nicht, wenn man nicht vom Fach ist. Was bei dir zu 673%iger Sicherheit der Fall ist.

 

Verfickte Scheisse, dann werden auch noch Leute für dumm verkauft, nachdem diese wirklich sachlich was dazu gesagt hatten.

 

Das kann doch mal überhaupt nicht sein. Und was soll eigentlich diese bescheuerte Aussage: "ist mir egal wer der oder der ist"

Vielleicht sollte dir das nicht egal sein. Dann würdest nämlich auch mal was lernen.

 

Wenn mir immer egal wäre, wer mir gerade etwas erklären will und ich dessen Worte grundsätzlich anzweifel, wäre ich vermutlich im Bundestag tätig.

 

Eines kann ich dir aber mit Gewissheit sagen: Du pisst Leuten an´s Bein, denen ich und viele andere Rollerfahrer absolut zu Dank verpflichtet bin.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön von meiner Seite Jungs. :thumbsup:

 

PS: Die Bohrung ist, wie bereits geschrieben, eine Dekompressionsbohrung. Punkt. Und da ich diesen scheiss hauptberuflich mache und zudem kaum im Forum Beiträge schreibe, kannst ja vielleicht mir glauben.

Aber klar, da ich von deinem Zylinder keinen schriftlichen Beweis habe, würde ich an deiner Stelle weiter forschen.

Was ist das eigentlich für ein großes Loch unter dem kleinen? Bei einem Simonini würden man dazu Auslassfenster sagen. Aber bei deinem Zylinder ist das sicher was anderes.

Verflucht sei der, der behauptet, es wäre ebenfalls ein Auslass.

Geschrieben

:-D:-D

 

schatz, ich komm gleich vorbei und bring ein bier zur beruhigung mit.

der vogel ist es nicht wert, dass du deinen blutdruck steigen lässt.

 

aber recht hast du natürlich schon :thumbsup:

Geschrieben

:-D:-D

 

schatz, ich komm gleich vorbei und bring ein bier zur beruhigung mit.

der vogel ist es nicht wert, dass du deinen blutdruck steigen lässt.

 

aber recht hast du natürlich schon :thumbsup:

 

Hab gerade eins aufgemacht. Puls ist noch zu weit oben. Muss mal schnell meine "Klänge der Oziane" CD einlegen.

Bis später.  :cheers:

Geschrieben

kommt der mpq aka rollermicha nicht auch aus freiburg?

Wahrscheinlich, ihr da unten seid ja eh alle ein bisschen komisch ;-)

Geschrieben

Wahrscheinlich, ihr da unten seid ja eh alle ein bisschen komisch ;-)

danke

Geschrieben

Aber klar, da ich von deinem Zylinder keinen schriftlichen Beweis habe, würde ich an deiner Stelle weiter forschen.

Den hatte ich eigentlich mittels Link erbracht. Aber anscheinend ist dir schon auf Seite 1 der Sack dermassen geplatzt,das du diese herrlichen Zeilen rausballern musstest ;-)

Bussi

Geschrieben

Es gibt schon Systeme, wo die "sogenannte-Dekompressionsbohrung" in dem Fall bei Jawa ein Schlitz,

als Auslasssteuerung, kombiniert mit Deko Funktion als Patent angemeldet waren, oder noch sind,

 

pr

 

Quellenhinweis:

 

siehe Abbildung in

 

"Geländesport Motorräder" von Pavel Husak

ISBN 3-8794-890-0 (Aufl. 3) 3. Auflage 1982 Seite 104

 

editiert, wegen fraglicher Urheberrechtsverletzung

24.07.2015

Bearbeitet von powerracer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.