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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

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das ist doch bei enrico nach seiner steuerflucht nach thailand.... 

 

war schon da habe mir 2 3 alte sprint veloce für 20k (baht) mitgenommen. mit faro basso und sowas macht er seither nicht mehr weil die thaile zu schwer zu kriegen sind und die beinschilder zu breit für das halbe cola automaten blech sind....

Bearbeitet von mottin86
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vor einer Stunde schrieb jolle:

Ich finds super, dass die so ne Kiste wieder auf die Straße bringen. Geile Arbeit:thumbsup: Bin gespannt wie die den Rahmen machen

Ich auch :cool:

 

Das war doch die halbe aus Neuseeland auf Egay oder?

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vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Mehr Kirmes geht nicht. 

Ich sehe da noch Luft nach oben. Aber ja, der Besitzer ist schon sehr bemüht gewesen.

  1. ein zum Erscheinungsbild passender Anhänger
  2. Unterbodenbeleuchtung in einer Farbe, die zu keiner der am Roller verbauten Farben passt.
  3. Den Koffer austauschen durch einen Picknick Korb
Bearbeitet von Nico Caragua
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Am 27.3.2024 um 13:05 schrieb jolle:

Ich finds super, dass die so ne Kiste wieder auf die Straße bringen. Geile Arbeit:thumbsup: Bin gespannt wie die den Rahmen machen

Find ich auch geil.

 

Die Sitzbank finde ich auch gelungen.

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vor 34 Minuten schrieb Marc:

Alter...

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Sehr geil der Hobel.

Das mit der Motorrad-Sitzbank hab' ich so auch noch nicht gesehen.

Vorne die Gabel noch etwas kürzer und den Beinschild-Cut etwas runder... :inlove:

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Am 27.3.2024 um 10:39 schrieb Wulfi12:

138cm lang 

So hab ich es verbaut 

Muß Loctite 648 an das Gewinde?

 

 

 

17115322466182204272525174964764.jpg

17115322779802231411722188033328.jpg

17115323102688797314148009878546.jpg

 

"Ein absolutes Kruselkabinet

einfach abartig."

 

Schwinge übergeduscht und Tacho mit ner Plasteplatte adaptiert.

 

😭

 

Wieso macht man sowas 😩"

Bearbeitet von AAAB507
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vor 2 Stunden schrieb Claudio:


Jassess!!!

Was für ein Gewürfel...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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