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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

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Nun ja, um zu zeigen das ich kein Blech rede sondern Blech mache werde

ich mit eine Ecke im Forum suchen in der ich meine Projekte zeigen werde.

Habe aber aktuell keinen Plan wo so ein "Tagebuch" hin soll. :wacko:

 

Ach ja, das mit der "Garagenlackierung" sitzt richtig, tat weh. Danke dafür.:thumbsdown:

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Okay, einige der Königen des GSF ist nicht mehr zu helfen, sind zu verbohrt in ihrer Blase. Ihr seid die Besten der Welt, könnt alles und glaubt nichts von jemanden der nicht zur alteingessenen Community gehört. Dann ist dann so.  Schade drumm........

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vor 22 Minuten hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Okay, einige der Königen des GSF ist nicht mehr zu helfen, sind zu verbohrt in ihrer Blase. Ihr seid die Besten der Welt, könnt alles und glaubt nichts von jemanden der nicht zur alteingessenen Community gehört. Dann ist dann so.  Schade drumm........

 

Falls du meinen Kommentar damit meinen solltest (auch wenn ich weder alteingesessen, noch Könich bin):

Das war nicht gegen deine Arbeit gerichtet. Nur im hier passenden Topic gegen den gewünschten Stil deiner Auftraggeber. Aber Kunde bekommt was Kunde will.

Ich hatte auch nur die ersten 4 gesehen - und zumindest 3 davon könnten direkt von nem bekannten aber nicht zu nennenden Hof für Hipsterkundschaft vorbereitet sein.

Du schreibst ja selbst, dass dir das nicht so gefällt - und da wirdt du wohl im GSF ganz gut unterstützt.

 

Zu deinen Qualitäten kann ich nix sagen.

Der Elestart-Rahmen sieht aber klasse aus.

Vor allem scheinst du das in einem ziemlichen Tempo durchzuziehen und alleine dafür zolle ich Respekt! Sich nicht zu verzetteln ist auch eine Kunst.

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Blecharbeiten und Schnelligkeit TOP

qualität der Lackierung würde ich erst beurteilen, wenn ich den Roller 1000km später angucken kann....

unterstelle aber mal, daß der Lack besser ist als bei einigen hier allzugut bekannten Händlern

 

Rita

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vor 37 Minuten hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Okay, einige der Königen des GSF ist nicht mehr zu helfen, sind zu verbohrt in ihrer Blase. Ihr seid die Besten der Welt, könnt alles und glaubt nichts von jemanden der nicht zur alteingessenen Community gehört. Dann ist dann so.  Schade drumm........

krieg net gleich alles in den falschen Hals....

wenn der Stil der Roller vielen hier net gefällt....

ist halt der schlechte Geschmack Deiner Kunden......da kannst Du ja nix für..... ;-)

 

 

Rita

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@DADN454 Also was du machst scheint handwerklich "Hand und Fuß" zu haben. Mir gefällts, also handwerklich......... und über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Da geht's mir so wie den meisten hier. Dellen, Schrammen und Lackschäden können Geschichten erzählen. Das ist es, was für mich einen Oldtimer ausmacht. 

Einem neu gemachten Fahrzeug fehlt das....... ist aber wie bereits gesagt, Geschmackssache!

 

 

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@DADN454ich hab nicht dein fachliches Können kritisiert, sondern nur deine Kalkulation übertrieben schöngerechnet gefunden.. wie wenn ich meiner Frau erkläre was alles gekostet hat. 😂 

(P.s. Die 2 grauen Fuffis sind schön, der Rest geschmackssache, aber dennoch gut gemacht. 👌🏻

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  • 1 Monat später...

Was ihr immer mit den Weißwandreifen habt... :whistling:Ich find' die geil. Bin die früher auch gefahren (in den 80ern). Mir war's nur zu viel Arbeit, die immer wieder sauber zu kriegen. Vor allem hinten waren die immer recht schnell zugerotzt. Schwarze Reifen sind da halt pflegeleichter. Ihr seid alle nur zu faul zum Putzen! So. Das musste mal geschrieben werden. :cheers:

Bearbeitet von kbup
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Mal davon ab, dass die Style Polizei bei den WWR ganz heftig ins Busgeldbuch guckt, kenne ich keinen Weißwandreifen der auch nur annähernd das tut was ein vernünftiger Reifen tun soll.
Und sehe ich beim An- Ab und sonstwo Rollern die Jungs und Mädels mit ihren Weißwandreifen immer um die Kurven sägen oder bei Feuchtigkeit fast im Stand herumrollernd, scheint das immer noch so zu sein.
Vielleicht fahre ich auch einfach zu dämlich, aber das Risiko, dass ich mit so einem Gummi auf der Fresse lande ist mir einfach zu hoch.

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Manchmal, aber nur manchmal, hat der Humma ein kleines bisschen braune Sitzbank gern... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Zu diesem post sollte man die bekannte Melodie von Campino, dem Sänger der technoband rammstein, mitsummen...
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vor 18 Stunden schrieb agent.seven:

........... kenne ich keinen Weißwandreifen der auch nur annähernd das tut was ein vernünftiger Reifen tun soll.
..............

 

 

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Mein Sohn fährt den Schwalbe Weatherman als WW-Reifen auf seiner PX.

Ich kann nur sagen das der Reifen super funktoniert.

 

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vor einer Stunde schrieb DADN454:

 

 

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Mein Sohn fährt den Schwalbe Weatherman als WW-Reifen auf seiner PX.

Ich kann nur sagen das der Reifen super funktoniert.

 

Der Schwalbe Weathermann war ein guter Reifen, wird nur leider seit einigen Jahren nicht mehr produziert. 

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Weißwand gehört bei meinem Roller zum Konzept und da steh' ich zu:

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post-17072-0-69614600-1428923230_thumb.jpg

:inlove:

 

Sind auch Wettermänner, allerdings sind jetzt die letzten drauf von dem Schwung, den ich mir auf Halde gelegt hatte, als Schwalbe bekannt gegeben hatte, dass die aus dem Rollerreifengeschäft aussteigen.

Jetzt muss ich mich nach Ersatz umschauen...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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