Uriel Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben: ja, das ging ohne Durchbruch vor 42 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: ... so viel wollte ich auch nicht - ich gucke später mal auf meine Skizze. Nur Kosmetik war es nicht - zumindest nicht lt. Kurve - nicht vom roten Aufkleber täuschen lassen. Bei wie viel bist Du durchgebrochen? Wieviel Prozent sind das jetzt? Bearbeitet 5. Mai 2020 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben: Wieviel Prozent sind das jetzt? 59 vor 3 Stunden hat light folgendes von sich gegeben: hast du ein vorher/nachher diagramm? .... Zündung, Vergaser kommt noch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Am 2.5.2020 um 13:44 hat light folgendes von sich gegeben: puh... selbst mit original auslass war das ergebnis schon heavy. das drehmoment hab ich bei meinen box versuchen nicht ansatzweise so hingebracht. Ich habe da so ein Gefühl, es könnte an dem nicht zu verachtend großen Vergaser liegen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Stehe mit meinem 244er und der 60er DS-Welle mit langen Steuerzeiten, bearbeitetem Einlass, 179/123 und Newline S vor dem ersten Kick. Das ganze soll aus dem TMX30 bedient werden. Wo würdet Ihr denn mit der Bedüsung anfangen? Zündung auf 18? Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor einer Stunde hat stuga folgendes von sich gegeben: Stehe mit meinem 244er und der 60er DS-Welle mit langen Steuerzeiten, bearbeitetem Einlass, 179/123 und Newline S vor dem ersten Kick. Das ganze soll aus dem TMX30 bedient werden. Wo würdet Ihr denn mit der Bedüsung anfangen? Zündung auf 18? Danke im Voraus auf Membran war ich bei 280er HD und 25er ND Clip 2. von oben lief ganz passabel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) Eben spontan bei Rocco Stifetty vorbei gerollert und die S-Box 244plus gegen die Viperbox getestet.Schneller Wechsel ohne umdüsen oder Steuerzeitenänderungen.. Ich sag mal Geschmackssache.Ggf ist mit was Zeit bei der Viper Box noch was zu holen.Bei der s-Box bin ich mir relativ sicher das da grob der Arsch ab ist.Das mehr an Band hinten raus gefällt natürlich.Kippt halt schon etwas Richtung Resokurve,wenn auch früh und mit viel Drehmoment... Gemessen im dritten Gang Bearbeitet 6. Mai 2020 von käthe 1963 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Wie ist die Viper Box vom Sound her? Wie du schon sagst, ähnelt die Kurve einer Resokurve, allerdings fällt das bei dem Drehmoment nicht wirklich ins Gewicht. Wäre interssant wie sich zu den beiden Kurven die S-Box 244 Sport schlägt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Hatte Kopfhörer auf;)Keine Ahnung.Laut pd Marco sollte bei der sbox sport nix mehr am Vorauslass gemacht werden weil die Kurve zu schnell kippt.Die trimmt quasi den Zylinder im Original Layout was mehr in die ps Richtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Am 6.5.2020 um 18:37 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: Eben spontan bei Rocco Stifetty vorbei gerollert und die S-Box 244plus gegen die Viperbox getestet.Schneller Wechsel ohne umdüsen oder Steuerzeitenänderungen.. Ich sag mal Geschmackssache.Ggf ist mit was Zeit bei der Viper Box noch was zu holen.Bei der s-Box bin ich mir relativ sicher das da grob der Arsch ab ist.Das mehr an Band hinten raus gefällt natürlich.Kippt halt schon etwas Richtung Resokurve,wenn auch früh und mit viel Drehmoment... Gemessen im dritten Gang. Alter Schwede, geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Am 6.5.2020 um 13:16 hat stuga folgendes von sich gegeben: Stehe mit meinem 244er und der 60er DS-Welle mit langen Steuerzeiten, bearbeitetem Einlass, 179/123 und Newline S vor dem ersten Kick. Das ganze soll aus dem TMX30 bedient werden. Wo würdet Ihr denn mit der Bedüsung anfangen? Zündung auf 18? Danke im Voraus Mein 244er DS mit 60er Welle Newline S+ und TMX30 fahre ich mit HD:280 und ND:20 Nadel 5EL68 in 2ten Clip von oben PJ ist angeschlossen aber weiß die Düse nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 4 Stunden hat Schlumi folgendes von sich gegeben: Mein 244er DS mit 60er Welle Newline S+ und TMX30 fahre ich mit HD:280 und ND:20 Nadel 5EL68 in 2ten Clip von oben PJ ist angeschlossen aber weiß die Düse nicht mehr. hab das gleiche Setup aber mit Sip Performance. mit einer 270HD drosselt er. hab das Gefühl das der Motor eher auf der Nadel und ND fetter braucht und die HD eher klein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Frage in die Runde: Was kann ich gegen den Einbruch/Delle bei 8600 tun? Kurve ist Hinterradleistung. Setup: Quattrini M244 mit 64mm Hub 35 Keihin / Zündung 26-> 18 / SZ ÜS 130 / AS 192 - Bedüsung: HD 158 / ND 45 / Nadel: BGP /Clip 2 von oben / Schieber 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 gibt es den Einbruch immer beim 2. Beschleunigen oder war bei der 2. Messung was nicht iO? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Sorry; zweite und dritte Messung war Bullet 220. Erste war Elron. Konkret zur Frage: der Einbruch ist eigentlich schon immer da. Nicht massiv aber auch die Testfahrt mit Elron vs. Bullet fühlt sich „runder“ an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Zwischen der 2. und 3. Messung liegt eine Minute, da habt ihr ja nix mehr geändert. Habt ihr mal die Bedüsung geändert oder nur den Auspuff umgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Ja, nichts mehr geändert. Nur Auspuff gewechselt und dann zwei Läufe hintereinander weg. Kann die Verdichtung das Problem sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) Glaube ich nicht - mit dem Elron sah es doch anders aus - die Kurve verläuft ja auch anders. Ich würde mich erstmal an den Vergaser machen. Du fährst jetzt aber den PD Bullet, oder? EDIT: vielleicht kann ja jemand der Keihin-Fahrer was zu Deiner Bedüsung sagen - kann die Werte nicht einordnen. Bearbeitet 17. Mai 2020 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Benzinpumpe verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor 1 Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben: Glaube ich nicht - mit dem Elron sah es doch anders aus - die Kurve verläuft ja auch anders. Ich würde mich erstmal an den Vergaser machen. Du fährst jetzt aber den PD Bullet, oder? EDIT: vielleicht kann ja jemand der Keihin-Fahrer was zu Deiner Bedüsung sagen - kann die Werte nicht einordnen. Ja, Bullet ist verbaut und wird so gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Benzinpumpe verbaut? Ja, war zum Prüfstandslauf drauf. Aktuell fahre ich ohne. Dafür mit KR Benzinhahn und Loch im Rahmen um den Benzinschlauch so kurz als möglich zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Wird vom Auspuff kommen, finde persönlich aber die Elron Kurve deutlich schicker denke deutlich schöner zu fahren, auf das PS kannste verzichten... Hab ja fast die gleichen SZ beim M232 auf 60Hub, auch mit 35er Keihin, war aber noch nicht auf dem Prüfstand, Bedüsung bisher ähnlich, HD hatte ich fetter, denke deine wird aber besser passen. Verdammt, muss mir doch nen Elron gönnen wenn meine Anlagen nicht so gut laufen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 vor 21 Stunden hat passauer folgendes von sich gegeben: Frage in die Runde: Was kann ich gegen den Einbruch/Delle bei 8600 tun? Kurve ist Hinterradleistung. Setup: Quattrini M244 mit 64mm Hub 35 Keihin / Zündung 26-> 18 / SZ ÜS 130 / AS 192 - Bedüsung: HD 158 / ND 45 / Nadel: BGP /Clip 2 von oben / Schieber 6 Gibt hier ein Topic was Du dir durchlesen solltest. Es geht um die Kamelhöckerkurvendiskussion . Ich vermute der Bullet passt nicht zum Vorsystem (Vorsystem=Vergasergröße, Membranplättchen, Steuerzeiten Zylinder, Form der Kurbelwelle, usw ...). Das erste Drehmomentmaximum ist vermutlich der Bullet das Zweite das Vorsystem, kann aber auch andersherum sein. Wenn du die näher zusammenschieben kannst, bekommst du ein schönes Drehmoment Plateau. Ist der Elron etwas kürzer als der Bullet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Ich vermute da ist schlicht die HD 158 zu groß und er überfettet auf dem Prüfstand. Sieht man auch am früheren Einbruch beim 3.Lauf mit wärmerem Motor. Elron brauchts wohl fetter und kommt damit klar. Ich würde mal HD 155/152/150 testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 War die Ölfrage schon? Fahrt ihr alle noch 1:50 oder mehr Öl? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 3% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 2% seit 2015! . . . Wenn dann brauchen nur die Lager mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 3 % ab 1990 ohne defekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Auf der Suche nach Band habe ich mir nun ne eigene Viper Box besorgt.Passt super unters Moped wie ich finde.Bisschen hin und her getestet und bin nun in etwa da wo ich hin wollte .40ps 40nm mit Boxauspuff in meinem Oldie.. 28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Schöner Roller und tolle Kurve. Gratulation. Hast du gar keine Scheibenbremse verbaut? Wo kann man den Auspuff kaufen? Wie sind die BGM Reifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 5 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben: Schöner Roller und tolle Kurve. Gratulation. Hast du gar keine Scheibenbremse verbaut? Wo kann man den Auspuff kaufen? Wie sind die BGM Reifen? Sip viper Box 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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