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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb PXler:

welchen mehrwert gab es nach der bearbeitung?

Je nach Motor zwischen 0,8 - 2Ps. Je potenter der Motor war desto mehr brachte das ganze. 

 

Ich hab das an einem vhsb 39 auch mal gemacht. Funktionierte da gleich gut wie am Phbh.

 

Also wenn man altes Zeug herum liegen hat, und zb wie beim Phbh die Bauhöhe über einen Vergaser entscheidet ist es die Mühe schon Wert finde ich. 

 

Ich hab aber anfangs mal ein paar Phbh in die Tonne schmeißen können weil ich jedes mal durch gekommen bin. Richtung Sieb und nach oben ist es schnell ziemlich dünn.

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Gibt es sicher. Ich hab jedenfalls keinen passenden Taster der da passen würde.

 

Der Phbh am Bild war meine erste Versuchs Version.  Ist von der Rückseite das Bild.

20180602_111132.jpg

Bearbeitet von schoeni230
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Moin zusammen,

wenn ich „nur“ einen Tourer mit 26iger Si und Box bauen will,

welchen Zylinder nehme ich dann am besten?

 

Die Lektüre der 124 Seiten haben mich da nicht wirklich weiter gebracht. 

 

Spindeln wäre kein Problem. Somit kein Kriterium. Kingwelle brauche ich nicht. 

Und nein, einen Malle MHR oder Sport will ich auch nicht. 

Bearbeitet von Soul-Beat
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vor einer Stunde schrieb Soul-Beat:

Moin zusammen,

wenn ich „nur“ einen Tourer mit 26iger Si und Box bauen will,

welchen Zylinder nehme ich dann am besten?

 

Die Lektüre der 124 Seiten haben mich da nicht wirklich weiter gebracht. 

 

Spindeln wäre kein Problem. Somit kein Kriterium. Kingwelle brauche ich nicht. 

Und nein, einen Malle MHR oder Sport will ich auch nicht. 

 

Mach den 244 mit ner guten Box und du hast dein Ziel erreicht

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Nicht wirklich.

Sind beide der selbe Zylinder, nur das der 244 um 1,5mm oben länger ist.

Also wenn du den 232 nimmst, hast einfach die Möglichtkeit die Zeiten nach deinem gusto einzustellen. Heißt ja nicht, das mann das auch macht. Aber du hast einfach nur die Möglichkeit.

Die hast beim 244 mit 60er Welle eben nicht.

 

Muss er ja entscheiden und nicht wir. ;-)

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  • 2 Wochen später...

Fährt hier jemand nen 35er Mikuni auf Drehschieber und kann mir was zur Bedüsung sagen?

 

Mein 244er läuft nämlich ganz und gar nicht. 

 

Hab ne 270er HD, 57er Nadel mittlere Position, 22,5er HD und 40er PJ. Ram Air Filter. 

Auspuff ist ein Sip Performance. 

Ansauger der MMW Drehschieber. 

 

Ich sollte wissen ob ich mit der Bedüsung komplett daneben liege, oder ich den Fehler anderswo suchen muss. 

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Wen es interessiert, ich war wohl blind und bin bei SIP mit KODIs fündig geworden.

 

Mit 3.00 FUDI und 1.00 Kodi komme ich auf folgende Zeiten

182 / 126 / 28 VA

QK müsste dann bei 1.3 liegen. Wenn der kram endlich mal von SIP geliefert wird, messe ich nach.

 

Restliches Setup

M232 ungefräst

60er Kingwelle 128er Pleuel

MRP Membran

30er VHSH (oder 34er VHSB)

Standard Zündung mit abgredrehtem Lüra

Racing Resi

 

Hoffe das zum Wochenende der Bock endlich läuft...

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vor 5 Stunden schrieb maxo:

Wen es interessiert, ich war wohl blind und bin bei SIP mit KODIs fündig geworden.

 

Mit 3.00 FUDI und 1.00 Kodi komme ich auf folgende Zeiten

182 / 126 / 28 VA

QK müsste dann bei 1.3 liegen. Wenn der kram endlich mal von SIP geliefert wird, messe ich nach.

 

Restliches Setup

M232 ungefräst

60er Kingwelle 128er Pleuel

MRP Membran

30er VHSH (oder 34er VHSB)

Standard Zündung mit abgredrehtem Lüra

Racing Resi

 

Hoffe das zum Wochenende der Bock endlich läuft...

Hast du einen link für die kodi´s?

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vor 8 Stunden schrieb GTR1990:

Servus miteinander,  

Fährt ihr jetzt eigentlich alle 1:25?

Oder ist magerer 1:33 oder sogar 1:50 auch kein Problem?

 

Freue mich auf eure Erfahrungen. 

Mit einem hochwertigen Öl würde ich bedenken los 1:33 oder 1:40 fahren oder gar 1:50 fahren. Mit einem Baumarkt Öl für 4€/Liter dann vielleicht eher 1:25.

 

Obwohl ich selbst gerne von Haus aus lieber mehr Öl an der Tanke reinkippe als mein 1:50 Behälter (denke habe eigentlich immer 1:40) finde ich 1:25 schon heftig, aber sicher.

 

Beim Rennroller sind es übrigens 1:33 was wir tanken.

 

Viel Öl schadet nicht, ausser eventuell Ruß im Auslass und Öl in der Dämpferwolle.

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vor 31 Minuten schrieb Rally 221:

Mit einem hochwertigen Öl würde ich bedenken los 1:33 oder 1:40 fahren oder gar 1:50 fahren. Mit einem Baumarkt Öl für 4€/Liter dann vielleicht eher 1:25.

 

Obwohl ich selbst gerne von Haus aus lieber mehr Öl an der Tanke reinkippe als mein 1:50 Behälter (denke habe eigentlich immer 1:40) finde ich 1:25 schon heftig, aber sicher.

 

Beim Rennroller sind es übrigens 1:33 was wir tanken.

 

Viel Öl schadet nicht, ausser eventuell Ruß im Auslass und Öl in der Dämpferwolle.

 

Die Frage ist , was wird als hochwertig bezeichnet. 

Ich kaufe immer das von Sip https://www.sip-scootershop.com/de/products/2takt+ol+sip+formula+race+_14400000

 

Wird wahrscheinlich nicht das hochwertigste sein für diesen Preis.  Die letzten 7 Jahre hat's aber gereicht :-)

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Hi,

Also das Topic hat ja jetzt schon 125 Seiten... sich da durchzulesen ist etwas mühsam.

Ausgangsbasis:

M232 mit extra Auslaßflansch. Also keine "Einschürung" mehr im Ausiaßkanal.

60er Quatriniwelle DS Welle. Ich möchte nach wie vor keinen Membranmotor bauen.

So.. nun zu den Optionen:

SI Vergaser 26 oder 28 ?

Auspuff ?

 

weiter Ideen dazu wie man mit so einen Set-Up auch 25-26 PS Spitzenleistung erziehlt ohne das man den Traktorstyle vom Fahrverhalten her verliert ?

*G* Tom

 

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vor 50 Minuten schrieb Rally 221:

Die Diskussion wollte ich nicht starten, deshalb habe ich keinen Hersteller genannt. 

 

Das darf jeder für sich entscheiden :-D

 

 

Ha ich weiß, dass die Öl Diskussionen nervig sind :-)

 

Mir geht's drum, dass ich bis jetzt alle Zylinder problemlos mit 1:50 gefahren bin. Nur der quattrini empfiehlt 1:25. 

Ich denke, dass das wegen den fehlenden schmierbihrungen der Welle der Fall ist, oder?

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vor 8 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

Also das Topic hat ja jetzt schon 125 Seiten... sich da durchzulesen ist etwas mühsam.

Ausgangsbasis:

M232 mit extra Auslaßflansch. Also keine "Einschürung" mehr im Ausiaßkanal.

60er Quatriniwelle DS Welle. Ich möchte nach wie vor keinen Membranmotor bauen.

So.. nun zu den Optionen:

SI Vergaser 26 oder 28 ?

Auspuff ?

 

weiter Ideen dazu wie man mit so einen Set-Up auch 25-26 PS Spitzenleistung erziehlt ohne das man den Traktorstyle vom Fahrverhalten her verliert ?

*G* Tom

 

*g* hat dir mein doch nicht soooooo schlecht gefallen bei der Ausfahrt ;o)  Ich weiß zu wenig Drehzahl für dich. 23Pferde hat sie mit der LTH Box auch.

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Hallo zusammen,

 

möchte mit euch meine Kurve teilen.

 

M244.thumb.jpg.cd2dff95087b3f336ae9e548b579c826.jpg

 

Setup:

-Quattrini M244

-62er Kingwelle 128mm Pleul

-MRP Membran 30mm

-Polini PWK 30mm

-S&S Newline S +

-W3CC Kerze

-Orig. Zündung auf 17° v.OT

-Nur gesteckt mit noch 1,5mm QK

 

Das Plateao Vor-Reso ist mir noch ein Dorn im Auge.....  ist aber glaube ich Newline abhäning...

 

Fährt noch jemand einen Newline?

Bearbeitet von Kingswood
"Edith hat den Griechen gekillt..."
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vor 37 Minuten schrieb Kingswood:

Hallo zusammen,

 

möchte mit euch meine Kurve teilen.

 

M244.thumb.jpg.cd2dff95087b3f336ae9e548b579c826.jpg

 

Fährt noch jemand einen Newline?

Ja aber auf malle spocht 221. lautstärketechnisch müste dein setup so ja top sein oder?

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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