Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Hu!Ha!Djinghis Khan!

In BS gestern gegen 20:15 einmarschiert - von Seeheim-Jugenheim an haben wir die Landstraße bemüht (wollten da noch wen besuchen, aber der ging nicht ans Telefon ;-) )

War fahrerisch auf jeden Fall der geilste Tag der Tour :inlove:

 

Auf der Tour:

https://www.dropbox.com/s/4txcwlry1y19kbx/20160517_160947.jpg?dl=0

 

Ankunft:

https://www.dropbox.com/s/pw1hkz33fo25y2f/20160517_211421.jpg?dl=0

Am 14.5.2016 um 16:34 schrieb vesponex:

@Tim Ey Haben deine Astronautenstiefel jetzt eigentlich einen früheren Resoeinstieg beschert:-D

Genitiv! Drölf PS mehr! Der Rest vom Kostüm ist leider nicht schnellgenug angekommen

Zhane-white-Megaranger-Power-Ranger-Supe

 

vor 14 Stunden schrieb Motorhead:

wie hat timey das nervlich ausgehalten? wegen so viel schrauberpfusch in der gruppe rund um ihn herum :-D

Markus, wir kennen uns leider nicht persönlich aber du kennst mich gut :lookaround:

Ich hab in den Schrauber und "Auf das Servicemobilwarte"Pausen mit 27 meine Midlifecrisis bekommen, Terrortourette geschoben und angefangen zu rauchen :-D

 

vor 13 Stunden schrieb vesponex:

Und mit rappelnden KuweNebenwellen-Lager. Hört sich böse an, läuft aber:cheers:

Hab das mal richtig gestellt. :-D Das läuft noch die Saison durch. Keinen Bock den Block zu spalten.

 

Mein Fazit der Tour: Heidenau K58 sind Langstreckentauglicher als Sava MC34 Soft (Daniel hat noch die Noppen am Vorderrad nach >800km :lookaround:), R+D Beläge fressen billige Scheiben wie Erdnüsse, selbst mit Frontgepäck kann man schnell ums Eck fahren.

 

Zitat des Wochenendes:

@lokalpatriotUntenrum ein bisschen zu fett, aber die Karre loift super :-D

 

Es war mir ein Fest, gern wieder!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tim Ey:

Markus, wir kennen uns leider nicht persönlich aber du kennst mich gut :lookaround:
 

 

haha, naja ich dachts mir nur. jemand der mit seinen bock mit weit über 30ps (moment, hab ich mit jolles goldesel verwechselt) 700km problemlos? zum run/zur QM fahren kann, hat vermutlich eine andere blickweise und wird ähnlich reagieren wie ich, der beim zugegeben echt traumhaft und unterhaltsamen berichten rein vom technischen her nur kopfschütteln kann :laugh:

 

trotzdem, ich bin beeindruckt von der gruppe - sowas gibts nur selten und daher :thumbsup:

ps: ich würd dabei verzweifeln :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lokalpatriot:

30Ps:aaalder:???????????????? Jetzt weiß ich warum ich in der Street Klasse so stehen gelassen wurde:-D

Äh. Das is meine Straßenkarre mit SKR Malozzek. Der Bock hat 22Pferde. Vielleicht ein wenig mehr (soll im Süden ja anders sein als im Norden hab ich mal gehört :-D)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut.....also nicht, da ich immer noch gedemütigt wurde! Aber im Vergleich zu Tim saß ich ja auch zu zweit auf`m Roller:-D...und hab dabei noch herrlich den Start verpennt. Ausreden über Ausreden! Respekt vor Eurer Leistung Jungs:thumbsup:

Bearbeitet von lokalpatriot
nach klein jetzt groß gemacht!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vesponex :rotwerd:

 

So. Die Bengels sind runter vom Hof. Nächster Halt: Kiel.

 

Von

' WalPhillips aus Messing statt Vergaser, Methanol statt Benzin - Kompensation durch 2mm Quetschkante, Schlitzschrauben aus Messing statt Inbus, Kontaktzündung, Aluprimär und immer Kupplungziehn beim vom Gas gehen, ApeGetriebe statt V50 mit kurzem Vierten, 60er Gehäusefalc mit Wasserkopf und Fahrtwindkühlung, Messingtank löten statt Motor einbauen, Benzinkanister mit 15ml Pumpe abpumpen statt umkippen ' Blabla hab ich die nächsten Tage erstmal genug: @pedalo, ruf mal ne Woche bitte nicht an :-D

 

 

Edith für Motorhead:

 

vor 6 Stunden schrieb Motorhead:

 

700km problemlos zum run/zur QM und zurück fahren

 

Ham Adrian und Mats bis auf Details (leckender Tank an der Ratte, loser Pott an der Supernova) aber auch geschafft!

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tim Ey:

 

Ham Adrian und Mats bis auf Details (leckender Tank an der Ratte, loser Pott an der Supernova) aber auch geschafft!

 

Zumindest der lose Pott wurde in Konstanz fachmänisch repariert. Der wird hoffentlich gehalten haben. 

Saubere Leistung, es war mir eine Freude!

 

VG Spanier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heimgekommen. karre hat problemlos gehalten. heute war top!

 

heiße dusche, freundin, abendessen - was will man mehr. ich schreibe noch ausführlich.

 

vielen dank an all die tollen unterstützer!

Bearbeitet von pedalo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Männer! War mir eine Freude euch in Stockach mal persönlich kennengelernt zu haben :thumbsup:

Mir haben die Ü300km einfach bei dem Wetter schon gelangt, vor allem die Heimfahrt. an einfach 1000km will ich gar net denken...:rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tim Ey:

Hu!Ha!Djinghis Khan!

In BS gestern gegen 20:15 einmarschiert - von Seeheim-Jugenheim an haben wir die Landstraße bemüht (wollten da noch wen besuchen, aber der ging nicht ans Telefon ;-) )

War fahrerisch auf jeden Fall der geilste Tag der Tour :inlove:

 

 

fuck...wäre lustig gewesen:-D habe nicht nur mein :censored: Handy verloren, war auch noch Arbeiten...next time gerne :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Euch zwar nicht kennengelernt, weil ich nicht da war, aber ich freu mich auch.

Wieder mal ganz grosses Kintop!

Erholt Euch schön : )

Bearbeitet von Azur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb pedalo:

heimgekommen. karre hat problemlos gehalten. heute war top!

 

heiße dusche, freundin, abendessen - was will man mehr. ich schreibe noch ausführlich.

 

vielen dank an all die tollen unterstützer!

 

Definitiv falsche reihenfolge!!!

 

Abendesse, Freundin, heiße Dusche wäre korrekt gewesen. Dann hätte Sie auch noch was von Stockach gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

famewhore!

 

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/Roller-Meisterschaft-der-Lake-Scooters-Mit-dem-Roller-geht-s-auch-flott;art372461,8712996

 

@Matz01 wenn @Truls221 echt aus schweden angereist ist, läuft er dir den rang der wahrscheinlich weitesten anreise ab :-D

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, pedalo said:

famewhore!

 

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/Roller-Meisterschaft-der-Lake-Scooters-Mit-dem-Roller-geht-s-auch-flott;art372461,8712996

 

@Matz01 wenn @Truls221 echt aus schweden angereist ist, läuft er dir den rang der wahrscheinlich weitesten anreise ab :-D

das war im vergangenen zeit.

 

dieser mal war die anreise böblingen-wahlwies - knapp 1 stunde mit der pferdetransport

 

lg

truls

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen!

 

eigentlich wollte ich ein wenig forumsabstinenz feiern, alle paar tage nur ne kleine runde fahren und ansonsten das theme vespa etwas sacken lassen. pustekuchen.

 

gestern bei über 25° am nord-ostseekanal längs mit madam aufm sozius. herrlich.3.jpg

1.jpg2.jpg

 

und dann heut früh die ganzen, akribisch im mettfach gesammelten tankbelege der pfingsttour ausgewertet.

 

4.jpg

 

hier die bilanz.

 

 - ca 2200 km zurückgelegt

 - 16 mal getankt

 - 90 euro für sprit ausgegeben

 - 66 liter verfahren

 - knapp 2 liter öl verheizt (verhältnis irgendwo zwischen 1:50 und 1:33)

 

oh. computer sagt: das sind ja nur 3 Liter auf 100 km!

 

die dunkelziffer liegt wahrscheinlich etwas höher, da ich ein paar mal sprit von den andren bekommen habe (reservekanister oder tank leerpumpen vorm einladen der pannenkarren). also ist realistisch mit 3,5 liter / 100 km zu rechnen, was meiner meinung nach trotzdem ziemlich genügsam und wahrscheinlich der langen übersetzung geschuldet ist.

 

16 tankstopps sind viel. bei 7 dieser stopps habe ich weniger als 3 liter getankt. das lag am hohen verbrauch und kleinen tankvolumen der mitfahrer :whistling:

 

alleine, bei idealer tankstellendichte und optimaler kalkulation hätte ich pro etappe nur 2 mal tanken brauchen. mit dem unterbodentank bekomme ich die tankpausen wahrscheinlich sogar auf unter 10 für die ganze tour reduziert...

 

 

der rattenmotor rappelt ein bisschen und spuckt öl an allen ecken und enden. wenn ich muße habe, gehe ich da mal bei. aber zu erst den / die pedalo pflegen und muschiblitz schier machen.

 

soweit erstmal :)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die ratte ist tot!

 

 

 

mein langjähriger begleiter, der mir im keller jede ecke vollgekotet und alles mögliche angefressen hat (und auch garantiert für den diebstahl einiger kolbenbolzenclips, vergaserdüsen und andren immer gesuchten kleinteilen verantwortlich ist), begegnete auf unerfreuliche weise meinem spatenschwingenden mitbewohner - mit lethalen folgen. weil pietät von nem papst erfunden wurde, hab ich damit zum glück nix am hut. also wird der besiegte (die ratte!) ungeniert zur schau gestellt. bidde.

 

IMG-20160531-WA0000.jpgIMG-20160531-WA0001.jpg

 

nachher kommt sie mit dem überfahrenen igel auf den grill. wir sind studenten, es ist monatsende und der benzinpreis ist mal wieder gestiegen. da muss man nehmen was man kriegen kann.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb pedalo:

nachher kommt sie mit dem überfahrenen igel auf den grill. wir sind studenten, es ist monatsende und der benzinpreis ist mal wieder gestiegen. da muss man nehmen was man kriegen kann.

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information