Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

welcher anfänger hat mir heimlich ne kurzgewindekerze in den kopf gedreht?

 

mit öl und bremsreiniger konnte ich sie überreden, anzuspringen.

probefahrt war auch schon drin.

 

der falc kann momentan nichts besser als der vorherige polini. standgas gibts nicht, kompression schon gar nicht. dafür ist das teil gefühlt doppelt so laut und enorm zickig in der gasannahme :D

 

mal sehen wie ich weiter vorgehe. bin gerade eher mäßig motiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb chup5:

chill dich einfach, kauf erdbeeren und schokolade und geh bumsen.

 

vor einer Stunde schrieb kallethebrain px:

nun lese ich seit 2014 mit.... Adrian sachma wir kennen uns doch ?

 

Ääh ... die beiden Beiträge haben aber jetzt nichts miteienander zu tun, oder?

 

:aaalder:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb alfonso:

 

 

Ääh ... die beiden Beiträge haben aber jetzt nichts miteienander zu tun, oder?

 

:aaalder:

 

kalle, bist du blond, heißt evy, hast große brüste und ich hab vor ein paar jahren auf der pfingsttour in stuttgart bei dir genächtigt? :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sich jemand mit beschichtung und kolbenring für falc aus?

 

ich würde auf den polini evo ring (57 x 1mm, hartverchromt) zurückgreifen, den würde ich am schnellsten ranbekommen. bei vertex und wössner habe ich gelesen dass man diese ringe auch aufm evo fahren kann. der umkehrschluss: man kann auch nen evo ring aufm falc fahren, maße stimmen ja. irre ich?

 

sowas hier:

http://www.scooter-center.com/product/P2060369

 

ist das mit der verchromten lauffläche am ring gut / schlecht / egal?

 

würde mich sehr über tipps freuen!

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, wochenendausflug beendet.

eigentlich wollte ich ja mit ein paar motorradfahrern und @lasergun auf fehmarn zelten. aber wir haben wohl ne falsche abbiegung genommen, sind dem schlechten wetter davon gefahren und irgendwie auf nordstrand gelandet. momentan wollte ich eigentlich mit der bäderbande zwischen hamburg und Lübeck unterwegs sein, aber ich hab mich schon wieder verfahren und war plötzlich in Jübeck auf dem oldtimertreffen... so kanns gehn.

naja, lange rede kurzer sinn: die ratte läuft. der paninimotor hat die ca 300 km gehalten. ein leistungszuwachs ist feststellbar, der zylinder erreicht deutlich höhere drehzahlen als der polini. dafür ist der verbrauch auf satte 4,5 liter angestiegen. mit 275 hab ich die größte HD eingebaut die ich noch hatte, dennoch schneint mir der bock etwas zu mager zu laufen.

aber bald mit neuem kolbenring, eingestellter zündung und überholter kupplung (dafür dass sie nicht trennt, rutscht sie immerhin wie sau) wird die welt dann ganz anders aussehen.

Bearbeitet von pedalo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rennvespe:

Sieht aus, als ob du das Teil aus dem Fenster geworfen hättest ^^

 

Hast du eigentlich ne Möglichkeit die Dame auf einen Prüfstand zu stellen? Wär interessant zu wissen, was sie drückt :-)

 

Die Frage ist ob die Dame auch max Drehzahl ab kann :cheers: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist die andre seite dran. mit der kuppelüng war ich nicht ganz zufrieden. mein verdacht hat sich bestätigt:

mittlere scheibe hat ordentlich gelitten. das teil hat nicht gescheit getrennt, dafür aber gerutscht.

 

bedenklicher ist jedoch, dass die schrauben vom repkit dezent lose waren. da werde ich mich für neue entscheiden und in eine nach der anderen im eingebauten zustand wechseln. loctite war zur genüge dran, keine ahnung, warum die minderleistung das teil aufgeklötert hat...

 

 

und jetz aber fix, am freitag ist die vintage cruise!

 

3.jpg4.jpeg5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft. repkit schrauben mit loctite welle-nabe eingeklebt da ich kein hochfest ranbekommen konnte. eine scheibe mehr in die kupplung geworfen, auspuff vom bröseligen hitzeband befreit.

 

ach, und das gefilterte getriebe-öl in den mischöl-tank gekippt. der falc wird sich schon damit abfinden, früher hat man schließlich auch SAE30 als mischöl verwendet. :sigh:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der akkustische unterschied zwischen gewickeltem und blanken puff ist gravierend.

 

im direkten vorher nachher vergleich fällt auf:

 

gewickelt: dumpf, sonor, deutlich leiser

ungewickelt: blechern, kettensäge, hörsturz

 

das deckt sich mit dem, was man sonst so über das auspuffwickeln liest, dachte aber nicht dass es sich so sehr bemerkbar macht.

leistungsrelevante unterschiede konnte mein zartes popometer allerdings nicht feststellen.

 

und der falc lief bereits knappe 5km ohne zwischenfälle mit altöl / 2t öl mischung (ca halb / halb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den rost hab ich mit brunox epoxy aus der sprühdose umgewandelt/versiegelt. dann klarlack drauf. weil das aber mittlerweile an manchen stellen nicht mehr so ganz vorhanden ist, bekommt die gute alle paar wochen ne altöl-kur. aber natürlich nur den untersten satz von altöl, der zu viele späne hat, als dass man ihn ins mischöl kippen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information