Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das in den nächsten Wochen ein neues Projekt ins Haus kommt: Entweder V50 S oder ne PK. Das Ding dann als Alltagshure fitmachen(102er Polini usw.). Und am Racer werd ich noch die Steuerzeiten etwas aggressiver gestalten, so 190/130. Ob dann noch ne PVL-Zündung kommt, wird sich entscheiden wie das mit der Alltagshure so läuft...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt noch die Schnapsidee mit dem Falc. Bis auf das aktuell offene Thema Kupplung wäre der Rumpfmotor fertig. Nen Roller dafür habe ich auch noch nicht, aber konkrete Vorstellungen was ich gerne drumherum hätte:

Rundlichtfuffi Apfelgrün oder Augsburger Serie 1 Europagrün oder 50 Spezial senfgelb oder PK80S goldmetallic, jeweil O-Lack. Mal sehen was zuerst auftaucht. :-D

das kommt mir irgendwie bekannt vor... bei mir kommt ein falc in eine zweite serie v50/l, apfelgrün (nicht originallack, aber der roller war original schon apfelgrün), mit schwingsattel. :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich hier auch mal zu wort. auch wenns bei mir nix aufsehenerregendes ist...

will mir endlich meinen pv motor machen. mit polini 133, 25er phbl, et3 zündung und abgedrehtem pk lüfterrad (danke @fizz :-D ) und polini left

bin halt immer noch auf der suche nach fräswilligen linzern, weil ich mir das nicht selbst zutrau (noch nie einen dremel geschwungen)

lg seleeekta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, genau so eine in Gold (gabs wirklich!) meinte ich drei Beiträge weiter oben - wäre echt geil für nen richtig dicken Motor. :-D

Jupp....ich kenn die goldenen....hier in RE fahren noch zwei in nem Top-Zustand rum :-D ....die PK ist mir quasi zugelaufen und hat fast nix gekostet.....die bleibt äußerlich jedenfalls komplett original und vorerst kommt ein gedrehter 133er zum Einsatz...28er Mikuni und Drehschieber....richtig nett fänd ich aber doch nen Falc oder sogar nen Aprillazylinder.....schaun wir mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit jahren erste serie: 136er, gerhead, 27er, mallemembran, zirri-silent chrom etc. ----> muss noch trockenaufbau überleben und lackiert werden

PV: evtl. puffwechsel-steuerzeiten-kombi (~ wenn unser eingekaufter spezialist lust/zeit hat und ich auch nen eigenbauauspuff für mit gaypäckfach)

kleine blaue fuffi: rückbau von 75er auf PK-o-50er (man wird alt)

und mal sehen was mir noch zuläuft :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b, wusste gar nicht dass Du auch so ne Gepäckfachtucke bist! Muss ich Dich in Nürnberg eben noch ein bißchen mehr rannehmen.

klar, dass du für das bisschen alkohol, den du trinkst keine transportmöglichkeiten brauchst ... kiez-prinzessin

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ma sehen

1. Projekt:

Scheibenbreme entlüften und meine PK mal zur 21er Abnahme fahren.....

2. Projekt:

orginalen PK 50 motor mit 75er polini ausstatten und in rundlicht fuffi verpflanzen... ach mist den rundlenker hab ich garnimmer.. und bodenblech muss auch noch eins rein...

3. projekt:

irgendwann mal am Cutdown weiter machen... vorher noch trapezlenker kaufen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...das war eigentlich mein Winterprojekt vom letzten Winter!

Pünktlich zu diesem Winter ist es dann fertig geworden! :-D

Naja der nächste Sommer kommt bestimmt....dauert eben seine Zeit bis man jede Schraube mindestens 1x in der Hand gehabt hat! ...aber wem erzähl ich das!

Hier mal ein paar durchlaufene Stadien...

Ausgangsbasis Primavera BJ.70

...und jetzt will ich ver... :-D ...nochmal bei 30Grad im Schatten damit durch die Stadt fahren!!! :-D

post-22829-1193522331_thumb.jpg

post-22829-1193522347_thumb.jpg

post-22829-1193522359_thumb.jpg

post-22829-1193522377_thumb.jpg

post-22829-1193522498_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh...die Olackfetischisten! :-D

Das war schon der 2te weißauftrag von einem der Vorbesitzer (siehe Fußbremse)!

Dachte auch erst es wär noch Olack aber auf ein schlecht gewordenes Lackklaid aus den 90ern spazieren zu fahren hatte ich dann auch keinen Bock!

Mit so ner "Eisdielenschwuchtel" kann ich mich dann doch mehr anfreunden wie mit der Ausgangsbasis.

Die Sitzbank allerdings bleibt da...falls mir doch mal ne schöne Olack unterkommt!

Grüße

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts an nen eigenbaustutzen für nen 133er DA

Ich würde mir das nochmals überlegen, ich denke, du willst höher setzen. Meine Erfahrungen waren, dass ich sehr viel Zeit für so ein Ding aufgewendet habe inkl. neues Membran, denn wenn Du den Boostport aufmachst, dann versagt das original Polinimembran. Aber da wurde schon viel geschrieben.

Jedenfalls würde ich zum Mono wechseln, da hast Du mehr Freude dran und kannst auch soviel Zeit investieren. Aber wenn ne Herausforderung suchst, das ist eine...

Irgendwie ist es in meiner Garage schon kalt, ich muss heizen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V50 Spezial Bj 78 sieh bilder

wieder zum leben erwecken trittblech neu machen und vielleicht noch die ein oder andere beule;-(

lackierung soll rauch/maus grau werden

Motor

wieder aufpepeln und nen 75 cmm satz zum gemütlichen krusen durchs dorf verbauen.

bilder werden von zeit zu zeit dazu kommen.

gruß

post-5963-1193572536_thumb.jpg

post-5963-1193572625_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information