Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Das muss man erstmal schaffen, dass der erste Roller noch so glänzt. Wie sieht mein erster Roller nochmal aus? Oder der zweite? Oder der dritte usw? Oweia :-D

:-D Die Bilder mit Rahmen sind aber auch alle mit dem Handy gemacht. Auf der Auspuffseite ist ne Beule mit nem dicken Kratzer.

Abgesehen davon kann ich den Lack echt nicht mehr sehen. Ich lass meine Freundin ne Zeit lang damit fahren und wenn se dann nicht mehr umfällt, aneckt, auffährt oder was auch immer so passieren kann kümmer ich mich um die äusseren Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, ich fahre schon ne Weile rum. Gestern hat sich die erste Inspektion angekündigt. Die Kiste ist nach einer etwas längeren Fahrt durch den Taunus (Berge und Täler) schwer angesprungen und laut geworden.

Werd am Wochenende mal schauen ob der Kopf noch dicht ist.

post-670-1184659592.jpg

post-670-1184659600.jpg

post-670-1184659609.jpg

Bearbeitet von Whity Whiteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja schon ma sehr chic aus. Der Drop is echt lecker. Was für ein Motorsetup?

,..pennah!

110er Polini (175° AZ, 115° ÜZ, Auslass auf maximal erträgl. Breite), Zirri Silent (ist mir aber zu laut), Polini Membrane, 24er PHBL, Lippenwelle,

relativ kurze Primär (habs vergessens aber im Taunus echt nötig).

Bilder vom Setup sollten aber einige Seiten zuvor gepostet sein.

*************************

Bzgl. des nachfolgenden Posts:

Luftfiler kommt auf jeden Fall noch drauf! :-D

@oli-san:

Den Drop hab ich seit 1995 drauf. Der ist Eigenbau weil es zu der Zeit nicht dieses Angebot an Drop-Umbauten gab. Ich hab den Lenker so schweissen lassen, dass der Schalthebel auch in senkrechter Stellung problemlos am Beinschild vorbeigeht.

Reifen 3.00-10 und 90/90-10 vorne

Bearbeitet von Whity Whiteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der drop ist wirklich schön, hier finde ich die flache neigung besonders schick - woher ist das teil? ist das der 4 cm Worb5 drop?

p.s.: sind das 3.00er reifen?

post-670-1184659600.jpg

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich jetzt endlich auch mal :-D :

Projekt "Der blaue Klaus"; ein XL1-Low-Budget-Projekt:

picture-0045.jpg

Farbe: Hammerite-Blau

Setup: DR75 mit 10 Überströmern, 20er-Gaser, Polini-Banane. Noch die Original-Übersetzung, im Winter kommt die 3,72er rein, brauch jetzt aber erst mal was zum Fahren. Mehr Bilder und ein bisschen Text gibbet hier.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich jetzt endlich auch mal :-D :

Projekt "Der blaue Klaus"; ein XL1-Low-Budget-Projekt:

picture-0045.jpg

Farbe: Hammerite-Blau

Setup: DR75 mit 10 Überströmern, 20er-Gaser, Polini-Banane. Noch die Original-Übersetzung, im Winter kommt die 3,72er rein, brauch jetzt aber erst mal was zum Fahren. Mehr Bilder und ein bisschen Text gibbet hier.

Gruß

SubWay

schön, und was ist mit dem anderen projekt, welches ende juli getüvt werden soll...berichte mal!!

gruß karren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, und was ist mit dem anderen projekt, welches ende juli getüvt werden soll...berichte mal!!

gruß karren :-D

Ja, kommt. Wird Anfang August getüvt und zugelassen.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein langes Winterprojekt aber zwischendrin ist ja ab und an auch was anderes zu tun!

Hier mein Roller als Wohnzimmertisch umgearbeitet. Das sollte so nen art gesellenstück für mich werden und leider/glücklicherweise habe ich einen chef der mich immer dazu bewegt hat von der einstellung: "wir doch bloß nen tisch" abzukommen.

habe die übelste basis die ich gefunden hatte genommen und mal ein wenig handwerkliches geschick versucht...

was jetzt noch nicht auf den bildern ist: das grundgestellt worauf ich den rahmen verschraubt habe und natürlich die glasplatte obendrauf... das waren die bilder wie ich sie noch in der lackkabine gemacht habe. an der farbe ist meine freundin "schuld" ich wollte schwarz matt aber naja so ist doch etwas mehr von der meiner meinung nach sehr gelungenen arbeit zu sehen....

wenn ich vorher gewusst hätte wie sowas werden kann hätte ich ihn doch evtl wieder auf die straße gebracht aber wer weis.....

post-11286-1185738605.jpg

post-11286-1185738613_thumb.jpg

post-11286-1185738620_thumb.jpg

post-11286-1185738626_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu noch eine mit 4 Eck Emblem :-D :-D :-D

Stimme dir voll zu..... :cheers::wacko::wow:

Viereckemblem...ts ts ts :-D

Die MUSS wieder auf die Straße :wallbash:

Da hätte ich dir nochn krummen Spezialrahmen, der wäre besser als Tisch.

Trotzdem gruß, Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
schön, und was ist mit dem anderen projekt, welches ende juli getüvt werden soll...berichte mal!!

gruß karren :-D

Wie gewünscht das kleine Frühlingsprojekt:

picture-0013.jpg

Briefkopie gibt es bei bekannter Adresse (briefkopien.de.vu)

PK 50 Xl2 BJ 91 mit 133er-Polini, Rennwelle, Polini-Banane, HP4-LüRa, 20er-Gaser, 2,54er-Übersetzung. Alles nur gesteckt und eingetragen. Leistungsgutachten hab ich noch keins. Ging so beim TÜV, Rita sei dank. Zulassung war etwas spannend, da die originale ABE verloren gegangen ist und die auf dem Land nicht so wirklich Ahnung haben, was dann zu machen ist. Hat aber geklappt wie man sieht. Jetzt geht es ans Abstimmen und feintunen.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewünscht das kleine Frühlingsprojekt:

picture-0013.jpg

Briefkopie gibt es bei bekannter Adresse (briefkopien.de.vu)

PK 50 Xl2 BJ 91 mit 133er-Polini, Rennwelle, Polini-Banane, HP4-LüRa, 20er-Gaser, 2,54er-Übersetzung. Alles nur gesteckt und eingetragen. Leistungsgutachten hab ich noch keins. Ging so beim TÜV, Rita sei dank. Zulassung war etwas spannend, da die originale ABE verloren gegangen ist und die auf dem Land nicht so wirklich Ahnung haben, was dann zu machen ist. Hat aber geklappt wie man sieht. Jetzt geht es ans Abstimmen und feintunen.

Gruß

SubWay

glückwunsch von hier aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist es womöglich schon kalt genug, dass jemand ernsthaft am Winterprojekt(e) schrauben ist? Projektvorstellungen und Fotolovestories bitte ab sofort wieder hier rein :-D Leider befinde ich mich selbst noch in der berüchtigten Planungs- und Teilesammelphase und kann bisher nichts beitragen, kommt aber sicher noch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal endlich meine Supersprint gelackt zu bekommen. Da bin ich auch zuversichtlich. Motor weiß ich noch nicht.

Die Spezial von meiner Freundin bekommt wieder eine kürzere Primär.

Meine 1. Serie hoffentlich ein 4Gang-Getriebe und E-Zündung.

Die anderen Projekte nix für den Smallframebereich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einiges vor, mal sehen was ich davon diesen Winter schaffe:

- ESC-Karre: Lenklager tauschen, vielleicht noch einoder zwei Gäuler finden, kürzer übersetzen, ev. Scheibenbremse

- SS50: Gangspringen beseitigen, Malossimotor auf 51 Hub zurückbauen, mal putzen

Dann halt noch die Schnapsidee mit dem Falc. Bis auf das aktuell offene Thema Kupplung wäre der Rumpfmotor fertig. Nen Roller dafür habe ich auch noch nicht, aber konkrete Vorstellungen was ich gerne drumherum hätte:

Rundlichtfuffi Apfelgrün oder Augsburger Serie 1 Europagrün oder 50 Spezial senfgelb oder PK80S goldmetallic, jeweil O-Lack. Mal sehen was zuerst auftaucht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information