Tim Ey Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 (bearbeitet) ganz sicher werde ich das. ziel: stockach 08 Das muss vorn tiefer Wie wärs mit ner Kürzung der Lenkstange und des Rahmens im Frontbereich? Mach das mal bitte in 3D und in echt und soEdith meint : 8 Zoll vorn wärn auch was feines Bearbeitet 3. November 2007 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Also so, bilder sagen mehr als wort.. genau die hupefnaufnahme hat der vorbesitzer abemontiert.Gruss, HansiDas ist bei der Karre schon ärgerlich. Schau mal wie's bei mir war:Gibt´s nicht genau das Teil als Reperaturblech neu zu kaufen? Ich mein das hätte so im Rollerladen Katalog gestanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 mein traumdingIm Vergleich zu den Reifen ist jeder Kamel-Ritt ein Schmuse-Cruise... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 ich will nicht schmusen auf 400m - und das ding wird sicher wenig andere straßen sehen, oder würde wolle sowas hinkriegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Auf der Skizze haste aber auch schon 10 Kg. weniger...... Viel Glück bis Stockach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) das ist das andere winterprojekt, weitere 3 kg seit Rotenburg es wird Bearbeitet 4. November 2007 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Snyder Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 So wollte nun auch mal mein Winterprojekt vorstellen. Die erste Etappe war die Oberfläche des Motors.vorher:nachher:Der ganze Vorgang nennt sich trowalisieren. weitere Details folgen dann bald... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 interessant dieses Gleitschleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 So wollte nun auch mal mein Winterprojekt vorstellen. Die erste Etappe war die Oberfläche des Motors.vorher:nachher:Der ganze Vorgang nennt sich trowalisieren. weitere Details folgen dann bald...Ich hätte jetzt gedacht, dass nennt man pinibel :-Dne, Spaß bei Seite, der schaut ja besser aus als neu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitrooo Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Wow...schick! Wie lange hattest Du das Gehäuse denn in der Trowalanlage?? Mehrere Tage?? Hatte in einem ehemaligen betrieb auch mal so eine Trowaliermaschine, aber DEIN Ergebnis ist bedeutend besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Snyder Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Laut meinem Vater 3 Tage. War wohl das volle Programme (glaube mit so kleinen Keramikstiften und Wallnussschalen). Angeblich wäre noch ein besserer Hochglanz möglich, aber die Dichtflächen würden wohl darunter leiden. Mal schauen was noch alles in die Maschine kommt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 3 Tage !!!!! ho ho! da habt ihr ja mehr strom verblasen als das gehäuse wert ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Snyder Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 3 Tage !!!!! ho ho! da habt ihr ja mehr strom verblasen als das gehäuse wert ist! getestet werden müssen die Maschinen vor Auslieferung trotzdem und der Strom wäre eh drauf gegangen. Ausserdem war es nicht mein Strom... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) Meine Güte wie geil ist das dennich hab mal über Pulverbeschichten nachgedacht aber das habe ich dann aus verschiedenen Gründen verworfen.ich hab auch schon Teile Trowalisiert aber das waren dann 200 Metallplättchen wo ich zu Faul zum entgraten war o.ä.Das ist genau das was ich auch für mein Projekt brauchewelche Stellen hast Du denn vorher geschützt? alte Lager drinnen gelassen oder noch mehr?Echt der HammerGruß Nicky Bearbeitet 6. November 2007 von scooter-rookie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo michi schoene Gruese ausm Urlaub bin, jetzt wo ich das sehe etwas neidisch. Ich glaub dein vater muss die maschine nochmal laufen lassen.bis baldAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Snyder Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 welche Stellen hast Du denn vorher geschützt? alte Lager drinnen gelassen oder noch mehr?In alle Gewinde eine Schraube gedreht und alte lager drin gelassen. Ansonsten alle Löcher irgendwie verschließen, da sich da diese scheiß Keramikstifte drin fest beißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo michi schoene Gruese ausm Urlaub bin, jetzt wo ich das sehe etwas neidisch. Ich glaub dein vater muss die maschine nochmal laufen lassen.bis baldAlex hehe, da schließe ich mich an muss ich mir die tage mal ansehen kommen... sieht wirklich sehr geil aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tikimoto Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 um die allgemeine Euphorie zu dämpfen: Die Gehäusedichtflächen schauen mir zumindest auf den Bilder doch arg mitgenommen aus. Kanten sind ja ganz rund! Bekommt man das denn noch zuverlässig dicht? Ist da nicht durch das Trowalisieren Material abgetragen worden? Skeptische Grüsse, tm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 wenn das wirklich so sein sollte könnte man den block ja auch zusammenschrauben, damit die dichtflächen nichts abbekommen... würde mir reichen, wenn er von außen so schön funkelt und glänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Snyder Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Die Kanten sind tatsächlich ein wenig verrundet. Von der Dichtfläche wurde allerdings kein Material abgetragen. Der Abrieb liegt wohl im hundertstel mm Bereich. Aber genau werde ich es feststellen wenn der Motor wieder zusammen ist. Bin aber ganz zuversichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 würde mir reichen, wenn er von außen so schön funkelt und glänzt In aller Regel gibt sich das innerhalb von Tagen wieder. Oder ist das bei dem Verfahren so grossartig anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) natürlich wird dabei Material abgetragen - auf Flächen verschwindend gering aber an Kanten schon ein wenigdaie Variante es im Zusammengeschraubten Zustand zu machen hört sich da dann schon Material schonender analles schön verschließen und gucken was bei raus kommt @dare:natürlich verschwindet das funkeln etwas - ist ja bei allem so aber nicht völlig da ja die Oberfläche "geschliffen" / "towalisiert" wird.Gruß Nicky Bearbeitet 7. November 2007 von scooter-rookie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grauer Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Also so, bilder sagen mehr als wort.. genau die hupefnaufnahme hat der vorbesitzer abemontiert.Gruss, Hansi Ja, Hansi. Du hast wenigstens ne Hupe. Ich hab nur ne "Klingel", ährlisch. Als säß ich aufm Fahrrad ))Grauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hatte auch mal ein paar Jahre unter anderem an soner Anlage gearbeitet und allen möglichen Mist reingeschmissen. Die Dichfläche am Gehäuse haben etwas gelitten. Bremstrommeln wurden einwandfrei und Diverse Kleinteile (Kickstarter,.....)auch.Bin nur mal auf die dumme idee gekommen ein Lüfterrad zu trowalieren. Hinterher hing dann im Magnet alles voll mit Stahlspänen Im endeffekt lohnt es sich nur wenn man zufällig zugang zu soner Anlage hat. Bezahlen würd ich dafür nix. Im Internet hab ich auch irgendwo mal ne Bauanleitung für son ding gefunden. muss ich mal schaun ob ich nochmal find.Zum Polieren werden u.a. Edelstahlkugeln genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 steuerzeitenone-of-puff b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 v50 special umbau auf puch maxi n? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 v50 special umbau auf puch maxi n?Hm, also ich seh da nur ne Hercules Prima und ne Lambrette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 sorry ich bin nicht so ein mofa-spezi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Soooo, das LOW-Budget-PKs-Alltagsroller/Racer-Winterprojekt geht weiter! Wird jetzt wohl ein 133er Polini mit GS Kolben,Mallekopf,28er Vergaser auf Polinimembran,PKS-Lippenwelle und nem Jonas(? der gedrehte halt)...abgedrehtes Standardpolrad und 2.86er Primär........mein erster SF-Motor, an dem ich mal richtig bei darf...Froideee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Ja, Hansi. Du hast wenigstens ne Hupe. Ich hab nur ne "Klingel", ährlisch. Als säß ich aufm Fahrrad ))Grauer*Verwirrt*... wie geht den das?Gruss, Hansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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