Zum Inhalt springen

px200hh

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.443
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von px200hh

  1. @sidewalksurfer empfahl, den Stopfen richtig rum einzubauen… 🤣
  2. Hat prima geklappt, guter Tipp - danke. Nun aber geht mir der Plastikstopfen in der Lenker-Unterschale auf die Nerven. Der rutscht immer raus, wenn ich den Gashahn drehe. Motto: irgendwas ist immer… 🤣
  3. Oder auf Membran umbauen, aber das ist wegen der benötigten Teile (Membran-Ass etc) wahrscheinlich auch nicht viel günstiger
  4. Hi, ich steh auf dem Schlauch, bzw dem Nippel… Also: Vespa PK 80 S, vorher mit Original-Vergaser. Jetzt mit 24er PHB. Deshalb mit Gaszug, der unten den Lötnippel hat und oben ohne ist. Frage: Die Gaszugrolle scheint nicht geeignet, einen Schraubnippel aufzunehmen, sondern nur einen festen Nippel. Wie löst man das galant? Gruß, Dittmar
  5. Hi, ich hab einen flammneuem 24er PHBL, der per Schelle direkt mit dem Drehschieber-Ansauger verbunden wird - aber ich brauche einen, der sich ins Malossi-Verbindungsgummi stecken lässt. Hat wer einen zum tauschen? Gruß, Dittmar
  6. Ich würd den jetzt erstmal so lassen und auf die Rolle bringen. Vorher aber sicherstellen, dass du die Kanäle und vor allem den Auslass angefast hast, damit sich die Ringe nicht einhängen
  7. Frage zu SIP-LüRa PK ETS-Konus Hallo, das abgedrehte SIP Lüra für Vespa PK (ETS-Welle) hat 2 Nuten - einmal für Montage auf PK, einmal auf PX. Welche Nut ist die für PK? SIP LüRa
  8. Da ist im unteren Arm ein Twist :grr:
  9. Ist der Auslass nun ein „umgedrehtes“ Trapez? Müsste doch oben breiter sein als unten, oder?
  10. Kann es sein, dass das beim Ausbau verbiegen kann?
  11. Na ja, wenn ich die Hauptwelle einfädele in die Schaltklaue, den Motor zusammenstecke und 1x per Hand schalte, rutscht das untere Klötzchen raus und blockiert die Welle
  12. Ich muss eher die Klötzchen näher zueinander bekommen 😩
  13. Hi, mal ne (wahrscheinlich irre) Frage an die Materialkundler und sonstigen Experten: Hab einen PK-2-Zug-Schaltarm, dessen Klötzchen nicht sauber auf der Schaltklaue sitzen. Der Abstand der Klötzchen ist 37mm, der Durchmesser der Schaltklaue an der relevanten Stelle ist 32mm. Das „C“ des Schaltarms scheint unten verbogen zu sein. Kann man das mit nem Heißluftfön warm machen und zurück biegen?
  14. Moin. Sachverhalt neu: - PK S Gehäuse 2 Loch - Drehschieber-Setup - nagelneue Mazzu Drehschieberwelle Racing (24 er Konus) aus dem Jahr 2018 - Beim Zusammenstecken der Motorhälften (noch) alles gut - dann beim vorsichtigen Drehen der Welle setzt diese in die eine Richtung auf dem oberen Rand des Gehäuse-Drehschiebers auf und in die andere Richtung blockiert die Welle nach ner 3/4 Umdrehung - wenn die Kuwe nur kuluseitig drinne ist, klappt alles Frage: warum? Ps.: @sidewalksurfer meint, die Welle müsste mal auf Rundlauf geprüft werden
  15. Nee, das ist ja zur Umrüstung bei dem NU-Lager. Ich meinte für das 6005, das ja 2mm schmaler ist. Gab dazu einige Topics, aber gggf gibt es ja einen neuen Stand bzw eine GSF-Lösung. In der Auswahl waren über die Jahre: - Seegerring von der Antriebswelle reinklemmen - nix machen, weil Lager in gutem Lagersitz eh nicht wandert - irgendne Stahlfix-Lösung mit PX-Nadellager - Passcheiben
  16. Hallöchen, gibt es einen top-aktuellen Stand zum Thema Umrüstlager ETS-Welle in PK-Gehäuse? Oder einen GSF-Distanzring o.ä?
  17. Gibts einen neuen Reparatur-Stand zum Thema „beim Fräsen limaseitig durchgebrochen“? ;-) Oder die alte Entscheidung zw. Kaltmetall und Aufschweissen?
  18. Nimm einen kleineren Vergaser. Das wird dir helfen.
  19. Ich schick dir die Kopie per pn ach nee, du brauchst PK statt PV
  20. Hm, da geht es um das GSF-Rep-Kit. Ich hab das Rep-Kit vom scootercenter
  21. Ich verstehe es so, dass nur eine der beiden gebraucht wird
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information