Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

r75-gespann

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About r75-gespann

  • Rank
    newbie
  • Birthday 08/28/1969

Contact Methods

  • Website URL
    Info@holzll.de

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, suche ebenfalls eine 4 kabel zündung für meine 150 Sprint mit Batterie. Habe bisher keine Lösung. Hast du eine Lösung gefunden? Wollte sie gerne original lassen. Eine Nachricht wäre super. mfg
  2. Moin. Wenn du noch eine hast nehme ich die. Bitte anrufen oder whatts app schicken. Mfg
  3. Hallo. hab den Antrieb wieder abgedichtet. Zum Glück waren die Simmerringe nicht kaputt. Hab wohl beim 1. zusammenbau mit der Dichtmasse gespart . Da ich keine Info zur keilriemenlänge habe wurden mehrere Längen probiert. Die beste Länge bei mir (direkt antrieb, auf der hinteren Scheibe ist eine 30 zu erkennen) ist ein AVX 10x995. Vom Gefühl her etwas zu stramm, aber er wird sich ja noch etwas setzen.Hoffe ich! Wenn das nicht klappt werde ich es mit einem längeren probieren und einen Riemenspanner montieren. Aber das erst wenn es nicht funzt. Probefahrt war super. Werde berichten........
  4. Ich nochmal. Bin mit dem Keilriemen noch nicht weiter...... hat jemand denn eine Bezeichnung dafür. Würde gerne den Antrieb wieder abdichten und dann einen passenden Riemen montieren. Mfg
  5. ach so. meine mail lautet ludgerlepper@gmx.de mfg
  6. Hallo, habe deinen Beitrag gelesen. Hätte Interresse an der ersatzteiliste da ich selber 2 Porter habe. Einer muss noch kpl. gemacht werden, hat nen Vario antrieb. Die Fahrfertige hat nur vorne die Fliehkraftkupplung. Brauche dringend eine Antriebsriemen. Hab den Radantrieb überholt..läuft aber nach ca 100 km wieder das Öl raus. Scheint am Riemen zu liegen hat wohl der Vorbesitzer dran rum geschliffen...... Wenn ich es schaffe mache ich mal bilder. Mfg aus dem Ruhrgebiet.
  7. Ok, hab mir das eigentlich auch schon gedacht, also werde ich um den Termin beim TÜV nicht rumkommen, jedenfalls hab ich schon mal die Porter mit Kennzeichen. Das fällt ja dann nicht so sofort so auf das ich ohne ABE fahre. Gestern hab ich mal ein paar km abgespult. mit Gewicht vorne, 2 x 25 kg + 3 Kisten Bier. Auf gerader Strecke laut Digitaltache eines VW (hoffe das der wenigstens richtig eingestellt ist) 33 km/h. Ging aber gut mit Gewicht........
  8. habe noch mal nachgeschaut, ich hab ´dann eine Mono. Gestern hab ich eine längere Probefahrt gemacht. Laut GPS geschwindigkeitsmesser komm ich auf 28 km/h. (Strecke ca 1 km gerade!) . Wie oben beschrieben, reicht das auch. Das wird schon schön schwammig mit der Lenkung. Hab den Luftdruck vorne auf 0,8-1 bar verringert, dann Federt sie meiner Meinng nach ein bisschen über die Vorderräder..... Am WE werde ich mal die Kurvenlage austesten...... Mfg
  9. so, neues zur Porter. Vom Versicherer bekommen ich das Kennzeichen aufgrund der Fahrgestellnummer und der Bescheinigung von Piaggio und der Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ob ich dann ohne ABE fahre wenn die Polizei mich anhält? Nach Aussage eines Zweiradmechanikers (eigenen Laden) würde es reichen eine Kopie einer ABE zu haben, da das Fahrzeug ja nicht selbst gebaut worden ist und Piaggio mir die Originalität bescheinigt hat. Denke werde es mal riskieren...... mal sehen was die blauweissen sagen. Ob ich den Vario antrieb nachrüste, weiss ich noch nicht. werde mal sehen wie die Porter läuft
  10. Hallo, habe mich mal umgehört und einen Schrauber gefunden der die Porter hier bei uns in der Nähe auf einem Werk repariert hat. Er sagt, das er beide Ausführungen kennt. Wäre aber egal, läuft auch so. Die Lampenhalterung habe ich an beiden Nachgemessen, sind identisch! ,von den Abmessungen her. Kommt da eine andere Lampe rein? meine steht vorne etwas über. Am Weg zum Tüv komm ich wohl nicht vorbei........ hab mir ein GPS Kmh Messer besorgt, werde am WE mal probieren wie schnell sie ist........ werde dann mal berichten. Mfg Mit Ausführung meine ich mit und ohne Vario.........
  11. Ok, die Fliehkraftkupplung vorne am Motor bleibt aber,oder? was bewirkt dann der Vario hinten? Meine läuft ja auch so. Kann man die Porter denn auch mit 40 km/h zulassen? Bevor ich sie zerlege und neu lackiere muss ich erst mal die Hürde mit der Zulassung nehmen. Wenn ich zum TÜV fahre und da was nicht stimmt, ist es halt ärgerlich. Danke schon mal für die Hilfe......
  12. Hallo, ich mal wieder. Auch wenn es lange her ist..... Habe mir noch eine Porter zugelegt. Nicht so arg vermackt zwar ohne Papiere aber sollte schon mal zugelssen gewesen sein. Nach dem ich die reifen neu, Bremsen nachgeschaut, das Getriebe neugelagert und abgedichtet habe, geht es zur Zulassung. Mist.... hilft nicht mit der angeblichen Zulassung. Piaggio Italien "Certifivate of origin" besorgt, dann Amt (unbedenklich... ok) dann piaggio Deutschland, leider nicht geklappt. Bin am WE Probe gefahren, ganz schön flott. Ist doch wohl keine 40 km/h. Woran erkenne ich das. An der neuen ist am Getr
  13. Hallo, wende mich mal an das Forum. Habe eine porter erworben (war echt günstig)!! Leider braucht sie ein bisschen Zuwendung und vielleicht auch ein paar ersatzteile. Die Ladefläche ist ziemlich verbeult und da sie ca 8 Jahre in einer Scheune stand läuft sie nicht... Aber das kiegt man hin. Jetzt brauche ich natürlich infos über das Ding und wegen der Zulassung vielleicht auch Papiere. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal.
  14. Hallo, bin erst seit heute hier angemeldet. Hab ein Problem Bei meinem PAV mit dem kleinen Rücklicht krieg ich die Birnen irgendwie nicht fest( die Trennung der Kontakte). Hoffe das mir nur der richtige Gedanke fehlt. Das Teil kommt vom Tscheche. Da hab ich die Gummiplatte (ohne Kabeldurchführung), das Innerblech ( ohne Kontakttrennung!!) und die Gläser bestellt. Nach mehreren Versuchen hab ich eine mail nach CZ geschickt, aber bis heute keine Antwort. Will doch nur wissen wie das Rücklicht von innen aussieht. Ach so, hab noch 2 Stck 2 farbige Gläser, 1 x Gummiunterlage, 1 x Innerblech. So, j
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.