mailand71 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 bisschen mager für den aufriss, dachte da sind um die 25 PS drin: - 210 malossi sport: auslass auf 62%, etwas nach oben, steuerzeiten mit 1,5mm fudi: 185/127 VA 29 - LTH Kopf, 1,35 quetschkante - 61er king drehschieberwelle: 124/70 gemessen - keihin 28 (hd 142, nd 42, jjk 2er clip) - schlauch zum rahmen - normale zündung: 18 grad - s&s newline s 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Am Friday, March 24, 2017 um 09:19 schrieb Guiness: Danke für die Antworten! Also ist wohl der Mhr doch die bessere Wahl? Am Wednesday, March 29, 2017 um 21:51 schrieb Lenki: Ich fahre aktuell 122/182/30 mit 61 Hub und bin am überlegen das ganze bei der anstehenden Motorrevision etwas höher zu setzen. Im MHR Topic gibt es Kurven von einem Motor wo mit mehr Steuerzeit immer mehr Power über das komplette Band anliegt... Also wenn ein bisschen größer Vergaser drauf kommt (+24) ein eine größere Box bzw. Resopott. Dann würde ich den MHR immer vorziehen. Und bis steuerzeiten bis 196-140 konnte ich nix negatives fest stellen. Aber die Zeiten sind schon sehr krass.... aber sie funktionieren... ich bin jetzt aber gerade dabei einen Malossi sport mit 60er Drehschieber auf zu bauen mit 24er SI und ollen SIP Road. Den Auslass hab ich jetzt aber auch auf 60% sehnenmass gezogen. Also nur zur Seite und ein wenig ausgeräumt. Steuerzeiten sollten dann mit 1,5 mm Fußdichtung bei mageren 185-127 evtl. dreh ich den zylinder bzw. Kopf nochmal im 1,0 mm ab um mit 2,5 mm Fußdichtung zu testen. Und steuerzeiten dann von ca. 188-131. Bin schon gespannt was raus kommt. aber jetzt noch eine Frage an euch... da ich von Drehschieber nicht viel Ahnung habe. Welche Zeiten würdet ihr da anstreben? Hätte da an 115/65 gedacht... Der Motor soll schon Druck von unten raus haben, spitzenleistung ist nicht so wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 125/130 zu 70/75 sollte etwa deins sein. Bekommt jetzt deine Lady auch ein Moped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) Gerade eben schrieb nachbrenner: 125/130 zu 70/75 sollte etwa deins sein. Bekommt jetzt deine Lady auch ein Moped. stimmt, hört sich nach ladyboy setup an oder der präsi bekommt einen neuen motor. Bearbeitet 10. April 2017 von gravedigger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Morgen! Schmeissts ma bitte wer a solide 24er SI Anfangsbedüsung zu!? Hub 60 auf Kodi, 125/73 n.OT, 59 Sehne mit Pep3. Daungsche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorin Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Hallo, welche qk hat der malle Kopf out of the box mit der mitgelieferten Aludichtung bei 57 hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Am 2.12.2014 um 12:58 schrieb Uncle Tom: Meine GL.. 210er Sport 60er Polini DS Welle (75nOT) kein blowback. Standgas kein Problem... 26er Pinasco SI Vergaser SCK Big Box.. Überströmer auf 125° Hingelegt. Rest am Zylinder Original. 1,2mm QS... *g* Tom Meine GL am 15.11.2014.pdf Hast Du dazu noch die Bedüsung im Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 HD 135.. ND 1x Stufe fetter als Orignal beim SI24... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorin Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Malossi sport 2016 mit 57mm hub hat aktuell eine qk von 0,9 und 0,96 ( andere seite vom zinn). Is das tourentsugkich ider dollte ich eher auf 1,2?Wenn ja wie mach ich das am besten? Hab nich ne 0,8mm fd anstelle der 0,5 verbauten. Will aber eigentlich nicht die steuerzeiten 180/123 anheben. 0,3 kd hab ich nicht gefunden.ThomasGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 mach ne 1 mm Fußdichtung drunter. Kopf dichtet mit O-Ring Top ab.Dichtung dabei würden dir nur Klingelnester bringen. Wegen kleiner Steuerzeitenänderung mach dir keinen Kopf,bist noch im Bereich wo alles passt.... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorin Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 ok hab gerade gesehen, dass ich mit der 0,25 fd die besagte QK habe. Hab jetzt noch 0,5 und 0,75 da. Auf welche QK sollte ich hinarbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 zwischen 1-1,4 mm passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cherusker Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 moin zusammen! meine kiste will ums verrecken nicht mehr als 6500 drehen, egal was ich versuche. hier mein setup: 211er malle sport 2016, kolben und zylinder unangetastet, nur üs im gehäuse angepasst 60er mazzu-rennwelle 30er phbh (hd 135, x3 2.v.o., AV262) auf drehschieber mit mrp-ansaugstutzen, rahmengesaugt zzp 18° geblitzt bei 1.0 fudi und 1.5 kodi (und 1.6 qk) hab ich folgende steuerzeiten mit der gradscheibe gemessen: auslass 184 überströmer 124 einlass von 101 v.ot bis 73 n.ot vorher mit 0.2 fudi und 1.5 kodi (qk 0.8) das gleiche elend bei as180 und üs120. darauf hab ich jeweils rz mark one rh, jl lh und sip road 2 probiert, mit allen anlagen ist bei 6500 schluss. ich bin zwar jetzt nicht auf der jagd nach 30ps oder 10000rpm, aber 6500 sind halt schon sehr dürftig - mit dem sport sind doch 8000+ pflicht oder? übersehe ich da evtl. irgendwas ganz ganz dummes? danke für eure hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Gesteckter Sport , je nach Auspuff, dreht nicht nicht viel höher, sonst musst du zum MHR greifen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 6 Stunden schrieb cherusker: moin zusammen! meine kiste will ums verrecken nicht mehr als 6500 drehen, egal was ich versuche. hier mein setup: 211er malle sport 2016, kolben und zylinder unangetastet, nur üs im gehäuse angepasst 60er mazzu-rennwelle 30er phbh (hd 135, x3 2.v.o., AV262) auf drehschieber mit mrp-ansaugstutzen, rahmengesaugt zzp 18° geblitzt bei 1.0 fudi und 1.5 kodi (und 1.6 qk) hab ich folgende steuerzeiten mit der gradscheibe gemessen: auslass 184 überströmer 124 einlass von 101 v.ot bis 73 n.ot vorher mit 0.2 fudi und 1.5 kodi (qk 0.8) das gleiche elend bei as180 und üs120. darauf hab ich jeweils rz mark one rh, jl lh und sip road 2 probiert, mit allen anlagen ist bei 6500 schluss. ich bin zwar jetzt nicht auf der jagd nach 30ps oder 10000rpm, aber 6500 sind halt schon sehr dürftig - mit dem sport sind doch 8000+ pflicht oder? übersehe ich da evtl. irgendwas ganz ganz dummes? danke für eure hilfe! Hast du ne prüfstandskurve? Meiner dreht auch nicht mehr, bei fast identischen setup. gruss tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 moin zusammen! meine kiste will ums verrecken nicht mehr als 6500 drehen, egal was ich versuche. hier mein setup: 211er malle sport 2016, kolben und zylinder unangetastet, nur üs im gehäuse angepasst 60er mazzu-rennwelle 30er phbh (hd 135, x3 2.v.o., AV262) auf drehschieber mit mrp-ansaugstutzen, rahmengesaugt zzp 18° geblitzt bei 1.0 fudi und 1.5 kodi (und 1.6 qk) hab ich folgende steuerzeiten mit der gradscheibe gemessen: auslass 184 überströmer 124 einlass von 101 v.ot bis 73 n.ot vorher mit 0.2 fudi und 1.5 kodi (qk 0.8) das gleiche elend bei as180 und üs120. darauf hab ich jeweils rz mark one rh, jl lh und sip road 2 probiert, mit allen anlagen ist bei 6500 schluss. ich bin zwar jetzt nicht auf der jagd nach 30ps oder 10000rpm, aber 6500 sind halt schon sehr dürftig - mit dem sport sind doch 8000+ pflicht oder? übersehe ich da evtl. irgendwas ganz ganz dummes? danke für eure hilfe! Welche Zündung fährst du? Nicht zufällig die Made in China Zündgrundplatte der neueren PX Modelle mit den vielen kleinen Zündspulen und zugehöriger CDI? Die hat meines Wissens einen Drehzahlbegrenzer verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Die China CDI könnte die Lösung sein! Mein gesteckter Sport hatte bei 8750 den Peak... China CDI dreht nur bis 6000 oder 6500.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cherusker Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 schonmal danke fürs schnelle feedback! @tom: hab leider keine kurve, auf den prüfstand wollte ich erst, wenn die semmel mal anständig läuft. popometer hat aber nicht das gefühl, dass bis 6500 die wilde maus zieht und dann schlagartig schluss ist. eher wirds schon so ab 5500 bis 5800 etwas widerwillig. eigentlich untypisch für malle sport... @grua & spiritspace: zgp ist neu von bgm pro, zumindest optisch den alten zgps sehr ähnlich, was pickup und spulen anbetrifft. aber was haltet ihr denn von den einlasszeiten (101 v.ot bis 73 n.ot)? hab jetzt grad an mehreren stellen gelesen, das irgendwas um 120-70 gut wäre. da lieg ich ja mit 101 v.ot ziemlich daneben, oder? gruß, armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Der Begrenzer ist wenn dann in der CDI, nicht in der ZGP. Ist das ne Ducati bzw. BGM nachbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cherusker Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 ah sorry, falsch verstanden. die cdi ist ne blaue ducati... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basound Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Ich fahre en Sport auf Rd350 Membran, 30er dellorto, parmakit zündung, 60er Welle, pipedesing Cobra / Scorpion und dreht auch nicht höher Bearbeitet 22. April 2017 von basound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedDemon Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Malle sport 2016, 28phbh DS, sip performance 1, polini boost bottle, 60mm Tameni, 20.7ps@6785 dreht einfach nach 9000 in dritten Gang. 8500 in 4.Verstuurd vanaf mijn SM-G903F met Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 17 Stunden schrieb basound: Ich fahre en Sport auf Rd350 Membran, 30er dellorto, parmakit zündung, 60er Welle, pipedesing Cobra / Scorpion und dreht auch nicht höher Fahre das gleiche setup wie du, mit o-welle 57, orig. zündung 19 grad und sip road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basound Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 8 Stunden schrieb sani: Fahre das gleiche setup wie du, mit o-welle 57, orig. zündung 19 grad und sip road. Was fährst du genau für ein Setup und welche bedüsung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Ich fahre auch RD Membran mit gesteckten Sport und dem 30 Mikuni- HD 210 vor 16 Stunden schrieb basound: Was fährst du genau für ein Setup und welche bedüsung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Das sind aber magere Ausbeuten für Membran und große Gasfabriken... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor 2 Minuten schrieb spiritspace: Das sind aber magere Ausbeuten für Membran und große Gasfabriken... Find ich auch. ich will hier jetzt auch garnet pimmelfechten aber das is eins meiner Mofas auf DS mit 26er SI 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Nein, hat mit Pimmelfechten nix zu tun... Aber 26 Pferde krieg ich da auch mit nem 26er SI und Drehschieber raus. Hätte mit Membran und 30er mindestens 30 PS erwartet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor einer Stunde schrieb rocksteady72: Find ich auch. ich will hier jetzt auch garnet pimmelfechten aber das is eins meiner Mofas auf DS mit 26er SI geile kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Blau find ich echt gut. Der XL kann anscheinend was. Was fährst du denn für KW-zeiten? 60er Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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