Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

bisschen mager für den aufriss, dachte da sind um die 25 PS drin:

 

- 210 malossi sport: auslass auf 62%, etwas nach oben, steuerzeiten mit 1,5mm fudi: 185/127 VA 29
- LTH Kopf, 1,35 quetschkante
- 61er king drehschieberwelle: 124/70 gemessen
- keihin 28 (hd 142, nd 42, jjk 2er clip) - schlauch zum rahmen
- normale zündung: 18 grad
- s&s newline s

 

Unknown-1.thumb.jpeg.e1c815956d3486a2356494bc37ef09e5.jpeg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, March 24, 2017 um 09:19 schrieb Guiness:

Danke für die Antworten!

Also ist wohl der Mhr doch die bessere Wahl? 

Am Wednesday, March 29, 2017 um 21:51 schrieb Lenki:

 

 

Ich fahre aktuell 122/182/30 mit 61 Hub und bin am überlegen das ganze bei der anstehenden Motorrevision etwas höher zu setzen. Im MHR Topic gibt es Kurven von einem Motor wo mit mehr Steuerzeit immer mehr Power über das komplette Band anliegt...

 

Also wenn ein bisschen größer Vergaser drauf kommt (+24) ein eine größere Box bzw. Resopott.  Dann würde ich den MHR immer vorziehen. Und bis steuerzeiten bis 196-140 konnte ich nix negatives fest stellen. :alien:

Aber die Zeiten sind schon sehr krass....

aber sie funktionieren... :satisfied:

 

ich bin jetzt aber gerade dabei einen Malossi sport mit 60er Drehschieber auf zu bauen mit 24er SI und ollen SIP Road. 

Den Auslass hab ich jetzt aber auch auf 60% sehnenmass gezogen.

Also nur zur Seite und ein wenig ausgeräumt. 

Steuerzeiten sollten dann mit 1,5 mm Fußdichtung bei mageren 185-127

evtl. dreh ich den zylinder bzw. Kopf nochmal im 1,0 mm ab um mit 2,5 mm Fußdichtung zu testen. Und steuerzeiten dann von ca. 188-131.

 

Bin schon gespannt was raus kommt.

 

aber jetzt noch eine Frage an euch... 

da ich von Drehschieber nicht viel Ahnung habe. Welche Zeiten würdet ihr da anstreben?

Hätte da an 115/65 gedacht...

Der Motor soll schon Druck von unten raus haben, spitzenleistung ist nicht so wichtig.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachbrenner:

125/130 zu 70/75 sollte etwa deins sein.

Bekommt jetzt deine Lady auch ein Moped.

stimmt, hört sich nach ladyboy setup an oder der präsi bekommt einen neuen motor.:muah:

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2014 um 12:58 schrieb Uncle Tom:

Meine GL..

210er Sport

60er Polini DS Welle (75nOT) kein blowback. Standgas kein Problem...

26er Pinasco SI Vergaser

SCK Big Box..

Überströmer auf 125° Hingelegt.

Rest am Zylinder Original.

1,2mm QS...

 

*g* Tom

post-361-0-52792700-1417521459_thumb.jpg

Meine GL am 15.11.2014.pdf

 



Hast Du dazu noch die Bedüsung im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi sport 2016 mit 57mm hub hat aktuell eine qk von 0,9 und 0,96 ( andere seite vom zinn). Is das tourentsugkich ider dollte ich eher auf 1,2?

Wenn ja wie mach ich das am besten? Hab nich ne 0,8mm fd anstelle der 0,5 verbauten. Will aber eigentlich nicht die steuerzeiten 180/123 anheben. 0,3 kd hab ich nicht gefunden.

Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen!

 

meine kiste will ums verrecken nicht mehr als 6500 drehen, egal was ich versuche.

 

hier mein setup:

 

211er malle sport 2016, kolben und zylinder unangetastet, nur üs im gehäuse angepasst

60er mazzu-rennwelle

30er phbh (hd 135, x3 2.v.o., AV262) auf drehschieber mit mrp-ansaugstutzen, rahmengesaugt

zzp 18° geblitzt

 

bei 1.0 fudi und 1.5 kodi (und 1.6 qk) hab ich folgende steuerzeiten mit der gradscheibe gemessen:

auslass 184

überströmer 124

einlass von 101 v.ot bis 73 n.ot

 

vorher mit 0.2 fudi und 1.5 kodi (qk 0.8) das gleiche elend bei as180 und üs120.

 

darauf hab ich jeweils rz mark one rh, jl lh und sip road 2 probiert, mit allen anlagen ist bei 6500 schluss.

 

ich bin zwar jetzt nicht auf der jagd nach 30ps oder 10000rpm, aber 6500 sind halt schon sehr dürftig - mit dem sport sind doch 8000+ pflicht oder?

übersehe ich da evtl. irgendwas ganz ganz dummes?

 

danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cherusker:

moin zusammen!

 

 

 

meine kiste will ums verrecken nicht mehr als 6500 drehen, egal was ich versuche.

 

 

 

hier mein setup:

 

 

 

211er malle sport 2016, kolben und zylinder unangetastet, nur üs im gehäuse angepasst

 

60er mazzu-rennwelle

 

30er phbh (hd 135, x3 2.v.o., AV262) auf drehschieber mit mrp-ansaugstutzen, rahmengesaugt

 

zzp 18° geblitzt

 

 

 

bei 1.0 fudi und 1.5 kodi (und 1.6 qk) hab ich folgende steuerzeiten mit der gradscheibe gemessen:

 

auslass 184

 

überströmer 124

 

einlass von 101 v.ot bis 73 n.ot

 

 

 

vorher mit 0.2 fudi und 1.5 kodi (qk 0.8) das gleiche elend bei as180 und üs120.

 

 

 

darauf hab ich jeweils rz mark one rh, jl lh und sip road 2 probiert, mit allen anlagen ist bei 6500 schluss.

 

 

 

ich bin zwar jetzt nicht auf der jagd nach 30ps oder 10000rpm, aber 6500 sind halt schon sehr dürftig - mit dem sport sind doch 8000+ pflicht oder?

 

übersehe ich da evtl. irgendwas ganz ganz dummes?

 

 

 

danke für eure hilfe!

 

 

Hast du ne prüfstandskurve?

Meiner dreht auch nicht mehr, bei fast identischen setup.

 

gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen!

 

 

 

meine kiste will ums verrecken nicht mehr als 6500 drehen, egal was ich versuche.

 

 

 

hier mein setup:

 

 

 

211er malle sport 2016, kolben und zylinder unangetastet, nur üs im gehäuse angepasst

 

60er mazzu-rennwelle

 

30er phbh (hd 135, x3 2.v.o., AV262) auf drehschieber mit mrp-ansaugstutzen, rahmengesaugt

 

zzp 18° geblitzt

 

 

 

bei 1.0 fudi und 1.5 kodi (und 1.6 qk) hab ich folgende steuerzeiten mit der gradscheibe gemessen:

 

auslass 184

 

überströmer 124

 

einlass von 101 v.ot bis 73 n.ot

 

 

 

vorher mit 0.2 fudi und 1.5 kodi (qk 0.8) das gleiche elend bei as180 und üs120.

 

 

 

darauf hab ich jeweils rz mark one rh, jl lh und sip road 2 probiert, mit allen anlagen ist bei 6500 schluss.

 

 

 

ich bin zwar jetzt nicht auf der jagd nach 30ps oder 10000rpm, aber 6500 sind halt schon sehr dürftig - mit dem sport sind doch 8000+ pflicht oder?

 

übersehe ich da evtl. irgendwas ganz ganz dummes?

 

 

 

danke für eure hilfe!

 

Welche Zündung fährst du? Nicht zufällig die Made in China Zündgrundplatte der neueren PX Modelle mit den vielen kleinen Zündspulen und zugehöriger CDI? Die hat meines Wissens einen Drehzahlbegrenzer verbaut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal danke fürs schnelle feedback!

 

@tom: hab leider keine kurve, auf den prüfstand wollte ich erst, wenn die semmel mal anständig läuft.

popometer hat aber nicht das gefühl, dass bis 6500 die wilde maus zieht und dann schlagartig schluss ist. eher wirds schon so ab 5500 bis 5800 etwas widerwillig. eigentlich untypisch für malle sport...

 

@grua & spiritspace: zgp ist neu von bgm pro, zumindest optisch den alten zgps sehr ähnlich, was pickup und spulen anbetrifft.

 

aber was haltet ihr denn von den einlasszeiten (101 v.ot bis 73 n.ot)?

hab jetzt grad an mehreren stellen gelesen, das irgendwas um 120-70 gut wäre. da lieg ich ja mit 101 v.ot ziemlich daneben, oder?

 

gruß, armin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb basound:

Ich fahre en Sport auf Rd350 Membran, 30er dellorto, parmakit zündung, 60er Welle, pipedesing Cobra / Scorpion und dreht auch nicht  höher 

IMG_0090.JPG

Fahre das gleiche setup wie du, mit o-welle 57, orig.  zündung 19 grad und sip road.

IMG_0702.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information