Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb rocksteady72:

bist du dir sicher das du nen DRT Kolben meinst ( wäre mir neu das es da was gibt)? oder doch den Grand Sport Kolben ?

Dank dir :cheers: Ich werde alt:aaalder:Hast recht!  Grand Sport natürlich :thumbsup:

Danke für die Berichtigung :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kingtide:

Hab mal bei GS geschaut, aber nur einen Ersatzkolben für den Malossi gefunden (GS1022).

 Der macht nen guten Eindruck aber kürzer scheint er nicht zu sein.

 http://www.grand-sport.de/index.php?a=707

 

 

 

Die Position der Stahl Kolbenringe wurde 1,5mm weiter zum Kolbenbolzen verlegt, um ein oberes Ausfedern der Kolbenringe bei Verwendung einer Langhubwelle zu verhindern. 
Der untere Hemdbereich des Kolbens wurde um 1,5mm gekürzt, damit der Kolben bei Verwendung einer Langubwelle nicht im Motorgehäuse bei UT aufsetzt.

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das ist m.e. nicht so ideal, dann lieber ein tucken mehr geld in die hand nehmen und z.b. den kopf abdrehen lassen um auf die gewueschte qk zu kommen. ich selbst verwende keine kodis unter 1 mm mehr. zumindest meine erfahrung, dass alles was darunter liegt auf dauer durchbrennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb T5Pien:

ne, das ist m.e. nicht so ideal, dann lieber ein tucken mehr geld in die hand nehmen und z.b. den kopf abdrehen lassen um auf die gewueschte qk zu kommen. ich selbst verwende keine kodis unter 1 mm mehr. zumindest meine erfahrung, dass alles was darunter liegt auf dauer durchbrennt. 

...das wollte ich hören. Es geht natürlich um die Einstellung der Steuerwinkel und vor allem der QK, bzw. auch nur um die Eruierung derselben, bevor man auf Verdacht Zylinder oder Kopf ab-/ausdrehen lässt. Ich würde damit jetzt auch keine dauerhaften Dichtungsstapel produzieren, soweit komm ich grad noch mit.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup: Polini 210 Alu, 57 mm Rennwelle, ohne Kopf und Fußdichtung, MMW Kopf Sport, QK ca. 1,3 - 1,5 mm, MRP CNC Membranansauger mit VForce 4,  Zündung 19 Grad, Sip Touren Lüfterrad, derzeit BGM Big Box Touring (wahlweise Sip Road 2), Cosa 2 mit 24 Z Original Übersetzung.

 

Würde der wechsel bei einer 57 mm welle lohnen bezüglich leistungszuwachs? Derzeit 18,4ps und 24 nm

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin jetzt mit 0,2 mm Fussdichtung bei 120/180 gelandet. Passt mit der Box ganz gut. 

Jetzt noch eine Frage bitte. Ich hab den originalen Malossi Kopf mit O-Ring. Ich brauch noch eine Kopfdichtung um auf die gewünschte Quetschkant zu kommen. 

Jetzt meine Frage. Kann ich bei Verwendung einer Kopfdichtung den O-Ring verwenden oder eher nicht?

ich habe dazu wiedersprüchliches gelesen. 

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vespe61:

Ich bin jetzt mit 0,2 mm Fussdichtung bei 120/180 gelandet. Passt mit der Box ganz gut. 

Jetzt noch eine Frage bitte. Ich hab den originalen Malossi Kopf mit O-Ring. Ich brauch noch eine Kopfdichtung um auf die gewünschte Quetschkant zu kommen. 

Jetzt meine Frage. Kann ich bei Verwendung einer Kopfdichtung den O-Ring verwenden oder eher nicht?

ich habe dazu wiedersprüchliches gelesen. 

 

Danke. 

klar verwende den einfach weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mahlzeit. Ich bau demnächst einen 210er Sport auf und wollte mal wissen wo ich leistungsmäßig mit folgenden komponenten lande.... schwierig mit der Glaskugel, ich weiß. Vielleicht fährt das Setup ja schon jemand.

 

Sport 2016

Mazzu k2d 60er Hub

MMW Kopf

Kurzer 4

Primär 24/65

Superstrong CR 80

BigBox Touring

Polini 30er Ansauger und Gaser

 

Das ganze soll Touren nach Italien oder sonst wohin bewältigen und 120-130 laufen. So 23 PS wären schön

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Ich bau demnächst einen 210er Sport auf und wollte mal wissen wo ich leistungsmäßig mit folgenden komponenten lande.... schwierig mit der Glaskugel, ich weiß. Vielleicht fährt das Setup ja schon jemand.
 
Sport 2016
Mazzu k2d 60er Hub
MMW Kopf
Kurzer 4
Primär 24/65
Superstrong CR 80
BigBox Touring
Polini 30er Ansauger und Gaser
 
Das ganze soll Touren nach Italien oder sonst wohin bewältigen und 120-130 laufen. So 23 PS wären schön
 

Wenn Einlass bearbeitet wird solltest schon in die nähe von 23 PS kommen. Auf alle Fälle Malossi Kopf und 23/65 weil für deine Wahl bräuchtest 3-4 PS mehr damit es eine runde Sache ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Deichgraf:

Mit 23/65 und kurzem 4. fährt er dann bei seiner Wunschgeschwindigkeit mit 7.500upm durch die Gegend. Da würde ich eher das 24er Ritzel belassen und über einen originalen 4. nachdenken :whistling:

Allerdings. Deshalb lieber besseren Ganganschluss von 3. In den 4. und das komplette Getriebe über die Primär verlängern.

Das ist jetzt natürlich mal so ins blaue geschossen ohne den Auspuff jemals gefahren zu sein. Keine Ahnung ob er das drückt.

 

Edit: was spricht gegen den mmw Kopf? Immerhin passt die Verdichtung damit.

Bearbeitet von scooterboy86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vernünftig aufgebauter Malossi Sport mit einem Boxauspuff zieht noch mehr als 24/65 mit originalem 4. Gang...


Malossi Kopf macht kein "klingelingeling"
Wer fährt mit Vespa Touren mit 120-130 Km/h Dauerspeed nach Italien? Alles Geschmackssache aber mehr als 23/65 und ev. Z35 im 4. würde ich aus Erfahrung mit Touren nicht verwenden wollen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information