Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Am 5.8.2016 um 16:59 schrieb basound:

Hallo,

 

Setup:

Malle 221

RD350

Mazuchelli Glocke 60

MRP Kopf CNC 1,5

QK 1,5

HD 142

ND 44

AV262

X2 2 V.o.

Parmatronik 

Benzinpumpe

 

 

Läuft absolut super, dreht schön aus (103Kmh im 3.)

aber wenn ich in den Reso Bereich komme und dann die Geschwindigkeit halten will muss ich in den 1/8 Gaserbereich und dann fängt es an zu klingeln.

Weg bedüst bekomm ich es nicht,  Zündung hab ich auch schon probiert ohne Ergebnis.

Hab heute mal den Scorbion drunter geschnallt, und siehe da, klingeln fast weg.

Irgend ein tip warum das mit dem Cobra nicht funzt?? 

die ND ist bei diesem Setup Definitiv zu MAGER ! mindestens 55 ND wenn nicht noch fetter.Mischrohr würd ich auch mind auf das 266 gehen

kenn so einen ähnlichen Motor,der fährt für dich als Richtwert eine 55 ND,268 Mischrohr und ne 156 HD ,X2 2.v.o..mit dem Megadella!und du hast ne Cobra drunter ;-)

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heut mal dran 

habe die QK gemessen und komm auf 1,6:cry:

das kann doch gar nicht sein.:wacko:

 

ist der mrp Kopf für 60 Hub mit QK 1,2 

 

hab nur die Orginal fudi am Fuß.

wenn ich den mmw Kopf, ebenfalls für 60 Hub, drauf mache hab ich ne QK von 1,3 

 

da muss doch beim mrp was falsch gelaufen sein 

 

Das könnte auch die Mindestleistung erklären 

 

setup der Testfahrt 

mmw kopf 

hd 148

av264 

nd 55

zündung 23-16

 

vom popometer her läuft sie schon besser aber das Klingel ist halt noch da 

habe leider keine größere Hd mehr und Mischrohr nur noch as266 und as ist glaub nicht so der hit oder 

 

 

Bearbeitet von basound
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

eine frage an die malossi experten.

bin heute von polini alu 210 auf malossi sport 2016 (mein erster malossi:sigh:) umgestiegen.

kolben , auslass bearbeitet 58%, QK 1,3mm , dello28 hd 128, clip ganz oben, ram air, elestart 18grad, sip road2, 24/65.

--- kabawelle 57mm, einlass nach hinten etwas verlängert (war am polini auch schon so).

das ganze läuft mit dem sport schlechter als mit dem polini , topspeed tacho nur mehr 100 :crybaby:

 

Woran kann das liegen??

lg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier

vor 1 Stunde schrieb basound:

So war heut mal dran 

habe die QK gemessen und komm auf 1,6:cry:

das kann doch gar nicht sein.:wacko:

 

ist der mrp Kopf für 60 Hub mit QK 1,2 

 

hab nur die Orginal fudi am Fuß.

wenn ich den mmw Kopf, ebenfalls für 60 Hub, drauf mache hab ich ne QK von 1,3 

 

da muss doch beim mrp was falsch gelaufen sein 

 

Das könnte auch die Mindestleistung erklären 

 

setup der Testfahrt 

mmw kopf 

hd 148

av264 

nd 55

zündung 23-16

 

vom popometer her läuft sie schon besser aber das Klingel ist halt noch da 

habe leider keine größere Hd mehr und Mischrohr nur noch as266 und as ist glaub nicht so der hit oder 

 

 

Probier es doch einfach mal aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gertsch2:

hallo,

eine frage an die malossi experten.

bin heute von polini alu 210 auf malossi sport 2016 (mein erster malossi:sigh:) umgestiegen.

kolben , auslass bearbeitet 58%, QK 1,3mm , dello28 hd 128, clip ganz oben, ram air, elestart 18grad, sip road2, 24/65.

--- kabawelle 57mm, einlass nach hinten etwas verlängert (war am polini auch schon so).

das ganze läuft mit dem sport schlechter als mit dem polini , topspeed tacho nur mehr 100 :crybaby:

 

Woran kann das liegen??

lg

 

 

 

Übersetzung zu lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gertsch2:

hallo,

eine frage an die malossi experten.

bin heute von polini alu 210 auf malossi sport 2016 (mein erster malossi:sigh:) umgestiegen.

kolben , auslass bearbeitet 58%, QK 1,3mm , dello28 hd 128, clip ganz oben, ram air, elestart 18grad, sip road2, 24/65.

--- kabawelle 57mm, einlass nach hinten etwas verlängert (war am polini auch schon so).

das ganze läuft mit dem sport schlechter als mit dem polini , topspeed tacho nur mehr 100 :crybaby:

 

Woran kann das liegen??

lg

 

Im Regelfall sollte der Sport bis ca.5000u/min nahezu identisch mit dem Polini laufen und dann allerdings noch drauf legen.

Bei der Zündung kannst du vielleicht ein Grad mutiger werden, also auf 19 gehen.

Weiter wäre noch gut zu wissen was da sonst noch in dem Vergaser wohnt. Die Hauptdüse alleine erledigt noch nicht mal die Hälfte der Arbeit. Die restlichen Komponenten spielen da auch eine große Rolle. 

Bei einem Standard PX 200 Getriebe, ist mit dem Setup die Primär in der Regel nicht zu lang. Der Sport sollte ab 90km/h mehr Schmalz haben als der Polini.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gertsch2:

@wheelspin , der 28er ist ansonsten auslieferungszustand nd 55 av264. Zündung könnte ich versuchen. Das 2 grad soviel ausmachen??

 

@ nudge , 3gang 80., das war auch beim polini nicht besser.

Lg

 

Das Ding läuft zu fett. Ich würde schrittweise und als test bis 120 runter gehen. Vermutlich musst du im Gegenzug die Nadel wieder auf 2 oder 3 stellen, damit der untere und mittlere Teillastbereich nicht zu mager wird.

Nimm als ersten Versuch mal 122. Damit sollte der Motor im dritten Gang schon deutlich weiter drehen. Wenn er das macht, kannst anfangen bei Vollast im vierten die HD heraus zu fahren.

Wenn er nicht besser geht, dann Sitz die Drossel an anderer Stelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werd ich machen, polini war mit 125 ok, dachte der sport brauchts sicher fetter.

 

Edit:  125 , 2clip v.o, besser , 3gang nun 85. Mittlerer bereich eher fett.

Kleinere hd hab ich grad nicht zur Hand.

Zündung noch einmal gecheckt steht bei 17grad. Kann aber grad nicht verstellen, abzieher unauffindbar:whistling:

 

 

Bearbeitet von gertsch2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich im Winter, da wollte ich den Motor eh spalten und auch den Einlass nacharbeiten. Motorgehäuse ist momentan noch jungfreulich und es sind trotzdem schon knapp über 16 PS und 19 Nm am Hinterrad mit nem 24er SI. 

Zum Rumtouren reicht das dicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2016 um 16:59 schrieb basound:

Hallo,

 

Setup:

Malle 221

RD350

Mazuchelli Glocke 60

MRP Kopf CNC 1,5

QK 1,5

HD 142

ND 44

AV262

X2 2 V.o.

Parmatronik 

Benzinpumpe

 

 

Läuft absolut super, dreht schön aus (103Kmh im 3.)

aber wenn ich in den Reso Bereich komme und dann die Geschwindigkeit halten will muss ich in den 1/8 Gaserbereich und dann fängt es an zu klingeln.

Weg bedüst bekomm ich es nicht,  Zündung hab ich auch schon probiert ohne Ergebnis.

Hab heute mal den Scorbion drunter geschnallt, und siehe da, klingeln fast weg.

Irgend ein tip warum das mit dem Cobra nicht funzt?? 

Moin, was hast du denn für eine geometrische und effektive Verdichtung mit dem MRP Kopf? Hast du mal ausgelitert? Welche Steuerzeiten?

Die Cobra hat eine deutlich heftigeren Saug- und Aufladungsimpuls als der Scorpion. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Cobra im 177er Bereich und habe damals die Verdichtung von 12,5:1 auf 10,5:1 runter gebracht (Kopfbearbeitung). Erst dann war das Klingeln weg, leider auch viel Leistung im Vorreso.

Ich bin dann auf Box Auspuff gewechselt.

Jetzt nach 2 Jahren habe ich die Cobra wieder drunter geschraubt. Neuer Zylinder, neues Glück ;-). Ist einfach der schönste RAP auf dem Markt :-D

 

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information