Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

hilfe: ich bekomm das klingeln von halb bis 1/3 Bereich beim abtouren nicht weg, nach volllast, wenn man im Bereich 105 - 120 kmh das gas zumachen muss bzw. langsamer fahren will und in diesen Bereich kommt.

210 malossi sport (2016) + malossi kopf, quetsche ist schon bei 1,55mm, 61er Drehscheiben king welle, 28er keihin ... bedüsung schon alles probiert ... fette nd und nadeln bringen auch nichts ausser rotzen.

 

das klingeln ist nur beim abtouren ... halb, 3/4 und Vollgas kein problem ... falschluft kann ich ausschliessen, die ganze Kiste schon mit bremse abgesprüht, nx passiert ... sie hält auch sauber das standgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Problem gelöst hast, einfach mal Bescheid geben :muah:

 

Dieser verkackte 28er Keihin, ich habe es aufgegeben, davon ab poste deine Frage lieber im Keihin Topic im Trchnikbereich, da gibt es sicherlich eher Rückmeldung von den Spezies wie Sieger Bitburg oder T5Rainer.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mailand71:

hilfe: ich bekomm das klingeln von halb bis 1/3 Bereich beim abtouren nicht weg, nach volllast, wenn man im Bereich 105 - 120 kmh das gas zumachen muss bzw. langsamer fahren will und in diesen Bereich kommt.

210 malossi sport (2016) + malossi kopf, quetsche ist schon bei 1,55mm, 61er Drehscheiben king welle, 28er keihin ... bedüsung schon alles probiert ... fette nd und nadeln bringen auch nichts ausser rotzen.

 

das klingeln ist nur beim abtouren ... halb, 3/4 und Vollgas kein problem ... falschluft kann ich ausschliessen, die ganze Kiste schon mit bremse abgesprüht, nx passiert ... sie hält auch sauber das standgas

Nadel ?? welcher Clip??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer beim gas wegnehmen … und erst bei volllast … fahr zb 110 gps und hab das gas voll auf, will etwas langsamer und mach einfach das gas wieder zu im bereich zwischen 1/2 und 1/4 (eher bei 1/4) klingels … bis 100ert kein problem … fängt erst an wenn die kiste unter last leuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mailand71:

immer beim gas wegnehmen … und erst bei volllast … fahr zb 110 gps und hab das gas voll auf, will etwas langsamer und mach einfach das gas wieder zu im bereich zwischen 1/2 und 1/4 (eher bei 1/4) klingels … bis 100ert kein problem … fängt erst an wenn die kiste unter last leuft

Verdichtung zu hoch oder Zündung zu früh.....hat mit Bedüsung nix zu tun!!

 

drehe im ersten Versuch Zünd-Grundplatte auf Anschlag spät.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hauggos

 

Du fährst das DIng ja sicher als Traktor oder?Dann setz ihn definitiv so niedrig wie es nur geht.

 

Evtl solltest du dann allerdings in der Breite n bisschen ran.

Bye JOchen

Bearbeitet von haan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen:

Auslas ist schon etwas verbreitert -ca. 58% (da geht noch was )

Arg viel tiefer geht von den Steuerzeiten nicht mehr, da der Kolben mit 62 hub schon ordentlich übersteht (ca.2,5mm)

..ist aber leider momentan kein Traktor - da Membran mit BBS.

Grüße nach T Hailand !

 

Ich könnte mir Vorstellen das mit höheren ÜS-Zeiten = weniger VA die Kiste vielleicht noch besser läuft - daher meine Frage !

Was für Steuerzeiten fährt der geneigte Malle-Sport Freund in Verbindung mit 62 Hub ??

 

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb polinist:

wer fährt den Sport auf LH mit Si (inkl. Lufi) und Sip Road?

-> welche HD habt ihr so verbaut?

 

 

Mit SCK BB sonst 60er Welle mit Ca. 120/65 und ovalisiertem Si 24er mit Lufi

HD: 135

ND: 2.69

Läuft wohl ein wenig zu fett. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Setup:

 

Malossi Sport

0,4mm FUDI, QS 1,1mm

Gelippte Ori-Welle 57 Hub(Einlass 188°)

Lüfterrad 1.700g

BibBoxTouring

BGM Fastflow SI26

HD 132

ND 52/140 (2,7)

160/BE3

Luftfilter mit Löchern

Fasterflow Benzinhahn

Kupplung BGM Superstrong 24Z

Übersetzung: 65/24, Kurzer 4-ter (36Z)

 

Das fährt sich echt klasse.

 

Bearbeitet von Mauki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9. Juni 2016 um 09:40 schrieb polinist:

wer fährt den Sport auf LH mit Si (inkl. Lufi) und Sip Road?

-> welche HD habt ihr so verbaut?

 

 

Mit SCK BB sonst 60er Welle mit Ca. 120/65 und ovalisiertem Si 24er mit Lufi

HD: 135

ND: 2.69

Läuft wohl ein wenig zu fett. 

Hier das passende Diagrsmm von gestern dazu. 

Einmal mit Lufi, einmal ohne. Läuft etwas zu fett. 

 

image.jpeg

Bearbeitet von bv5b3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bv5b3t:

Mit SCK BB sonst 60er Welle mit Ca. 120/65 und ovalisiertem Si 24er mit Lufi

HD: 135

ND: 2.69

Läuft wohl ein wenig zu fett. 

Hier das passende Diagrsmm von gestern dazu. 

Einmal mit Lufi, einmal ohne. Läuft etwas zu fett. 

 

image.jpeg

 

sicher dass die Übersetzzung da richtig ermittelt wurde?

 

Peak mit Si bei 8-8,5 ist eher unüblich kommt mit vor (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31. Mai 2016 um 22:48 schrieb Sieger Bitburg:

Verdichtung zu hoch oder Zündung zu früh.....hat mit Bedüsung nix zu tun!!

 

drehe im ersten Versuch Zünd-Grundplatte auf Anschlag spät.

 

Ich hab das selbe Problem und bin von MMW-Kopf schon auf den Malle gewechselt um es weg zubekommen. 

Bin auch deshalb noch immer mit sehr fetter HD unterwegs. Der Malle ist doch nicht so hoch verdichtend, oder?

Kytronic hab ich schon Curven 6,7,C und B getestet. 

Leuchtet mir aber nicht ein dass die zwischen 120 Vollgas und leicht vom Gas Weg da nenn Unterschied machen soll. 

 

Kannst mir das technisch erklären was da abläuft?

Ich test die Zündung aber natürlich auch noch bisschen hoch und runter durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Onetimer11:

Ich hab das selbe Problem und bin von MMW-Kopf schon auf den Malle gewechselt um es weg zubekommen. 

Bin auch deshalb noch immer mit sehr fetter HD unterwegs. Der Malle ist doch nicht so hoch verdichtend, oder?

Kytronic hab ich schon Curven 6,7,C und B getestet. 

Leuchtet mir aber nicht ein dass die zwischen 120 Vollgas und leicht vom Gas Weg da nenn Unterschied machen soll. 

 

Kannst mir das technisch erklären was da abläuft?

Ich test die Zündung aber natürlich auch noch bisschen hoch und runter durch. 

 

vor 14 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Dann dreh die Kyt zum testen auf "0" und Zündung auf 18° und fertig.

 

Bei mir das Gleiche - Sport 2016, 60mm Pinasco Complicazione, 60mm MMW Kopf, Fudi 0, TorqueBox, Kytronik 26°/K5, Pinasco 26/26E 160/BE3/145 - ND 160/65 - T5 Luftfilter gebohrt

Nominell ist die Zündung bei Kurve 5 und 26° Grundeinstellung bei Vollgas (ca. 6.000 - 6.500 U/min) bei 14° (und das ab 5.200 U/min) und ab ca. 4.400 Touren bereits bei den von Malossi empfohlenen 18°. Nehme ich Gas weg, bleiben die Motorumdrehungen (und damit ZZP) ja zunächst mal erhalten.

 

Fährt sich hervorragend, keinerlei Klingelei beim Durchbeschleunigen oder dauerhaftem Halb-/Dreiviertelgas oder Vollgas, nur eben direkt beim vom Gas gehen (Schieberstellung fast zu) nach Vollgas. Geht dann auch nach ein paar Sekunden weg und man kann wieder ohne Klingeln fahren. Würde ich eigentlich schon den Vergaser im Verdacht haben wollen, noch fettere Düsen habe ich jetzt noch nicht eingebaut, das steht noch aus.

 

Bei meinem vorherigen O-Tuning war es übrigens genau dassselbe - die Gemeinsamkeiten sind ein MMW Kopf und die oben erwähnten T5 Lufi, TorqueBox und Kytronik.

 

Noch wer ne Idee? Zündung mach ich auch mal statisch. Aber noch irgendwas?

 

:-)

 

d.

 

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Habt ihr beide eure Spritzufuhr optimiert?

Probleme bei komplett vollem Tank ebenfalls vorhanden?

 

Jepp und jepp. Faster Flow und der Pinasco 26er hat von Haus aus eine vergrößerte Spritbohrung und die restlichen spritführenden Bohrungen sind auch in Ordnung. Dreht auch sauber hoch und aus. Zugegebenermaßen muss/will ich die Bohrung Kammer->Düsenstock nochmal überprüfen, weil sie in anderem Zusammenhang als nicht durchgängig aufgebohrt beschrieben wurde und ichs nicht mehr sicher weiß.

Zusätzlich drosselt auch bei der o. g. Bedüsung noch nix, ich werde da mal größere Düsen probieren bis es eben drosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information