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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

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Am 5.8.2017 um 08:37 schrieb vespaoldies:

Motor von meinem Gespann beim ersten Prufstandslauf:

Malossi Sport, 60 Hub Pinasco,

26er Pinasco SI mit Venturi und Airbox, 1,5 mm Kodi, Sip Road.

 

Auslass jungfräulich, Bedüsung noch reichlich fett ...

 

HD 142, ND 60/160, 160/BE3, Schieber 04

 

IMG_8954.thumb.PNG.4f022479a8b7a1089c80490a1cbe9734.PNG

 

 

Da hätte ich aber ein wenig mehr erwartet :???:

 

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vor 17 Minuten schrieb insidedev:

 

 

Da hätte ich aber ein wenig mehr erwartet :???:

 

IMG_20160829_094539.thumb.jpg.4bed271f6a564f9f2372cc7d3927b756.jpg

 

 

 

Polini mit Elron Auspuff ? da würd ich mir aber auch mehr erwarten ganz ehrlich. Die beiden Diagramme kannst ned vergleichen.

Tatsächlich finde ich aber für die Komponenten das Diagramm von Vespaoldies etwas wenig. Ich hab ca 1 PS mehr mit Standart Si 24 Vergaser und ohne 26si / Vodootrichter.

Da war ne Pinasco Welle verbaut / Sport / SI 24 schlauch zum Rahmen original Luffi / Sip Road kein Ahnung welche Version

Ich hab bis heute noch kein Diagramm gesehen wo die aufgebohrten SI vergaser ein Leistungsplus hatten....

20140115_155302_resized.thumb.jpg.208abe445a61832dd25460a5c5dc6493.jpg

Edited by Marcelleswallace
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vor 48 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Polini mit Elron Auspuff ? da würd ich mir aber auch mehr erwarten ganz ehrlich.

 

Auf Drehschieber und nur gesteckt, bis auf Einlass unter SI nichts bearbeitet.

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Seh ich auch so, elron spielt ne andere Liga als sip road.

 

Ich denke mit HD minus 5 komm ich in nen ganz ordentlichen Bereich, das mach ich aber erst sobald ich ne zulassung und tüv habe, das Diagramm war der erste Lauf mit Wurfbedüsung ;-)

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Hier mal ein Stecktuningmotor für einen Kunden.
setup
malle Sport unbearbeitet mit Piaggiokopf 
24si org Luftfilter
Bgm 60mm Lhw
bigbox touring 
Pk Lüra 
fährt sich sehr entspannt mit Kraft in allen Drehzahlbereichen! 
IMG_6642.thumb.JPG.0c4d4fb5d10ea52813a8f109d4a120b1.JPG

Wie is der bedüst?
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vor 31 Minuten schrieb Gorin:

Frag mich manchmal warum die Leistungen so variieren?! emoji848.png ohne viel machen mehr als manch einer der penibel rumfräst emoji51.png

 

man braucht knowhow,Erfahrung und dann nen Prüfstand dazu.

 

Wird nicht der erste Lauf nach Motor- Inbetriebnahme gewesen sein. ;-) 

 

PS: ohne Einlassbearbeitung erscheint mir das aber auch nicht möglich? @rollerlanger ?

Edited by polinist
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vor 9 Stunden schrieb polinist:

 

man braucht knowhow,Erfahrung und dann nen Prüfstand dazu.

 

Wird nicht der erste Lauf nach Motor- Inbetriebnahme gewesen sein. ;-) 

 

PS: ohne Einlassbearbeitung erscheint mir das aber auch nicht möglich? @rollerlanger ?

Ich habe schon div Motoren mit den Komponenten verbaut. ;-)

es war der erste Lauf! :wheeeha:

einlass ist org. 

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...hmm... - bitte nimm das jetzt nicht persönlich.

 

... aber mit den verbauten komponenten, einem jungfräulichem einlass und nicht mal eine bekannte quetschkante, kann ich mir diese kurve mit diesen zahlen, beim besten willen nicht erklären!

 

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Warum?

Durch die Welle hat er schon schärfere Zeiten am Einlass, scheint ja zu langen.

ne gute Einstellung der Zündung (Erfahrungswerte) und ne gute Anfangsbedüsung bringen einem da schon einiges. Ok der originale Kopf is jetzt net so ganz geil, scheint aber ja zu funktionieren mit einer großen QK.

Und die neuen Malles können ne hohe Verdichtung besser ab wie der Malle alt.

 

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vor 10 Minuten schrieb Deichgraf:

Richtig, wenn man die Gehäusebolzen mit richtigem Drehmoment zusammenschraubt sinds schnell 4 PS mehr als bei allen anderen mit identischen Komponenten.

das wiederum halte ich für ein gerücht.

hast du da kurven dazu?

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vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Richtig, wenn man die Gehäusebolzen mit richtigem Drehmoment zusammenschraubt sinds schnell 4 PS mehr als bei allen anderen mit identischen Komponenten.

 

:muah::muah: so was ähnliches wollte ich auch schon schreiben... aber so gemein bin ich halt nicht. :rotwerd:

 

Besonders weil ja alles nur gesteckt ist... und unbearbeitet... und dann macht es einen Unterschied, wer es zusammenschraubt :cheers::laugh::wallbash:

 

 

 

Aber jetzt mal ernstahaft....  liegt das evtl. am Piaggiokopf  ?!?! macht dass den Unterschied?! Stichwort -> Verdichtung?! :wacko:

An was anderes kann es ja nicht liegen. :lookaround:

 

Die HD mit 140 ist schon sehr fett für das Setup...ich hab ja auch schon ein paar Motoren gemacht.... aber 140er HD hätte bei mir nie funktioniert...Düsentolleranzen mal hin oder her...Und das dann noch mit orginal Luftfilter eftl. ohne Löcher?!

Vieleicht lässt der Vergaser bei Ihm dann eh nicht so viel durch, dass er z.B. mit einer 160er HD auch nicht fetter laufen würde.

Hab da mal gehört, da müsste man schon die Spritkanäle aufbohren, um eine 140er HD beliefern zu können. :whistling:

 

 

Edited by AIC-PX
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vor 7 Minuten schrieb heizer:

:gsf_chips:

 

typisch irgendwie. erstmal alles anzweifeln. :-D

 

Stimmt gar nicht... :cry::crybaby:...oder wen hast du jetzt damit gemeint. :sneaky:

 

ich finde das ein super Ergebnis.... will aber wissen warum der "nur gesteckt" so gut geht.

Und das Einzige was anderst ist im vergleich zu vielen änlichen Setup ist der Zylinder Kopf....

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Nick Knatterton:

PK Lüra bringt ja auf jeden Fall schon mal was und was ist mit den aktuellen Malle Sport, haben die nicht inzwischen schon breitere Auslässe?

Das Pk Lüra hat ein Gewicht von 1350g. 

Der Rest liegt in der Kunst des Erbauers! :-D

 

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