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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen,

 

Ich baue aktuell einen 221ccm Malossi Sport Motor auf.

Als Welle ist eine Mazzucchelli K2D in 60mm verbaut.

Ich werde den Zylinder nur mit der originalen 0,2 mm Fussdichtung verbauen. Den Rest werde ich am Kopf ausgleichen.

Ich werde die Quetschkante natürlich messen, wollte mir vorab aber schon ein paar Kopfdichtungen bestellen. Braucht man eh immer irgendwann mal.

 

Meine Frage wäre, welche Kopfdichtung wird wohl reinkommen um auf ca. 1,2 bis 1,4 mm Quetschkante zu kommen? Originale Gehäuse mit original Dichtfläche am Fuss vorausgesetzt?

 

Dann lese ich widersprüchliches punkto O-Ring im Kopf. Kann ich den O-Ring in Verbindung mit Kopfdichtung verbauen oder nicht?

Oder besser nur mit Dichtmasse am Kopf abdichten?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61
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Am 19.7.2018 um 07:34 schrieb vespe61:

welche Kopfdichtung wird wohl reinkommen um auf ca. 1,2 bis 1,4 mm Quetschkante zu kommen?

Ich hab' da eine 1,5mm Kopfdichtung verbaut und bin damit auf QK 1,3mm gekommen.

 

Am 19.7.2018 um 07:34 schrieb vespe61:

Dann lese ich widersprüchliches punkto O-Ring im Kopf. Kann ich den O-Ring in Verbindung mit Kopfdichtung verbauen oder nicht?

Oder besser nur mit Dichtmasse am Kopf abdichten?

Ich hab' Dirko auf beiden Seiten der Kopfdichtung drauf und mit O-Ring verbaut. Hier gibt es jedoch wahrscheinlich wieder unterschiedliche Meinungen. Bei mir läuft das bisher ohne Probleme und ist dicht.

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  • 2 Wochen später...

Servus,

 

könnt Ihr mir ebventuell ne 57er Drehschieberwelle empfehlen?

Setup: Malle Sport auf 57Hub, 24er SI, Sip Road. Gibt ja Stimmen die behaupten dass die 57er Mazzucchelli Rennwelle zu eine lange Einlasszeit hat bzw zu spät schließt... nur was wäre ne gute und haltbare Alternative?

 

Dankeschön!

Gruß Knatti

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Moin zusammen
 
haben da auch mal was zusammen geschustert. 
 
Pinasco DS Gehäuse. 
Malossi Sport (einfach gesteckt)
Pinasco 60mm Welle 
QS 1,6mm
SI28 ( 140er hd) 
Original Lüra 
Scorpion auspuff
Mit Elestart
 
War jetzt mal auf der Rolle. Für den ersten Versuch doch ganz schön. 
 
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Bearbeitet von Blaumann
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  • 2 Wochen später...

Ich Bau mir in Kürze auch einen Sport 221 Motor auf. Ovalisierter 24si 60er k2d verlasert. Auspuff hätte ich 1x BBS 1x Megadella v5cl3 

Sz keine Ahnung was ich machen soll.  

Soll ein starker tourer werden 

 

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Am 19.7.2018 um 07:34 schrieb vespe61:

Guten Morgen zusammen,

 

Ich baue aktuell einen 221ccm Malossi Sport Motor auf.

Als Welle ist eine Mazzucchelli K2D in 60mm verbaut.

Ich werde den Zylinder nur mit der originalen 0,2 mm Fussdichtung verbauen. Den Rest werde ich am Kopf ausgleichen.

Ich werde die Quetschkante natürlich messen, wollte mir vorab aber schon ein paar Kopfdichtungen bestellen. Braucht man eh immer irgendwann mal.

 

Meine Frage wäre, welche Kopfdichtung wird wohl reinkommen um auf ca. 1,2 bis 1,4 mm Quetschkante zu kommen? Originale Gehäuse mit original Dichtfläche am Fuss vorausgesetzt?

 

Dann lese ich widersprüchliches punkto O-Ring im Kopf. Kann ich den O-Ring in Verbindung mit Kopfdichtung verbauen oder nicht?

Oder besser nur mit Dichtmasse am Kopf abdichten?

 

Danke :cheers:

Und schon verbaut?

Welche SZ hast du ?

Vergser? Auspuff?

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Will mir auch über den Winter einen Motor aufbauen. Ist ein zerlegter Motovespa Motor mit einigen Fehlteilen. 

 

Meine Planung 

Malossi Sport

BGM Rennwelle 57 Drehschieber 

Pinasco SI26 Racing

DDog Kupplung für CR Beläge 

Big Box Touring 

PX Tom Paket

 

Überströmer etwas anpassen. 

Drehschieberfläche muss ich mich noch einlesen. 

 

Kann man so machen?

 

 

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vor 12 Stunden schrieb retzbrenner:

Will mir auch über den Winter einen Motor aufbauen. Ist ein zerlegter Motovespa Motor mit einigen Fehlteilen. 

 

Meine Planung 

Malossi Sport

BGM Rennwelle 57 Drehschieber 

Pinasco SI26 Racing

DDog Kupplung für CR Beläge 

Big Box Touring 

PX Tom Paket

 

Überströmer etwas anpassen. 

Drehschieberfläche muss ich mich noch einlesen. 

 

Kann man so machen?

 

 

Wenn die Kurbelwelle neu kommt würde ich gleich ne 60er nehmen.

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Gestern meinen 210 Sport 2016 auf 60 Hub mit 24 SI und Megadella V5CL3  montiert.

SZ 175/123 QK 1,3mm

Zylinder geht sehr streng ins Gehäuse rein

Vorher war ein Malossi 221 Alt drauf

Da ging das ohne Probleme

Zylinder wieder gezogen und nachgesehen woran das liegt

Überströmer aussen entgratet und das ging bedeutend leichter.

Werde heute mal eine Runde fahren

 

 

 

Bearbeitet von Pez
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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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