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Ich werd beim nächsten mal wenn ich in der Werkstatt bin alle meine Lüras messen - da gibt es schon deutliche Unterschiede würde ich meinen.

Spiderdust hat natürlich recht - brauch keine LF Anpassung. Ihr könnt solchen einseitig geprägten Menschen wie mir ja ne SF Version andrehen ;-)

Zur Not den Prototyp wenn ausgetestet ist.

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
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Ich werd beim nächsten mal wenn ich in der Werkstatt bin alle meine Lüras messen - da gibt es schon deutliche Unterschiede würde ich meinen.

Spiderdust hat natürlich recht - brauch keine LF Anpassung. Ihr könnt solchen einseitig geprägten Menschen wie mir ja ne SF Version andrehen ;-)

Zur Not den Prototyp wenn ausgetestet ist.

 

Der ist getestet!

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Ist der 0 Punkt, quasi ot bei jeder vespa gleich, zwecks Kurbelwelle und der keilposition? Oder hab ich nen Denkfehler? Danke.

nein, aber du kannst dir DEINEN OT ja überall hin malen wo du willst....quasi individuell. In diesem Fall dann die vorgegebene 0 wählen :) wenn der OT ermittelt ist....(beschreibung weiter vorne)

Bearbeitet von zimbo
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  • 2 Wochen später...

ist DIESER Rundlchttacho bis 120 was noies?

Aussehen tut er recht gut finde ich. Ist auch preiswert.

Hat den schon mal wer verbaut? :lookaround:

http://www.ebay.at/itm/Vespa-V50-50-S-L-N-R-Veglia-120-km-h-TUNING-Tacho-Rund-Speedo-Conta-NEU-/181786055626?hash=item2a534b13ca

post-1727-0-32034200-1443181557.jpeg

Bearbeitet von polinist
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Hi,

 

nein den gibt's schon länger. Ich hab den damals von vespa-nostalgie-ersatzteile gekauft. Der Verkäufer ist aber nicht mehr angemeldet.

Das Paket kam damals aus München.

Funktioniert soweit, hat ab und zu aber kleine Aussetzer, die Nadel pendelt dann hin- und her. Kann auch sein es liegt an meiner Welle/Schnecke.

Einbauhöhe passt.

 

Gruß

 

Kann gerne mal Bilder machen und bei Bedarf Maße abnehmen.

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Wenn ihr Lust habt, dann messt doch einfach mal die Durchmesser eurer wildesten Lüfterräder und wir checken, was wie wo gegen wen und wann passt.

 

So oder so sind wir uns aber sehr, sehr sicher, dass wir nahezu für jede Kombi eine Lösung in Form von speziellen Spitzen anbieten können. Bisher ist das Werkzeug auf universelle Einsetzbarkeit ausgelegt. Soll heißen: die Spitzen sind gerade so lang, dass sie relativ nah ans Lüfterrad des jeweiligen Gehäuses kommen. Dabei muss man wissen, dass ein annäherndes Berühren oder ein zu geringer Abstand von uns nicht gewollt ist. Das hat sicherheitsrelevante Gründe. Denn da der Wal während des gesamten Einstellvorgangs auf dem Gehäuse verbleiben kann, bzw. soll, wäre es fatal, wenn das Lüfterrad irgendwie an die Spitzen kommen könnte und einem das um die Ohren fliegt. Also halten wir einen gesunden Abstand, der aber trotzdem den Messvorgang drastisch vereinfacht. Denn ganz gleich wie weit (solange wir von Millimetern reden) die Spitze vom LüRa entfernt ist: das Gepeile über eine Gradscheibe und das Gefummel mit dem Edding am Gehäuse entfällt in jedem Fall.

The Whale taugt mir sehr - werde einen ordern, so es soweit ist.

 

Um das ganze Spektrum von Lüfterdurchmessern flexibel abdecken zu können - bis hin zu WaKü, wäre vlt. anstelle von versch. fixen Spitzen, eine klemmbare, verschiebbare Nadel vorteilhaft. Ok, ist vordergründig mehr Aufwand, aber es entfällt ein Spitzensammelsurium.

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Um das ganze Spektrum von Lüfterdurchmessern flexibel abdecken zu können - bis hin zu WaKü, wäre vlt. anstelle von versch. fixen Spitzen, eine klemmbare, verschiebbare Nadel vorteilhaft. Ok, ist vordergründig mehr Aufwand, aber es entfällt ein Spitzensammelsurium.

 

Wir werden das mal im Auge behalten. Für den Moment halten wir die Spitzen für eine ganz gute Lösung. Aber Moby Dick wurde ja auch nicht an einem Tag gefangen  :-D

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The Whale taugt mir sehr - werde einen ordern, so es soweit ist.

 

Um das ganze Spektrum von Lüfterdurchmessern flexibel abdecken zu können - bis hin zu WaKü, wäre vlt. anstelle von versch. fixen Spitzen, eine klemmbare, verschiebbare Nadel vorteilhaft. Ok, ist vordergründig mehr Aufwand, aber es entfällt ein Spitzensammelsurium.

hatte ich auch schon angemerkt

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hatte ich auch schon angemerkt

 

Stimmt, das hast Du. Aber erst mal schauen, wie sich unsere Lösung in der Praxis bewährt, bevor wir Änderungen vornehmen. Wir sind uns schon recht sicher, dass es auch so was kann.

 

Übrigens hier ein aktuelles Bild vom direkten Vergleich zwischen dem Smallframe Proto und der Kombi-Version in der finalen Fassung …

 

post-18469-0-81397300-1443525548_thumb.j

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hatte ich auch schon angemerkt

..hab ich da was überlesen?

Sollte das tatsächlich der Fall sein, sry für Doppel!

hatte ich auch schon angemerkt

..hab ich da was überlesen?

Sollte das tatsächlich der Fall sein, sry für Doppel!

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Stimmt, das hast Du. Aber erst mal schauen, wie sich unsere Lösung in der Praxis bewährt, bevor wir Änderungen vornehmen. Wir sind uns schon recht sicher, dass es auch so was kann.

 

Übrigens hier ein aktuelles Bild vom direkten Vergleich zwischen dem Smallframe Proto und der Kombi-Version in der finalen Fassung …

 

attachicon.gifIMG_5012.jpg

 

tests werden ja zeigen, ob eine änderung notwendig werden könnte.

auf jedenfall ist es so schon ne ziemlich geile geschichte

 

..hab ich da was überlesen?

Sollte das tatsächlich der Fall sein, sry für Doppel!

..hab ich da was überlesen?

Sollte das tatsächlich der Fall sein, sry für Doppel!

es geht halt nicht alles übers gsf und direkt beim hersteller ist sowas auch meist besser aufgehoben

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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