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Fabbri Kupplung Modell Egig/VMC

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/kupplung-fabbri-egig-vmc

 

Ist im Grunde technisch gesehen eine FB36 mit Kork Beläge , nur wesentlich günstiger, Materialien sind genau die selben.

Bearbeitet von egig
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  • 3 Wochen später...

Sieht nach einem Schwergewicht aus? Und eine hintere Stoßdämpferbefestigung am Rahmen zu haben ist eh überbewertet. :-D

 

Passen denn die normalen hinteren Vespadämpfer wenn man die - wo auch immer das geplant ist - verbauen möchte? Oder braucht es Adapter und Umlenkungsteile?  Und gibts die zu kaufen oder sind das alles Eigenbauten?

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  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ich mach das heut noch ohne schischi:wow:

 

Kenn ich..... gibt ja Spezialwerkzeug das Sinn macht.....gibt aber auch vieles was mit Klamotten die eh in der Werkstatt rum fliegen auch funktionieren...

aber das is jetzt eher OT ;-)

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vor 7 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Das einspannen des Motorblocks im Schraubstock weckt gerade arge Bedenken bei mir über die Machenschaften von VMC :cry:

Das ist nicht bei VMC sondern ein gewisser Maratini.

Der Motor war vor einigen Monaten bei mir und hab alles durchgetestet, damals mit 4 Teiligen Auslass das kontraproduktiv war. Der Zylinder kommt nun als 2 Teiler oder mit Einteiligen Auslass

 

Zuerst als 58-51 dann 60-51

Bearbeitet von egig
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vor 9 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Warum? Funktioniert doch..... was glaubste denn wie geschraubt wurde, bevor es für jeden Schischi ein Spezialwerkzeug gegen hat?

Quatsch und natürlich nicht. Ich spanne ja selbst mal schnell so ein um arbeiten zu können. Es ging mir deshalb nicht primär um das einspannen an sich, sondern das es ohne Schutzbacken direkt beim Gummi für den Dämpfer eingespannt wurde.

Ich finde es immer so schade wenn die Leute nach einem Riss dann auf die Fresse fliegen und dann das weinen anfangen :muah:

 

Aber wie ich sehe, hat jeder Vespisti der heute lange Weile hat, deine Steilvorlage genutzt. Freut mich :-D

Ich hoffe ich habe euch das Sommer-Corona-Loch etwas stopfen können.

 

vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Das ist nicht bei VMC sondern ein gewisser Maratini.

Der Motor war vor einigen Monaten bei mir und hab alles durchgetestet, damals mit 4 Teiligen Auslass das kontraproduktiv war. Der Zylinder kommt nun als 2 Teiler oder mit Einteiligen Auslass

 

Zuerst als 58-51 dann 60-51

Es war mir klar Erich, dass bei dir keine Fliege scheißen kann, ohne das du Wind davon bekommst :laugh: :thumbsup:

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  • 4 Wochen später...

Weiß jetzt nicht so recht wohin mit meiner Frage daher einfach mal hier ...

 

Gibts Gerüchte oder Ähnliches ob in nächster Zeit was mit 125ccm Gehäusegesaugt aufm Markt kommt? 

Leider ging damals ja der 123ccm Babyfalc als Gehäusesauger nicht in Serie. Oder weis da @vespetta mehr?

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vor 10 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Weiß jetzt nicht so recht wohin mit meiner Frage daher einfach mal hier ...

 

Gibts Gerüchte oder Ähnliches ob in nächster Zeit was mit 125ccm Gehäusegesaugt aufm Markt kommt? 

Leider ging damals ja der 123ccm Babyfalc als Gehäusesauger nicht in Serie. Oder weis da @vespetta mehr?

 

Vielleicht sowas? --> https://www.scooter-center.com/de/zylinder-parmakit-ecv-121ccm-oe55mm-vespa-pv125-et3-125-pk80-125-pk57300

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vor 10 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt so nicht, der babyfalc ist jederzeit als gehäusesauger bestelltbar ;-):-D

 

Interessant ...

Gibt es denn Infos zu was er kann, braucht, Diagramme etc.?

Möchte mir gerne einen Bananen/pm40 Motor mit max. 125ccm bauen. 

Vielleicht Kanonen auf Spatzen ... aber hätte ich bock drauf

Bearbeitet von maxo
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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