Zum Inhalt springen

lucky 293

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

838 Profilaufrufe

Leistungen von lucky 293

talent

talent (2/12)

8

Reputation in der Community

  1. Moin, Was die Prox Beläge können würde mich auch mal interessieren da es doch ein preisunterschied zu den CB gibt. Wobei ich mit den CB schon zufrieden bin, fahr die ungefähr seit 4 Jahren in einer 4S King und in zwei 5S King. Die 4S mit CB ist so die ideale Lösung für alles bis 40 Pferdchen geht butterweich und hat null verschleiß. Hatte bei anderen Kupplungen oft das Problem das die Beläge im Korb einlaufen, und nicht mehr richtig trennen. Das Problem gibt’s bei 4S und 5S durch den stabilen Korb nicht. Die 5S King geht so brutal leicht bei ü 40, fahr beide im Rennbetrieb und auf der Straße. Ausschlaggebend für die Entscheidung zur 5S war aber der einfache Wechsel der Beläge und das super verhalten beim Einschleifen der Kupplung am QM Start. Ob man jetzt im Straßen Hobel ne 4S oder 5S Verbaut ist für mich Geschmacksache, klar bei Leistungen jenseits der 40 sollte die 5S rein aber das fährt ja nicht jeder auf der Straße. Für Touren die länger dauern ist die 5S aber deutlich zu empfehlen, da sie schon viel leichter zu betätigen ist. Was die Haltbarkeit der Beläge angeht sind die CB 80 schon sehr gut nach nem Jahr Rennbetrieb ist nicht viel verschleiß zu messen. Der Nachteil der CB 80 war das sie mal nicht mehr lieferbar waren, und sie sehr brüchig sind also Obacht vor dem Einbau genau anschauen. Was mich wieder zu den Prox bringt wie verhalten die sich auf ein Jahr gesehen im Touren Betrieb mit Leistungen um die 30 Ps …. Denke für Rennbetrieb QM gibt’s nicht viel Alternativen zu den CB!?
  2. Falls es noch nicht bekannt ist, Kingwelle hat auf Facebook ne neue 7 Scheiben Brutus Clutch veröffentlicht. Jetzt kann die Leistung richtig steigen
  3. lucky 293

    DBM News

    Das klingt doch nach ner guten Entscheidung... Frohe Weihnachten euch allen bis nächstes Jahr
  4. lucky 293

    DBM News

    So rein technisch sehe ich da schon nen Nachteil, allein wenn ich an die kühlung denke.
  5. lucky 293

    DBM News

    Wie für mich wäre es gedacht, ich versteh nur das die klasse für die ich endlich nen Roller hab 1a jetzt einfach weg ist kapiere nicht wo es nen Vorteil für mich hat. Fakt ist das 1a wenig stress gemacht hat wegen Zeitverzögerung und mehr gefahren sind wie in Drehschieber in der zum teil die Zuschauer gefragt werden ob mal einer mitfahren möchte. So machts das ganze mal richtig uninteressant für mich. So richtig versteh ich den Grund nicht, weiß nicht was ich davon halten soll.
  6. lucky 293

    DBM News

    Ganz ehrlich mich kotz das neue regelwerg dermaßen an. Ich sitze gerade an meiner karre die letztes Jahr echt geil war und soll jetzt alles auseinander reißen und noch nen zweiten bauen das Ich wenigstens in zwei Klassen fahren darf. Was glaubt ihr eigentlich wie interessant das noch für mich ist den Winter über tausende von Euro weg zu schmeißen und von vorne anfangen zu müssen. Die klasse 1 und ein 1a waren ja im normal Fall die bei denen am wenigsten geschraubt wurde. Wie soll das neue Regelwerk mehr Leute anziehen. Ja blabla mit der neuen 6 als ob irgend ein neuer die Kohle hat seine strassen karre zu zerstören. Die Drehschieber sind ja auch so ein Beispiel für abschaffen, hab mich da letztens ja auch nur aus dem Grund damit beschäftigt weil es interessant war hat leider nicht funktioniert. Ich frag mich grad wer wirklich davon profitiert von der neuen Regel. Das 1a weg ist ist ist für mich ein Grund aufzuhören das war die klasse in der ich für wenig Geld einen starken Roller bauen konnte der was reißt das ist nun vorbei. Bin aber nicht der einzige der jetzt vor Motoren sitzt die jetzt nicht mehr tauglich sind. Danke dafür so vergrault man Fahrer die gerade erst angefangen haben. Und ganz ehrlich wir sind schon wenige was soll den passieren denkt ihr es kommen jetzt plötzlich so viele um die Ecke und sagen jaaaa jetzt fang ich mit dbm an. Das ganze um das Fahren an den Wochenenden hat mich gereizt weil es wie ne kleine Familie war es hat alles unglaublich spass gemacht und war die Mühe des schrauben wert. Aber jetzt werd ich sicher nicht mehr wegen 1mal starten mit nem Motor der nix mehr reißt tausende km fahren. Feiern kann ich auch daheim. Mir platzt gerade echt der arsch irgendwie fallen mir gerade nur Beschimpfungen ein weiß aber nicht an wenn und sollte ich auch nicht machen.... Gerhard danke das du es so treffen formuliert hast wie es gerade aussieht für viele von uns.
  7. lucky 293

    DBM News

    Mit 15 vorne und 25 hinten könnte ich gut leben, annähernd original ist keine gute Idee. Wäre auch für uns in der Vorbereitung messbar und vor Renn Beginn auch. Halte den Vorschlag für ziemlich gut auch das mit der Piratenserie
  8. lucky 293

    DBM News

    Alles in allem ist das mit dem federweg sehr schwammig, ich hab da keine Lust in der Abnahme zu stehen nach 800km fahrt um dann gesagt zu bekommen ne ist nicht. Es ist schon wie beschrieben deutlich besser zu fahren mir sehr kurzem und hartem federweg. Ich will gar nicht ausprobieren wie sich das verhält wenn der federweg in Richtung original geht. Was war den an eurer klötzchen Methode so schlecht da hatte doch jeder nen ganz genauen anhalt. So muss ich jetzt zittern bis zu letzt ob alles passt. Das regel Werk ist ja noch nicht endgültig?! Lässt sich da noch etwas nacharbeiten? Die Meinung der fahrer bekommt ihr ja gerade auch mit. Gruß Frank
  9. Ich verstehe langsam warum immer weniger das gsf nutzen um sich Hilfe zu holen oder etwas neues ausprobieren wollen und es im forum offen legen. So wie hier auf dem ein oder andern herum gehackt verstehe ich gar nicht warum die sich noch die Mühe machen etwas neues zu zeigen um anderen zu helfen. Für mich ist wichtig das einer etwas versucht und zeigt das es geht oder eventuell auch nicht wie jemand der nur Theorien aufstellt da ist doch allen deutlich besser geholfen. Matze mach genau solche verrückte sache weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information