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vor 7 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ach, man könnte ja weiter spinnen, und das teil ausziehbar machen, dann auch zum kuwe auspressen

 

:cool:

 

Soll ich mal ein Foto von meinem Werkzeug machen wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin? Meins wird aber an den Gewinden für den Kupplungsdeckel befestigt und ist nicht ausziehbar. Kann aber Kupplung komprimieren und Welle rausdrücken und was sonst noch damit einhergeht.

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https://www.duepercento.com/it/albero-motore-polini-for-race-anticipato-cono-20-biella-97-corsa-51-per-vespa-pk-125-s-xl-xl2-fl-hp-n-rush-4901044.html

 

die müsste neu sein! Macht einen wertigen Eindruck mit der gehärteten Zapfen Bohrung. Den Preis, zumindest aktuell, find ich auch OK:lookaround:

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vor 57 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

https://www.duepercento.com/it/albero-motore-polini-for-race-anticipato-cono-20-biella-97-corsa-51-per-vespa-pk-125-s-xl-xl2-fl-hp-n-rush-4901044.html

 

die müsste neu sein! Macht einen wertigen Eindruck mit der gehärteten Zapfen Bohrung. Den Preis, zumindest aktuell, find ich auch OK:lookaround:

 

Wurde vor ein paar Seiten schon mal vorgestellt. 

Gibt's auch in ner KH Variante.

https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Kurbelwelle+Polini+PK

 

 

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Hat schon mal jemand die Newfren Race verbaut? Von der Beschreibung etwas mehr Biss -  ist der Unterschied zu den Newfren Anti-Aqua spürbar? Dosierbarkeit, Bremsleistung, Nassbremsverhalten...

https://www.duepercento.com/it/ganasce-freno-anteriore-posteriore-prorace-newfren-10-d150x24-per-vespa-pk50-125-s-xl-xl2-px125-200-p200e-t5-125-gt-ts-sprint-v-160gs-180ss-rally-lml-6002014.html

 

La nuova linea Ganasce Prorace è stata concepita per aggiungere performance ed esclusività ad un prodotto più che collaudato. Il corpo delle ganasce è realizzato in pressofusione con una speciale lega di alluminio rispondente alle norme EN 1676:2010 Il nuovo materiale d’attrito dalle caratteristiche eccezionali, offre notevoli vantaggi in termini di frenata. Migliora la sicurezza nel traffico cittadino grazie alle proprietà di alta resistenza alla fatica. Particolarmente indicate per un uso “racing” nelle competizioni scooter, riduce gli spazi di frenata e sopporta le gravose sollecitazioni anche in condizioni di ripetute frenate ad alta velocità. • 30% in più di coefficiente d’attrito / • 25% di riduzione dello spazio di frenata

Google hilft:
Die neue Ganasce Prorace-Linie wurde entwickelt, um einem mehr als getesteten Produkt Leistung und Exklusivität zu verleihen. 
Der Körper der Backen besteht aus einem Druckgussmaterial mit einer speziellen Aluminiumlegierung gemäß der Norm EN 1676: 2010. 
Das neue Reibmaterial mit außergewöhnlichen Eigenschaften bietet erhebliche Vorteile beim Bremsen. 
Verbessert die Sicherheit im Stadtverkehr durch hohe Ermüdungsbeständigkeit. Besonders geeignet für den "Renn" -Einsatz 
in Roller-Wettbewerben, verkürzt es den Bremsweg und hält den hohen Belastungen auch bei wiederholtem Hochgeschwindigkeitsbremsen 
stand. • 30% mehr Reibungskoeffizient / • 25% weniger Bremsweg

 

6002014-01.jpg

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
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vor 6 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand die Newfren Race verbaut? Von der Beschreibung etwas mehr Biss -  ist der Unterschied zu den Newfren Anti-Aqua spürbar? Dosierbarkeit, Bremsleistung, Nassbremsverhalten...

https://www.duepercento.com/it/ganasce-freno-anteriore-posteriore-prorace-newfren-10-d150x24-per-vespa-pk50-125-s-xl-xl2-px125-200-p200e-t5-125-gt-ts-sprint-v-160gs-180ss-rally-lml-6002014.html

 

La nuova linea Ganasce Prorace è stata concepita per aggiungere performance ed esclusività ad un prodotto più che collaudato. Il corpo delle ganasce è realizzato in pressofusione con una speciale lega di alluminio rispondente alle norme EN 1676:2010 Il nuovo materiale d’attrito dalle caratteristiche eccezionali, offre notevoli vantaggi in termini di frenata. Migliora la sicurezza nel traffico cittadino grazie alle proprietà di alta resistenza alla fatica. Particolarmente indicate per un uso “racing” nelle competizioni scooter, riduce gli spazi di frenata e sopporta le gravose sollecitazioni anche in condizioni di ripetute frenate ad alta velocità. • 30% in più di coefficiente d’attrito / • 25% di riduzione dello spazio di frenata


Google hilft:
Die neue Ganasce Prorace-Linie wurde entwickelt, um einem mehr als getesteten Produkt Leistung und Exklusivität zu verleihen. 
Der Körper der Backen besteht aus einem Druckgussmaterial mit einer speziellen Aluminiumlegierung gemäß der Norm EN 1676: 2010. 
Das neue Reibmaterial mit außergewöhnlichen Eigenschaften bietet erhebliche Vorteile beim Bremsen. 
Verbessert die Sicherheit im Stadtverkehr durch hohe Ermüdungsbeständigkeit. Besonders geeignet für den "Renn" -Einsatz 
in Roller-Wettbewerben, verkürzt es den Bremsweg und hält den hohen Belastungen auch bei wiederholtem Hochgeschwindigkeitsbremsen 
stand. • 30% mehr Reibungskoeffizient / • 25% weniger Bremsweg

 

6002014-01.jpg

 

 

gehe mal davon aus das es die gleichen sind wie es ja schon ne weile von Malle und Polini gibt.

und da bin ich persönlich begeistert von!

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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