Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Ist es eigentlich generell so schwer Reifen auf die SIP schlauchlos Felgen zu ziehen. Wir brechen uns da immer tierisch einen ab. Oder gibt’s da einen Trick?

Je nach Reifen ist das schon mal schlimmer aber generell lässt die sich immer schwer/scheiße montieren. Hatte jetzt einen Dunlop scoot smart, das war gefühlt als wolle man einen 9" Reifen überreden auf ne 10" Felge zu hüpfen:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich zum ersten Mal Reifen auf die Sip-Felgen montiert. Dazwischen hab ich kurz drüber nachgedacht, wieder die geteilten Felgen zu verbauen:whistling:. Vorallem graut mir jetzt schon vor dem Tag, an dem die Dinger wieder runter müssen. 

 

Gibts da irgendwelche Tricks? Wie montiert und demontiert ihr die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die bis jetzt immer runtergeschnitten. Sch..ß arbeit. 

 

Bei der Montage haben sich schon einige Reifenhändler mit Montiermaschinen die Ohren gebrochen. Zur Zeit habe ich nur einen Händler in Braunschweig, der die wenigstens aufziehen kann. Runter bekommt er die Pellen auch nicht.

 

ich bin am überlegen wenigstens hinten auf die Pinascofelge umzusteigen, hab ich mir jetzt mal bestellt.

 

auf Schläuche habe ich echt kein Bock mehr... 

 

Warum bauen sie so einen Mist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch nur die Sip Schlauchlos Felgen montieren mit Maschine geht in 20sek. Hab die Zeit mal gestoppt. Runter dauert es halt ein bisschen länger geht aber auch.  Viel schlimmer sind die 8“ Zoll Felgen Schlauchlos die bekommt man fast nicht aufgezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe die bis jetzt immer runtergeschnitten. Sch..ß arbeit. 

 

Bei der Montage haben sich schon einige Reifenhändler mit Montiermaschinen die Ohren gebrochen. Zur Zeit habe ich nur einen Händler in Braunschweig, der die wenigstens aufziehen kann. Runter bekommt er die Pellen auch nicht.

 

ich bin am überlegen wenigstens hinten auf die Pinascofelge umzusteigen, hab ich mir jetzt mal bestellt.

 

auf Schläuche habe ich echt kein Bock mehr... 

 

Warum bauen sie so einen Mist???

Ich habe schon zich Felgen beziehen lassen und für mich klingt das nach einer ziemlichen Show.

 

Die Montage macht mir immer mein Reifenhändler für 5,- pro Stück und zwar ohne Anstalten. Selbst Niederquerschnitt hat er auf der polierten SiP 2.5x10 aufgezogen. Und das ohne Kratzer oder böse Worte.

20180407_082802.thumb.jpg.153c93f7f5eb7f1d86a3fd82587c51cb.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da hat jemand extrem viel Zeit investiert und ich hoffe er bleibt dran, so ein Projekt von A bis Z auszuarbeiten erfordert extrem viel Zeit und Kohle

 

Wer sich dahinter verbirgt ist noch unklar, alle Rätzeln darüber und ich auch :-D 

 

Inovationen sieht man einige, ob das aber in die positive oder negstive Richtung geht wird sich zeigen, es bleibt spannend

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist schon heftig , wenn man denkt was man sonst ja noch so kriegt, bezweifle dass es Konkorrenzfähig ist.

 

Es ist noch ne andere Italienische Firma an einem Piaggio ähnlichen Block dran, nur wird das ein Bruchteil von dem kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information