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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb skinglouie:

Ich schätz mal zwischen 170 und 180 Grad.

 

Vermutlich. 

Sieht aus als ob Laufkultur vor Steuerwinkel geht.

Nicht unbedingt die dümmste Entscheidung. Wenn das Gerät bei über das Drehzahlband seidenweich läuft, wäre das auf nem gediegenen Straßenmotor geiler als 2PS mehr. Also für mich...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit breiteren wangen sollte er das hingekriegt haben mit der wucht. Ausschnitt  könnte also ruhig länger. 

Edit:

Ist das nitriert oder aufgekohlt? Oder was für eine Randschichthärtung ist das bitte?

Stabil sollte es ja sein am Zapfen.

Bleibt noch der Stumpf...

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Vermutlich. 

Sieht aus als ob Laufkultur vor Steuerwinkel geht.

Nicht unbedingt die dümmste Entscheidung. Wenn das Gerät bei über das Drehzahlband seidenweich läuft, wäre das auf nem gediegenen Straßenmotor geiler als 2PS mehr. Also für mich...

Das mag richtig sein, ich gehe aber mal davon aus das hier Max 18ps rumkommen und so unrund sind meine 25ps drehschieber Motoren auch nicht gelaufen...

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal 1 für den Roller meiner Frau bestellt , kostet weniger als die Hälfte wie der pis Tacho...

IMG_0333.PNG

 

Hat 48 mm und es gibt ihn bei scooter Attack oder maxiscoot!

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PowerSports:

ist dann leider auch mit ohne DZM...

Für 50 Euro Gesamtpreis verzichte ich gern auf den Drehzahlmesser ...

  • Like 1
Geschrieben

und so wie ich kosos kenne, wird der ohne batterie seine daten/einstellungen verlieren. aber der beschreibungstext is da etwas sparsam...

  • Like 1
Geschrieben

weiß jemand zufällig aus dem kopf welche wedis ich brauche für 56er Kingwelle in SIP ETS Gehäuse?

 

wollte vor dem spalten schonmal bestellen :-D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Neues Andrucklager , bezahlbar wie ich finde... 

IMG_0763.PNG

 

Irgendwie will sich der gesamte Aufbau des Teils aus den Bildern nicht ganz erschließen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brosi:

 

Irgendwie will sich der gesamte Aufbau des Teils aus den Bildern nicht ganz erschließen.

 

Glaskugelmodus an:

Ich vermute, dass die anlaufscheiben mit Lager direkt auf der Deckscheibe aufliegen und durch das  Drehteil, mit O-Ring in Position gehalten wird!?

Geschrieben

OK. Aber warum liegt dann die Fläche, wo der Pilz drauf drückt so tief unten?

Ich denke da fehlt noch ein teil.

Geschrieben

Unglücklicke Konstruktion irgendwie.

Wahrscheinlich entspricht der Durchmesser der abgesenkten Auflagefläche genau dem des Druckpilzes.

Angenommen man fährt einen Spacer unter dem Kupplungsdeckel, da drückt der Pilz schon direkt auf die Kegelfläche.

  • Like 1
Geschrieben

die letzten eigenentwicklungen von polini für vespa waren konsequent als abfall anzusehen. ganz ehrlich, das ist hier auch so.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Neuigkeiten:

Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen

OR_E.thumb.PNG.90770f9f527e8e8bb7087ed5f6ac227f.PNG

vertrieben.

Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die

 

'Overrev 2017' Zündung für Smallframe

 

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Generelle Infos:

 

Die Overrev Zündung ist die erste Vespa Zündung, welche keine Kompromisse macht:

  • Exzellente Fertigungsqualität durch Zusammenarbeit mit erfahrenem Zündungshersteller

  • Made in Europe

  • Acht Zündkurven

  • Hohe Lichtleistung (Ab Standgas volles Licht), Gleichstromregler

  • Erfolgreich erprobt im 24 Stundenrennen von Zuera 2017 (Team Heives)

  • Blockierwerkzeug wird auf Polrad verschraubt

 

Polrad:

 

Overrev Polrad, OT Markierung  Overrev Polrad, mit Blitzblech

 

  • OT-Markierung auf Rotor und Grundplatte zur groben Voreinstellung
  • Aus dem Vollen gedreht und gewuchtet (ohne Nieten, keine Sollbruchstellen um den Konus)
  • Vergossene Magneten
  • Lochstich passend für Vespatronic Lüfterkranz (oder CNC gefräste Derivate)
  • Gewicht: 710 Gramm

 

Grundplatte & Stator:

 

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  • Acht Lichtspulen, volles Licht ab Standgas
  • Passt in SIP, V50, PK und Quattrinigehäuse (bei letzterem muss 2x gesägt werden)
  • Nutzt alle äußeren Klemmmöglichkeiten des Motorblockes

CDI & Zündkurven

 

  • Acht Zündkurven, umschaltbar per 4x Microschalter an der CDI:
  • Von Malossi Sport 210er Tourenbomber bis Falc Smallframe - es ist immer eine passende Zündkurve dabei

 

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(Hier ist Zündkurve 0011 = #7 angewählt)

 

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Hier die Zündkurven auch nochmal Interaktiv:

Overrev_2017_Release.xlsx

 

Lieferumfang

 

  • Polrad
  • Stator
  • Grundplatte
  • Gleichstromregler 13,8 Volt (mit und ohne Batterie zu betreiben)
  • CDI mit 8 Zündkurven
  • Zündspule
  • Halter zur Blockade der Zündung
  • Abzieher M27x125
  • (Lüfterrad Vespatronic)
  • Overrev-Blitzblech zum genauen Einstellen via Blitzpistole

 

Es wird also benötigt

  • Zündkabel und Kerzenstecker
  • (Lüfterrad)
  • Gleichstromtaugliche Bordelektrik

 

Preis

 

450€ ohne Lüfterkranz

499€ mit Lüfterkranz

 

Vorbestellung via marco@lambretta-teile.de oder in den obigen Links.

Voraussichtlicher Liefertermin 19.08.17

 

Mehr Infos (Anleitung, Leistungsdiagramme, Erfahrungsberichte von Nutzern u.a.) bald in separatem Topic.

 

Vielen Dank an:

Team Heives und alle anderen Beta Tester , Underground Labs, bunt&fröhlich, lambretta-teile.de

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 31

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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