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vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Was is der Unterschied zu einer Normalen Haube?

Breiter am Einlass?

Längerer Zylinder passt ohne Unterlegen?

Durchmesser der Kühlrippen bei M200 größer?

 

Alles grösser und eben passend auf die Konturen des Zylinders zurechtgelegt.....

 

Ich fahre die hier, da passt alles perfekt und man muss nichts selber bohren

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Durch das Anzugsmoment wird das Ritzel nicht nur auf der Flanke angepresst, sondern auch auf der Welle? Theoretisch kann das ja klappen, praktisch ist da irgendwie trotzdem eine weitere Fehlerquelle eingebaut.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 9 Minuten schrieb Mediakreck:

 

Laut meiner Info, soll das Gehäuse identisch zum Sip Gehäuse sein!

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vor 4 Minuten schrieb frankfree:

bei parmakit.com ist das ganze deutlich günstiger.

bei Parmakit musst du die italienische USt. noch dazu addieren. 22%

Ergibt dann EUR 585,60

Im Vergleich zum 10pollici.com ist das Gehäuse bei Parmakit dann auf einmal doch teurer.

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

Ich werfe mal das Orakel an.

Die neue Version scheint aus drei parallel verlaufenden, gebogenen Rohren zu bestehen. Ich denke da steht eher die einfachere Fertigung im Vordergrund als die Gier nach Leistung.

Wie gesagt - Orakel Mode 

 

Von den Konus Dingern hab ich noch was liegen. Auf 133ccm der K5 lief das in etwa auf Augenhöhe mit der Polini Banane. Etwas schlechter vielleicht.

Das Rohr-gestückel steckte mal auf nem 75er Malossi und da war es der Version mit Konus unterlegen.

Ist aber schon echt lang her. Von daher auch fraglich ob es sich da wirklich um den gleichen Auspuff gehandelt hat.

Bearbeitet von wheelspin
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Hier mal neues von TOMtom

https://www.tomtom.com/de_de/drive/scooter/

 

Das is so doof nicht. Allerdings ist es schon cooler auf dem Rider, wenn man die Tankstellen an der Strecke vorgebetet bekommt. Ist eigentlich überhaupt DER Trick bei Navi.

(zumindest bis ich einen extended Tank habe.)

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vor 16 Stunden schrieb BerntStein:

Hier mal neues von TOMtom (Partnerlink)

https://www.tomtom.com/de_de/drive/scooter/

 

Das is so doof nicht. Allerdings ist es schon cooler auf dem Rider, wenn man die Tankstellen an der Strecke vorgebetet bekommt. Ist eigentlich überhaupt DER Trick bei Navi.

(zumindest bis ich einen extended Tank habe.)

 

 

Ich hab mir ein richtiges Motorrad Navi (hat 100 x mehr Gimmigs drin)gekauft -» das oben im Link muss ja immer mim Handy verbunden sein. Wenn mal kein Netz oder im Ausland ist doch schön wieder scheiße.

 

Ist aber nur meine Meinung :-) Für richtige Touren ist das nicht das richtige.

 

 

MfG Fox

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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