Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM MeetandSpeed2013 05-07.juli.2013


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kannst ja an den kritischen Stellen ein dezentes Peep drüber lagen. ;-)

Ich hab leider nichts - war die ganze Zeit mit dem Kleinen beschäftigt - aber da wurde einiges mit professionellem Gerät aufgezeichnet.

Geschrieben

Perfekt organisiert. Danke an die Veranstalter.

Rennablauf 1a. Noch nie so pünktlich angefangen und so früh fertig gewesen. Da machte das fahren wieder richtig Spaß.

Glückwunsch an alle fairen Gewinner.

Noch zwei stunden dann sind wir wieder daheim.

Geschrieben (bearbeitet)

So, wieder zu Hause.

Bin noch immer high vom gestrigen Tag, es war einfach geil und das Wort verwende ich selten.

Rennteam Mofas und Möpse ist leicht angefixt, das Moped aus dem Avatar muß für die DBM wiederbelebt werden.

Mal sehen, was ich nach vollständiger Ausnüchterung (übermorgen oder so) davon halte :alien:

 

Hier ein Foto meines großen Momentes:

Ich zusammen mit 2 GSF und DBM-Helden auf dem Stockerl (Klasse 1a) - das hätte ich mir als DBM-Rookie nicht träumen lassen  :rotwerd:  :

Videos und Fotos sind beim Upload, ich stell nachher einen Link rein.

 

Vielen Dank:

an Jürgen und Seppi und wie sie alle heißen vom Vespa Geschwader Hofstätten, die Veranstaltung war top!

an Vespetta für die Lehrstunde

an KingOfBurnout für's verlieren des Kerzenschuhs im Lauf um Platz 3 ;-)

an Börni und Lucky für's Auftreiben von Motorradhose und Schuhe in letzter Minute

an die Leute von der DBM

und natürlich an das "Rennteam Mofas und Möpse" - Dani und Hofi - für's dabei sein!

Wir kommen wieder!

post-9682-0-12663800-1373196805_thumb.jp

Bearbeitet von scth2000
  • Like 1
Geschrieben

Klasse 1 gerhad/udo/ veit

1B sippel/ ????

1A vespetta/???/king of burn...

3 nico/ss90/mulchfrese

4 gerhard/udo/????

5 gerhard/vespetta/????

6 angleitner/??????

Boa gerhard

 

Fehler enteckt! Platz 3 Klasse 1 EGIG =D

Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank für diese tolle Veranstaltung, die gesamte Organisation, Pünktlichkeit und Sauberkeit am Rungelände waren wirklich genial!

 

@Oli-san: lieber mitfahren und nicht immer kritisieren. Die Rennleitung wird schon gewußt haben was sie tut.

Bearbeitet von v50pilot
  • Like 1
Geschrieben

Ich hoffe dem Kollegen neben mir ist nichts passiert! Den Sturz habe ich wärend dem Rennen gar nicht so realisiert. Ich dachte er hatte ein technisches Problem.

 

 

Außerdem: ein riesengroßes Danke an die Veranstalter. Es war ein Topevent.

Ich hoffe es gibt im nächsten Jahr eine Wiederholung.

Geschrieben

War Johannes Rachl, bis auf einen Kratzer am Ellbogen nix passiert wenn ich richtig informiert bin.

Mitgefahren bin ich leider nicht, war aber eine Top Veranstaltung!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hui - na zum Glück ist bei dem Sturz nichts gröberes passiert - durfe das aus nächster Nähe mitverfolgen. Wenn da ohne Schutzbekleidung gefahren worden wäre, hätte das ernste Beinverletzungen nach sich gezogen.

Früher waren wir da unbedarfter, zum Glück wird in der DBM mittlerweile auf Sicherheit sehr viel Wert gelegt.

Und JA, SUPER VERANSTALTUNG - TOP ORGANISATION - SUPER GELÄNDE UND LECKERSTES SPANFERKEL SEIT JAHREN :thumbsup:

Bearbeitet von sic
Geschrieben

Hallo Leute

 

Top Veranstaltung und tolle Leute :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Anbei die Kurven

 

 

 

m&s Bernhard LF Orig.PX 200.pdf

m&s Cramer King SF 250.pdf

m&s Cramer SF Quattrini.pdf

m&s Dressler SF Quattrini.pdf

m&s Egig.pdf

m&s Fortmüller SF Mal 136.pdf

m&s Fuchs Polini Evo.pdf

m&s Gerdin SF Big Berta.pdf

m&s Gindl SF Falc 180.pdf

m&s Gindl SF Falc 193 .2.pdf

m&s Gindl SF Falc 193.pdf

m&s Graf Falc 180.pdf

m&s Graf SF Falc 011.pdf

m&s Graf SF.pdf

m&s Hammer SF POlini EVO.pdf

m&s Heise SF Falc 180.pdf

m&s Henger SF Quattrini.pdf

m&s Hofer SF Polini EVO.pdf

m&s Jaklitsch SF Falc 180, 2.pdf

m&s Jaklitsch sf Falc 180.pdf

m&s Kalcher LF Malossi 211.pdf

m&s Kreimer LF Malossi 220.pdf

m&s Lafer SF.pdf

m&s Lafer.pdf

m&s Mühlhauser LF Polini 207.pdf

m&s Neubauer LF Polini 210.pdf

m&s Nico SF 136 Malossi.pdf

m&s Russ LF Malossi 210.pdf

m&s Salvo Vespatta Falc.pdf

m&s Schmied SF POlini Evo.pdf

m&s Schöllauf SF Parmakitt.pdf

m&s Schweigler SF Polini 130.pdf

m&s Siener LF 177.pdf

m&s Sippl SF Zirri.pdf

m&s TIM LF Malossi 210.pdf

m&s Weinfurter SF 180 Falc.pdf

m&s Weiss SF Zirri.pdf

m&s Wieser LF M1X.pdf

m&s Xyger Micha Rotax.pdf

m&s Bernhard LF Orig.PX 200.pdf

m&s Cramer King SF 250.pdf

m&s Cramer SF Quattrini.pdf

m&s Dressler SF Quattrini.pdf

m&s Egig.pdf

m&s Fortmüller SF Mal 136.pdf

m&s Fuchs Polini Evo.pdf

m&s Gerdin SF Big Berta.pdf

m&s Gindl SF Falc 180.pdf

m&s Gindl SF Falc 193 .2.pdf

m&s Gindl SF Falc 193.pdf

m&s Graf Falc 180.pdf

m&s Graf SF Falc 011.pdf

m&s Graf SF.pdf

m&s Hammer SF POlini EVO.pdf

m&s Heise SF Falc 180.pdf

m&s Henger SF Quattrini.pdf

m&s Hofer SF Polini EVO.pdf

m&s Jaklitsch SF Falc 180, 2.pdf

m&s Jaklitsch sf Falc 180.pdf

m&s Kalcher LF Malossi 211.pdf

m&s Kreimer LF Malossi 220.pdf

m&s Lafer SF.pdf

m&s Lafer.pdf

m&s Mühlhauser LF Polini 207.pdf

m&s Neubauer LF Polini 210.pdf

m&s Nico SF 136 Malossi.pdf

m&s Russ LF Malossi 210.pdf

m&s Salvo Vespatta Falc.pdf

m&s Schmied SF POlini Evo.pdf

m&s Schöllauf SF Parmakitt.pdf

m&s Schweigler SF Polini 130.pdf

m&s Siener LF 177.pdf

m&s Sippl SF Zirri.pdf

m&s TIM LF Malossi 210.pdf

m&s Weinfurter SF 180 Falc.pdf

m&s Weiss SF Zirri.pdf

m&s Wieser LF M1X.pdf

m&s Xyger Micha Rotax.pdf

m&s Bernhard LF Orig.PX 200.pdf

m&s Cramer King SF 250.pdf

m&s Cramer SF Quattrini.pdf

m&s Dressler SF Quattrini.pdf

m&s Egig.pdf

m&s Fortmüller SF Mal 136.pdf

m&s Fuchs Polini Evo.pdf

m&s Gerdin SF Big Berta.pdf

m&s Gindl SF Falc 180.pdf

m&s Gindl SF Falc 193 .2.pdf

m&s Gindl SF Falc 193.pdf

m&s Graf Falc 180.pdf

m&s Graf SF Falc 011.pdf

m&s Graf SF.pdf

m&s Hammer SF POlini EVO.pdf

m&s Heise SF Falc 180.pdf

m&s Henger SF Quattrini.pdf

m&s Hofer SF Polini EVO.pdf

m&s Jaklitsch SF Falc 180, 2.pdf

m&s Jaklitsch sf Falc 180.pdf

m&s Kalcher LF Malossi 211.pdf

m&s Kreimer LF Malossi 220.pdf

m&s Lafer SF.pdf

m&s Lafer.pdf

m&s Mühlhauser LF Polini 207.pdf

m&s Neubauer LF Polini 210.pdf

m&s Nico SF 136 Malossi.pdf

m&s Russ LF Malossi 210.pdf

m&s Salvo Vespatta Falc.pdf

m&s Schmied SF POlini Evo.pdf

m&s Schöllauf SF Parmakitt.pdf

m&s Schweigler SF Polini 130.pdf

m&s Siener LF 177.pdf

m&s Sippl SF Zirri.pdf

m&s TIM LF Malossi 210.pdf

m&s Weinfurter SF 180 Falc.pdf

m&s Weiss SF Zirri.pdf

m&s Wieser LF M1X.pdf

m&s Xyger Micha Rotax.pdf

  • Like 1
Geschrieben

Herzlichen Dank an die Veranstalter.

Es war ein super Run mit toller Organisation und bomben Wetter. Die sanitären Anlagen waren klasse und die Strecke direkt am Zeltplatz einfach genial. Trotz über 600 km Anreise werden wir im nächsten Jahr gern wieder kommen. :thumbsup:

Geschrieben

Was mich auch sehr begeistert hat ist vom King Cramer das Rotax Motörchen wie schön der von ganz unten ohne verschlucken geht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Auslasssteuerung ist da halt schon super und hilft auch :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus !

 

So langsam aber sicher bau ich die letzten Promille ab zu denen ihr mir verholfen habt!   :-D

 

Ihr wart einfach die geilste Truppe die man sich vorstellen kann ,und das wirklich die DBM Legenden beim ersten mal schon mitfahren is der Wahnsinn!

 

Danke ,an die:

 

DBM

JOGL(geilster Moderator ever)

die Burschen aus Bremen (Zeitmessung )

Wolfsberger (Prüfstand)

Starter die Teilweise von sehr weit angereist sind!

 

 

Ich hoffe ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen ,rührt ordentlich die Werbetrommel fürs meetandspeed2014 und nehmt noch ein paar Leute mit dann machen

wir wieder ein bischen Programm wie der Jogl immer sagte! :cheers: 

 

Bis 2014 um halb an der Bar!!!!!

 

LG   Jürgen

Bearbeitet von adidasler
  • Like 1
Geschrieben

so, so langsam bin ich auch wieder vom trip runter :-D

1500km, 17std autofahrt.

 

hat sich gelohnt. super veranstaltung, aber nix, null koma nix zu beanstanden.toller platz, QM strecke war genial, orga perfekt.DBM Ablauf traumhaft.

 

material hat gehalten, mensch nicht. sorry für den unterbruch.

 

danke auch an den heizer für die tolle maschine für klasse 5, drehschieber. macht spass, deine kiste.

 

bilder gibts keine , aber ein paar tolle videos. kommen aber erst ende der woche.

 

also, bitte nächstes jahr wieder veranstalten.

 

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ein ganz grosses Lob von uns (Bodensee) an die Veranstalter!

Das war wirklich ein Top organisiertes Treffen.

Eine sehr entspannte Location, hätte unseren Frauen auch gefallen, wären sie dabei gewesen. Das nächste Jahr kommen wir mit den Mädels. Die höllen Kilometer haben sich gelohnt und lohnen sich auch nächstes Jahr wieder.

Das Rennen verlief super und der Moderator war phänomenal. Sollte schon fast nen Preis dafür bekommen ;)

(Am Sonntag Morgen sah Herr Moderator einwenig zerknittert aus ;D )

Das saubere Scheisshaus&Dusche waren Top gepflegt, da hatte ich sogar schlechtes Gewissen in die Wiese zu brunzen. ;)

Gruss aus Lindau

( bin nach 9,5std gut angekommen)

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

EINFACH NUR GENIAL!!!!!!!!! :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha: 

Riesen Lob an die Veranstalter !!!!!!! :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: 

War von Freitag bis Sonntag einfach mega geil!!!!!! :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

Wir hatten ordentlich Spaß!!!!!!! :-D  :-D  :-D  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers: 

Vielen Dank auch an die Leute von der DBM!!!!!! super Ablauf!!!!!! :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

 

@Vespetta       Danke für die zweite Chance, die du unserem Youngstar nach dem verpatzten Start gegeben hast.(Klasse 5)   :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  !!!! 

 

 

CU

STAY HORNY!!!!!

Scuderia H.G.G.

 

Geschrieben

Hallo Leute Top Veranstaltung und tolle Leute :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Anbei die Kurven

Welcher Kurve von Udo ist mit dem Chom Auspuff vom Mario gefahren worden?

Hab den Auspuff zum testen bekommen, werde meinen DBM Quattrini mal um 180* drehen und gucken was da im Vergleich zum 011er raus kommt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin halt auf Arbeit, da kann ich nicht viel schreiben. Ich kanns dir aber gerne noch genau beschreiben. Ja die Lasche wurde NACH dem Richten eingeschweißt.
    • hast Dich bestimmt verschrieben. Wenn nicht, überlege ich mir tatsächlich meinen ersten Verweis auszusprechen inkl. Urlaub       Du solltest Dir einfach BEIDE Modelle in echt ansehen, Dich drauf setzen und damit fahren. Dann kannst Du entscheiden ob das für Dich taugt. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, eher nicht. Dein Anforderungsprofil finde ich für nen Einsteiger seltsam. Auf Harley keinen Bock mehr, dafür dann aber direkt ne Bude mit Qualm am Rad. Aber noch nie so ein Ding in echt bewegt.   Hat man zu oft kommen und viel schnell wieder gehen sehen. Sieht man ja an den öfter bei Kleinanzeigen angebotenen S&S Rollern   Bevor Du da Geld versenkst, schau Dir halt ein paar Modelle in echt an, fahr damit um den Block und dann weißt Du, ob Du Dir so ne Bude mit 20-50PS vorstellen kannst. Grenzen sind nur durch dein Portemonnaie gesetzt  
    • Ist ein anderes S&S!  Wir meinen damit die Firma Scooter and Service    Mein Tipp: Besuch ein Treffen oder Clubabend , quatsch mit den Leuten, evtl lässt Dich mal jemand Probe fahren.   
    • Danke für die Infos. S&S kenne ich auch von Harley. Dafür bauen die auch Motoren. Wusste garnicht, dass die noch anderweitig unterwegs sind. Ein wenig Rollererfahrung habe ich schon. Bin mal eine Piaggio Sfera gefahren. Passen denn die beiden Modelle gut zu meinem Anforderungsprofil oder gibt es da noch was, was ich mir mal näher ansehen sollte?  
    • Das kannst du so einfach nicht vergleichen. Wenn du die Quetsche reduzierst ohne das Brennraumvolumen anzupassen, dann erhöhst du die Verdichtung was zu höheren Temperaturen führt. Geringe Quetsche führt zu einer besseren Durchmischung des Gemisches, weil das Gemisch mit höherer Geschwindigkeit Richtung Brennraum "geschleudert" wird. Bessere Durchmischung gleich höhere Durchbrenngeschwindigkeit gleich mehr Leistung. Ggf. muss dann die Zündung angepasst werden usw. ........................   Will sagen: Ist also nicht so einfach vergleichbar   Die Designer Empfehlung liegt meist auf der sicheren Seite   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung