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Wer hat welche Leistung?


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  • 3 Monate später...

Hab mal wieder paar Sachen an meinem DBM Motor getestet.

 

Hier nochmal das Setup:

Zylinder: Athena für Honda MTX80, einteiliger Auslass (72%), Direkteinlass, Befestigung über Original Vespa Stehbolzen

Kolben: GS-Race 57mm

Kurbelwelle: 54mm Hub, 110mm Pleuel

Vergaser: Keihin PWK38AS bzw. PWM38

Membran: RD350 Vforce4

Ansauger: Eigenbau (zwei verschiedene getestet)

Vespatronic

Steuerzeiten: ca.127/198

zwei verschiedene Eigenbau Auspuffe

 

Beschriebung zu den Kurven:

Rot: Ausgangssetup (seit Pfingsten 2016 unverändert) Vergaser PWK38, langer Ansaugstutzen

Blau: kurzer Ansaugstutzen + PWK38

Grün: kurzer Ansaugstutzen + PWM38

Schwarz: Ausgangssetup + anderer Auspuff

Orange: Ausgangssetup mit geänderter Auslasskanalgestaltung (siehe anderes Topic)

 

5aa0e3ca4b3bc_2018_03.08Goldesel.thumb.JPG.31944c479d7d4d63bea34ccab12c608e.JPG

Ansaugstutzen.thumb.jpg.cb6c362aa520f0c04a296dc51627240b.jpg

 

Leider hatte der kurze Ansaugstutzen weniger Leistung als der längere. Das hätte ich nicht erwartet.

Vom zweiten Auspuff hätte ich auch mehr Leistung erwartet. Da muss ich mir nochmal Gedanken machen, warum das nicht geklappt hat.

 

Aber sonst bin ich sehr zufrieden. >35PS aus nur 138ccm und das mit einteiligem Auslass :wheeeha:

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Springrace Motor ist fertig. Hat aber zuviel Leistung. Trotz drosselung

Naja wird weiter getestet. Ziel sind 28ps.

Falc 58x51. 30er vhsh. Pvl mit Flügeln.  Auf 17 Grad eingestellt. Falc curly. Vergaser passt hinten und vorne nicht. Daher sieht die Kurve so unschön aus.

20180310_125412.jpg

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  • 2 Wochen später...
vor 23 Minuten schrieb zerstörer ü30:

So gestern mal den neuen Falc Zerstörer 180 er getestet , irgendwo ist noch ein problem

 

orginal block

falc 56 hub mit 115 pleul 

38 keihin

rd 350 vforce 2 ( keine andere zur Hand )

sip Performance Zündung 

Einmal Falc curly auspuff 

einmal dea

82587720-B113-49F4-8165-536C7F97CC78.jpeg

34BE4879-8E36-4DD3-87E2-5EEF2C25EE1D.jpeg

In welchem Gang gemessen? 

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  • 7 Monate später...
Am 28.7.2013 um 23:18 schrieb Motorhead:

jetzt hats mich im ersten moment schon grissn, 11ps mit nem DR130 ...

Das geht schon ...

Mein Stadt-Moped = ET3 hat mit leicht geportetem DR130, bearbeiteter PL170-Welle, Dellorto 24PHBL und Banane mit 30mm dicken Krümmer und modifizierter Flöte geschmeidige 11,4PS am Rad und 13,7PS an der Welle.

 

 

ET3-20181027.thumb.jpg.edbf22b2b93bc0eeb61c8cc1447f8ade.jpg

 

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  • 1 Monat später...
Am 29.10.2018 um 08:48 schrieb T5Rainer:

Das geht schon ...

Mein Stadt-Moped = ET3 hat mit leicht geportetem DR130, bearbeiteter PL170-Welle, Dellorto 24PHBL und Banane mit 30mm dicken Krümmer und modifizierter Flöte geschmeidige 11,4PS am Rad und 13,7PS an der Welle.

 

 

ET3-20181027.thumb.jpg.edbf22b2b93bc0eeb61c8cc1447f8ade.jpg

 

 

@T5Rainer

was genau ist denn an der Flöte gemacht? ET3 Banane?

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Am 17.9.2013 um 17:31 schrieb Revolverheld:

So, mit Referenz auf diese Geschichte

http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/page-260#entry1067115298

 

nun nochmal meine diletantischen Straßenläufe bei folgendem gigantomanen Setup:

 

DR 130 gefräst 174 / 116 Grad (DR ist natürlich ein Akronym für Donnerstag=Reifentag :-D )
Polinimembran (gefräst)
ETS- Welle
Originales PK LüRa
Polinischnecke
25er Dello ohne Lufi

auf Messung mit Bedüsung: HD 100, ND 50, MR 264, D22 2.vo, Schieber 40, 1,5 Umdrehungen LLG

 

Sieht doch auch mal richtig scheiße aus. Verbrauch auf hundertrubbeldiekatz so 5,3 Liter...

Leider habe ich nicht noch nach dem nächsten Tankstopp mal ne Kurve mit meiner speziellen Rennmischung Larifari-Eins-Zu-Dreißig gemacht. Das lief schwungvoller...

post-15789-0-81610200-1379432031_thumb.j

 

Nur als Referenz zum DR.

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 5 Monate später...

Hier noch die Leistung in Stockach, vom Zerstörer, mit seinem Plattendrehschieber, bei heissem Wetter, Sand vom Feldweg aufm Reifen weswegen er auf der Rolle bei 69PS durch gegangen ist. Am Vortag hatte der Roller 76,5PS.

Matze arbeitet an den 80 PS, daher ist er verschollen. :-D

 

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vor 1 Minute schrieb KingOfBurnout:

Hier noch die Leistung in Stockach, vom Zerstörer, mit seinem Plattendrehschieber, bei heissem Wetter, Sand vom Feldweg aufm Reifen weswegen er auf der Rolle bei 69PS durch gegangen ist. Am Vortag hatte der Roller 76,5PS.

Matze arbeitet an den 80 PS, daher ist er verschollen. :-D

 

 

 

Ich blicke bei Matze jetzt langsam nicht mehr durch... welcher Zylinder ist das jetzt aktuell?

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  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Endlich mal ein Prüfstand tag gehabt, vielen Dank Harry

ESC K1 Kiste Falc Mono 58X51 C1 Gehäusegesaugt Tassi Steuerzeiten glaube ich 193 und ??? (muss ich noch mal nachmessen) 30 Dello

PVL 13° Verstellung  Motor lief so die letzte Saison und jetzt mal ein frischen Kolben rein und schauen was er dann hat (vielleicht noch ein bisschen mehr Steuerzeit)

Marten ESC Falc58x51 Vergleich Auspuffanlagen.jpeg

IMG_9707.jpeg

Marten ESC Falc58x51.jpeg

 

K1 _2020_Holly_Barone.pdf

Bearbeitet von weellee
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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