Brosi Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 mir gings eher um das verhältnis von ps und nm. Das Verhältnis ist eine rein physikalische Größe und so gesehen nur von der Drehzahl abhängig. Dass heisst bei jedem Motor hast du bei 5000/min dieses Verhältnis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb frankfree: hab über stichmaß, bei einem angenommenen kolbenunterstand von 0,5 steuerzeiten von 120/191 gemessen und bin da unsicher, ob die banane das tatsächlich wegbügelt. bei einem va von 30 kann ich mir das noch vorstellen... Und Scheiße gemessen hat er auch noch! u.a. wird der Kopf ja im 2mm im Zylinder geführt ... OT Ende! Bearbeitet 18. Mai 2016 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 war ja messpremiere. dass das verhältnis bei identischer drehzahl immer gleich ist, war mir absolut nicht klar. da werde ich wohl noch was lesen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Stecken und fahren. Dann weißt du es. OT Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 P=m*w 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Am 18.5.2016 um 13:42 schrieb heizer: P=m*w In Worten: Leistung=Drehmoment mal Winkelgeschwindigkeit Die Drehzahl gibt ja aber quasi auch die Winkelgeschwindigkeit an bzw man kann das entsprechend umrechnen. In unseren üblichen Größen: PS=NM*RPM/7022 oder eben NM=PS*7022/RPM. Heisst übrigens auch bei 7022/min sind Leistung und Drehmoment vom Zahlenwert immer gleich. Desweiteren sagt eine Drehmomentkuve über Drehzahl eigentlich genau dasselbe aus wie eine Leistungskurve. Man kann nur einige Zusammenhänge besser daraus ablesen. Es ist sozusagen nur eine andere Darstellung derselben Information. Bearbeitet 12. Juli 2016 von Brosi 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 8. Juli 2016 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Zitat Heisst übrigens auch bei 7022/min sind Leistung und Drehzahl immer gleich. Stimmt: bei 7022 U/min ist die Drehzahl immer 7022 U/min. Und natürlich auch immer 7022 PS. Bearbeitet 11. Juli 2016 von praktikant 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb praktikant: Stimmt: bei 7022 U/min ist die Drehzahl immer 7022 U/min. Und natürlich auch immer 7022 PS. Sollte natürlich Drehmoment heissen. Am 18.5.2016 um 17:57 schrieb Brosi: Heisst übrigens auch bei 7022/min sind Leistung und Drehmoment vom Zahlenwert immer gleich. Bearbeitet 12. Juli 2016 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 (bearbeitet) Heute waren wir aus Langeweile mal wieder auf der Rolle. Zum Glück war das Fleisch von der abgesagten DEA Prüfstandaktion noch übrig, sonst wären wir verhungert. Der Tag ist viel besser verlaufen als erhofft. Setup ist aus meinem DBM Racer mit meinem handgeschnitzten Rotax (Original 35PS aus den 90ern). Die neue Zünkurve der Selettra und der D.Trump Auspuff haben dick etwas drauf gelegt. Jetzt noch den Zylinder Hochsetzen damit die Drehmomentkurve hoch kommt und hoffentlich mehr Drehzahl rüber kommt, dann ist die Kurve der absolute Hass. Bin schon gespannt auf die angekündigten neumodischen Straßen Steckzylinder (ü225ccm-60-70PS) und hoffe davon gibt's 2017 auch welche in der DBM Bearbeitet 30. Oktober 2016 von KingOfBurnout 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout: Heute waren wir aus Langeweile mal wieder auf der Rolle. Zum Glück war das Fleisch von der abgesagten DEA Prüfstandaktion noch übrig, sonst wären wir verhungert. Der Tag ist viel besser verlaufen als erhofft. Setup ist aus meinem DBM Racer mit meinem handgeschnitzten Rotax (Original 35PS aus den 90ern). Die neue Zünkurve der Selettra und der D.Trump Auspuff haben dick etwas drauf gelegt. Jetzt noch den Zylinder Hochsetzen damit die Drehmomentkurve hoch kommt und hoffentlich mehr Drehzahl rüber kommt, dann ist die Kurve der absolute Hass. Bin schon gespannt auf die angekündigten neumodischen Straßen Steckzylinder (ü225ccm-60-70PS) und hoffe davon gibt's 2017 auch welche in der DBM Alter Homo Das ist ja echt mal krass! Dein Bock war ja vorher schon der Hass aber was soll man jetzt noch dazu sagen......kranker Schaaaas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Am 30. Oktober 2016 um 15:20 schrieb Laser: Alter Homo Das ist ja echt mal krass! Dein Bock war ja vorher schon der Hass aber was soll man jetzt noch dazu sagen......kranker Schaaaas Menschenkatapult Das Problem ist, bis jetzt fährt die Karre trotz 8kg Stahlklotz an der Gabel und 95Kg Fahrer "nur nach oben statt nach vorne". Ich muss nochmal 8kg an die Gabel schweißen und dann mal testfahren. Hab gehört manche fahren sowas auf der Straße. Zum Baden, zur Firmung, zur Hochzeit oder so..... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb KingOfBurnout: Menschenkatapult Das Problem ist, bis jetzt fährt die Karre trotz 8kg Stahlklotz an der Gabel und 95Kg Fahrer "nur nach oben statt nach vorne". Ich muss nochmal 8kg an die Gabel schweißen und dann mal testfahren. Hab gehört manche fahren sowas auf der Straße. Zum Baden, zur Firmung, zur Hochzeit oder so..... Junge Ich schmeiß mich weg Kranker Schaaaaass Das ist ja schon fast ne Zeitmaschiene Die Zündung scheint ja echt gut zu funktionieren Den rest machst du schon um den Mustang zu zähmen da bin ich mir ganz sicher Bearbeitet 1. November 2016 von Laser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 DR 102 "il grinta" Zylinder wurde in den 90er Jahren produziert und kam als Piston ported auf dem Markt Am Zylinddr wurde in laufe des Jahres immer mal wieder was gemacht, gibt eingentlich keine Stelle im Zylinder die nicht gefreßt ist . Das Überströmayout wurde komplett verrändert da dies ziemlich Old scool war, dabei war das größte Problem dass kaum Material vorhanden ist und ich wirklich an keiner Stelle durchgebrochen bin oder geschweist wurde Steuerzeiten Hauptauslass 192 Nebenauslàsse 186 Überströmer 130 Kurbelwelle DRT VWE mit Excenter auf 47 Hub, nachgewuchtet Kolben Malossi 55mm Kopf Malossi Zündung VMC Ansauger MRT fùr malossi 136 Honda cr85 Membrane Phbh 28 3-4 Kurz Benelli Fabbri Kulu 3.00 Primär Auspuff VHE Mamba Kleine Abänderungen bekommt er noch wie Vforce Membrane und kurzer ASS Stebe nun die 23ps an Alles ist nur ein Funmotor und mach ich aus reinem Spaß mit dem ollen Zylinder 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) - Bearbeitet 31. Januar 2017 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 auch 18ps wären für den alten haufen schon mal eine ziemliche ansage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Welche Formel das ist hab ich keine Ahnung, das Programm errechnet den Wert, im Winter zieht es Leistung ab und im Sommer legt es drauf, ich sehe jeweils immer wie viel Ich weiß nur dass es so relativ genau funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Heute ging es weiter mit dem Grinta Kurzer Ansauger von Cagiva Mito und Vforce2 Membrane Der Unterschied kann sich sehen lassen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Sehr schick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Das ist nicht normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Sehr geil geworden ...hammer!! Jetzt lass ihn 2000 - 3000 rpm mear peaken...nur interessehalber... mal sehen was der da macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Ich finds so erstaunlicher. Krass wie "früh" der loslegt für den kleinen Zylinder bei der Leistung. Da soll nochmal einer sagen, aus einem DR bekommt man keine Leistung. Bearbeitet 27. Januar 2017 von frankfree 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Ich muss mir einen Adapter Flansch basteln um die dicken Anlagen testen zu können, sonst muss ich die schönen Anlagen umschweisen Am Flansch bin ich mit 32mm Limitiert, sowie eigentlich überall am Zylinder, der Doppelzirkel von @Tim Ey war da schon ne extrem große hilfe P.s. so nen sticker brauch ich wer hat bitte Pn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb egig: .... so nen sticker brauch ich .... Guckst Du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 (bearbeitet) Hier das Ergebniss vom gestrigen Scooterist Meltdown Leistungskontest mit meinem DBM RACER ohne Drossel welche die letzten zwei Jahre verbaut war. 61PS 45Nm Kingwelle King Kupplung Faio Getriebe Selettra Zündung Trump Auspuff Die Kupplung ging durch deswegen kam die Spitzenleistung erst im 6Lauf wo die Kupplung heiß wurde.(es waren noch 52PS DBM Federn verbaut) Das Ziel wurde hoch gesteckt, 64-65 haben wir uns erhofft. Im Anhang noch das Diagramm mein Höchstleistung mit diesem Motor und den alten Komponenten die bereits verbessert-überholt wurden. Bearbeitet 5. Februar 2017 von KingOfBurnout 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 vor 10 Stunden schrieb KingOfBurnout: Hier das Ergebniss vom gestrigen Scooterist Meltdown Leistungskontest mit meinem DBM RACER ohne Drossel welche die letzten zwei Jahre verbaut war. 61PS 45Nm Kingwelle King Kupplung Faio Getriebe Selettra Zündung Trump Auspuff Die Kupplung ging durch deswegen kam die Spitzenleistung erst im 6Lauf wo die Kupplung heiß wurde.(es waren noch 52PS DBM Federn verbaut) Das Ziel wurde hoch gesteckt, 64-65 haben wir uns erhofft. Im Anhang noch das Diagramm mein Höchstleistung mit diesem Motor und den alten Komponenten die bereits verbessert-überholt wurden. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 So schauen wir mal ob der Parma 58/51 die 41,5 ps übertrift 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 wäre ja lustig. und das bei halbem preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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