Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Da steht zwar ne Nummer aber der Vergaser wurde nicht verändert. Bei alten Kurven kann es sein das die Bedüsung nicht korrigiert wird, weil es mir wurscht ist.

 

Die Hauptsache ist, ich habe im Januar bei GP1 mehr als jetzt :-D  :wheeeha:  :thumbsup:

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du sagen, wieviel alleine die änderung der nebendüse ausgemacht hat? von nd30 runter auf nd22,5 ist ja schon mal ne hausnummer und die hd ist ja jetzt wohl auch leistungsoptimierter.

 

nicht, dass doch die neu bedüsung zielführender als der ansauger war :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du sagen, wieviel alleine die änderung der nebendüse ausgemacht hat? von nd30 runter auf nd22,5 ist ja schon mal ne hausnummer und die hd ist ja jetzt wohl auch leistungsoptimierter.

 

nicht, dass doch die neu bedüsung zielführender als der ansauger war :-D

da warst du wohl schneller aber nicht glaubwürdiger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja die gleiche Düse wie damals bei den 50,7PS drin gewesen also hats nix gebracht.

 

Aber im Sommer bin ich mit der ND immer wieder von 20-32,5 gesprungen und das hatte durch die Auslassteuerzng kaum Einfluss. Auf die Spietzenleistung garnicht und untenrum ganz wenig.

Der Hubraum holt sich auch durch kleine Düsen was er braucht, kam mir immer so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Leistung saugut, aber die art der selbstbeweihräucherung zum kotzen.

merkt ihr typen eigentlich noch was? bei anderen der haar in der suppe suchen auf die großkotzigste überhebliche art und wenns dann um fragen zu euren diagrammen geht, alles schön ignorieren.

kotzt mich mittlerweile nur noch an diese art, so war das GSF eigentlich nie und nervt nur noch.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Leistung saugut, aber die art der selbstbeweihräucherung zum kotzen.

merkt ihr typen eigentlich noch was? bei anderen der haar in der suppe suchen auf die großkotzigste überhebliche art und wenns dann um fragen zu euren diagrammen geht, alles schön ignorieren.

kotzt mich mittlerweile nur noch an diese art, so war das GSF eigentlich nie und nervt nur noch.

 

 

Danke oli, mein freund. Schön gesagt und auf den punkt gebracht !!!

 

Ich hoffe ihr meint jetzt nicht mich :sneaky:

 

Ich habe den Motor Samstagnacht zusammengebaut bin um 2.00Uhr ins Bett, um 8.30Uhr auf die Rolle, hab 15Läufe gefahren bis die Kupplung durch ging und um 10Uhr wieder heim zu Frühstücken damit meine Holde nicht noch mehr durchdreht wegen dem Rollerscheiss.

Was hätte ich da berichten sollen außer die Leistung, Video und vorher/nacher Kurve im wer hat welche Leistungs Topic? Der Motor lief gestern das allererste Mal und das wars. Jetzt geh ich in den Urlaub und alles was ich für mich testen wollte war, ob die Änderung vom Einlass Erfolg gebracht hat. Da ging es kein bisschen um einstellen, Leistung raus kitzeln oder sonst was. Ich hab vor einem Jahr mit dem Motor angefangen bei 35PS  gleicher Auspuff, gleiche Steuerzeit wo bin ich denn da überheblich gewesen so ein peinliches minus Tuning zu posten!? Jetzt bin ich eben 1Jahr weiter.

 

Wart ihr gestern zu lang an der Bar?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies' dir doch einfach die Kritik vom Olli noch mal durch. Und dann überleg' dir, ob das ein Schuh ist der dir passt. Wenn ja, zieh' ihn dir an. Das war ja jetzt nicht spezifisch an eine Person adressiert sondern vielleicht eher eine generelle Beobachtung.

 

Es gab' und gibt hier immer mal wieder Leute die recht detailliert ihren Kram vorgestellt haben. Das ist für den Mitleser unter Umständen halt ergiebiger als reine Kurven. Ich mein' spannend iss halt oft was, wo man irgendwie 'nen Bezug zu hat. Zu 'ner reinen Leistungskurve hab' ich jetzt persönlich nicht so wahnsinnig den Draht. Die gibt's halt mit 55 PS wie hier, oder mit knapp 200 bei 'ner Paningale, wenn beides ähnlich abstrakt im Raum steht ist der Unterschied dann am Ende in der Wahrnehmung vielleicht gar nicht mehr so groß. Ich weiß es nicht, keine Ahnung, und das ist jetzt auch nur "laut" gedacht. Iss aber ja auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies' dir doch einfach die Kritik vom Olli noch mal durch. Und dann überleg' dir, ob das ein Schuh ist der dir passt. Wenn ja, zieh' ihn dir an. Das war ja jetzt nicht spezifisch an eine Person adressiert sondern vielleicht eher eine generelle Beobachtung.

 

Es gab' und gibt hier immer mal wieder Leute die recht detailliert ihren Kram vorgestellt haben. Das ist für den Mitleser unter Umständen halt ergiebiger als reine Kurven. Ich mein' spannend iss halt oft was, wo man irgendwie 'nen Bezug zu hat. Zu 'ner reinen Leistungskurve hab' ich jetzt persönlich nicht so wahnsinnig den Draht. Die gibt's halt mit 55 PS wie hier, oder mit knapp 200 bei 'ner Paningale, wenn beides ähnlich abstrakt im Raum steht ist der Unterschied dann am Ende in der Wahrnehmung vielleicht gar nicht mehr so groß. Ich weiß es nicht, keine Ahnung, und das ist jetzt auch nur "laut" gedacht. Iss aber ja auch egal.

 

Achso alle zahlen Daten Fakten wie ich es bei meinem Quattrini M1L60 und 60er-Falc und 64er Falc immer und bis heute gepflegt habe!?

Bei meinem Rotax Tag 1 Motor habe ich mir das gestern im Leistungstopic frech erspart, hab es nicht in Erinnerung gehabt, dass es hier ins Detail geht worauf ich selbst aber stehe.

Im Januar wenn ich den Motor angehe, wird das dann der Fall sein und weiter gepflegt.

 

Hab noch Kopfweh von gestern und kann den Schuh net ganz zuordnen, war quasi auch an der Bar :rotwerd: 

 

 

Edit: Vor lauter Facebook habe ich das nicht mehr für nötig gehalten.....

https://www.facebook.com/kingwellen#!/photo.php?fbid=320631021411982&set=a.320630941411990.1073741845.165318283609924&type=1&theater

post-35674-0-51164900-1386501882_thumb.jpost-35674-0-61966600-1386501771_thumb.jpost-35674-0-36455000-1386501851_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Leistung saugut, aber die art der selbstbeweihräucherung zum kotzen.

merkt ihr typen eigentlich noch was? bei anderen der haar in der suppe suchen auf die großkotzigste überhebliche art und wenns dann um fragen zu euren diagrammen geht, alles schön ignorieren.

kotzt mich mittlerweile nur noch an diese art, so war das GSF eigentlich nie und nervt nur noch.

meine kommentare zu der kurve vom king, sind hier eigentlich ironisch zu verstehen und sollten eher als stichelei zu den aussagen gegenüber meinen kurven verstanden werden.

 

kann man auch ganz gut aus dem letzten satz meines letzten post rauslesen :thumbsup:

aber hase, was bist du so empfindlich geworden?

kenn dich da eigentlich auch ganz anders :-D:cheers:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @dirchsen noch besser! Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm 🤓
    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information