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Wer hat welche Leistung?


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Da steht zwar ne Nummer aber der Vergaser wurde nicht verändert. Bei alten Kurven kann es sein das die Bedüsung nicht korrigiert wird, weil es mir wurscht ist.

 

Die Hauptsache ist, ich habe im Januar bei GP1 mehr als jetzt :-D  :wheeeha:  :thumbsup:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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kannst du sagen, wieviel alleine die änderung der nebendüse ausgemacht hat? von nd30 runter auf nd22,5 ist ja schon mal ne hausnummer und die hd ist ja jetzt wohl auch leistungsoptimierter.

 

nicht, dass doch die neu bedüsung zielführender als der ansauger war :-D

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kannst du sagen, wieviel alleine die änderung der nebendüse ausgemacht hat? von nd30 runter auf nd22,5 ist ja schon mal ne hausnummer und die hd ist ja jetzt wohl auch leistungsoptimierter.

 

nicht, dass doch die neu bedüsung zielführender als der ansauger war :-D

da warst du wohl schneller aber nicht glaubwürdiger :-D

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Ist ja die gleiche Düse wie damals bei den 50,7PS drin gewesen also hats nix gebracht.

 

Aber im Sommer bin ich mit der ND immer wieder von 20-32,5 gesprungen und das hatte durch die Auslassteuerzng kaum Einfluss. Auf die Spietzenleistung garnicht und untenrum ganz wenig.

Der Hubraum holt sich auch durch kleine Düsen was er braucht, kam mir immer so vor.

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ich finde die Leistung saugut, aber die art der selbstbeweihräucherung zum kotzen.

merkt ihr typen eigentlich noch was? bei anderen der haar in der suppe suchen auf die großkotzigste überhebliche art und wenns dann um fragen zu euren diagrammen geht, alles schön ignorieren.

kotzt mich mittlerweile nur noch an diese art, so war das GSF eigentlich nie und nervt nur noch.

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ich finde die Leistung saugut, aber die art der selbstbeweihräucherung zum kotzen.

merkt ihr typen eigentlich noch was? bei anderen der haar in der suppe suchen auf die großkotzigste überhebliche art und wenns dann um fragen zu euren diagrammen geht, alles schön ignorieren.

kotzt mich mittlerweile nur noch an diese art, so war das GSF eigentlich nie und nervt nur noch.

 

 

Danke oli, mein freund. Schön gesagt und auf den punkt gebracht !!!

 

Ich hoffe ihr meint jetzt nicht mich :sneaky:

 

Ich habe den Motor Samstagnacht zusammengebaut bin um 2.00Uhr ins Bett, um 8.30Uhr auf die Rolle, hab 15Läufe gefahren bis die Kupplung durch ging und um 10Uhr wieder heim zu Frühstücken damit meine Holde nicht noch mehr durchdreht wegen dem Rollerscheiss.

Was hätte ich da berichten sollen außer die Leistung, Video und vorher/nacher Kurve im wer hat welche Leistungs Topic? Der Motor lief gestern das allererste Mal und das wars. Jetzt geh ich in den Urlaub und alles was ich für mich testen wollte war, ob die Änderung vom Einlass Erfolg gebracht hat. Da ging es kein bisschen um einstellen, Leistung raus kitzeln oder sonst was. Ich hab vor einem Jahr mit dem Motor angefangen bei 35PS  gleicher Auspuff, gleiche Steuerzeit wo bin ich denn da überheblich gewesen so ein peinliches minus Tuning zu posten!? Jetzt bin ich eben 1Jahr weiter.

 

Wart ihr gestern zu lang an der Bar?

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Lies' dir doch einfach die Kritik vom Olli noch mal durch. Und dann überleg' dir, ob das ein Schuh ist der dir passt. Wenn ja, zieh' ihn dir an. Das war ja jetzt nicht spezifisch an eine Person adressiert sondern vielleicht eher eine generelle Beobachtung.

 

Es gab' und gibt hier immer mal wieder Leute die recht detailliert ihren Kram vorgestellt haben. Das ist für den Mitleser unter Umständen halt ergiebiger als reine Kurven. Ich mein' spannend iss halt oft was, wo man irgendwie 'nen Bezug zu hat. Zu 'ner reinen Leistungskurve hab' ich jetzt persönlich nicht so wahnsinnig den Draht. Die gibt's halt mit 55 PS wie hier, oder mit knapp 200 bei 'ner Paningale, wenn beides ähnlich abstrakt im Raum steht ist der Unterschied dann am Ende in der Wahrnehmung vielleicht gar nicht mehr so groß. Ich weiß es nicht, keine Ahnung, und das ist jetzt auch nur "laut" gedacht. Iss aber ja auch egal.

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Lies' dir doch einfach die Kritik vom Olli noch mal durch. Und dann überleg' dir, ob das ein Schuh ist der dir passt. Wenn ja, zieh' ihn dir an. Das war ja jetzt nicht spezifisch an eine Person adressiert sondern vielleicht eher eine generelle Beobachtung.

 

Es gab' und gibt hier immer mal wieder Leute die recht detailliert ihren Kram vorgestellt haben. Das ist für den Mitleser unter Umständen halt ergiebiger als reine Kurven. Ich mein' spannend iss halt oft was, wo man irgendwie 'nen Bezug zu hat. Zu 'ner reinen Leistungskurve hab' ich jetzt persönlich nicht so wahnsinnig den Draht. Die gibt's halt mit 55 PS wie hier, oder mit knapp 200 bei 'ner Paningale, wenn beides ähnlich abstrakt im Raum steht ist der Unterschied dann am Ende in der Wahrnehmung vielleicht gar nicht mehr so groß. Ich weiß es nicht, keine Ahnung, und das ist jetzt auch nur "laut" gedacht. Iss aber ja auch egal.

 

Achso alle zahlen Daten Fakten wie ich es bei meinem Quattrini M1L60 und 60er-Falc und 64er Falc immer und bis heute gepflegt habe!?

Bei meinem Rotax Tag 1 Motor habe ich mir das gestern im Leistungstopic frech erspart, hab es nicht in Erinnerung gehabt, dass es hier ins Detail geht worauf ich selbst aber stehe.

Im Januar wenn ich den Motor angehe, wird das dann der Fall sein und weiter gepflegt.

 

Hab noch Kopfweh von gestern und kann den Schuh net ganz zuordnen, war quasi auch an der Bar :rotwerd: 

 

 

Edit: Vor lauter Facebook habe ich das nicht mehr für nötig gehalten.....

https://www.facebook.com/kingwellen#!/photo.php?fbid=320631021411982&set=a.320630941411990.1073741845.165318283609924&type=1&theater

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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ich finde die Leistung saugut, aber die art der selbstbeweihräucherung zum kotzen.

merkt ihr typen eigentlich noch was? bei anderen der haar in der suppe suchen auf die großkotzigste überhebliche art und wenns dann um fragen zu euren diagrammen geht, alles schön ignorieren.

kotzt mich mittlerweile nur noch an diese art, so war das GSF eigentlich nie und nervt nur noch.

meine kommentare zu der kurve vom king, sind hier eigentlich ironisch zu verstehen und sollten eher als stichelei zu den aussagen gegenüber meinen kurven verstanden werden.

 

kann man auch ganz gut aus dem letzten satz meines letzten post rauslesen :thumbsup:

aber hase, was bist du so empfindlich geworden?

kenn dich da eigentlich auch ganz anders :-D:cheers:

Bearbeitet von PXler
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  • 4 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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