Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

ne, der lauf ist schon älter und die revision soll erst die tage von statten gehen.

setup ist bis auf auspuff gleich zur 48ps kurve.

 

jetzt wird die auslaßzeit mal um 2° angehoben und dann schauen was die neuen protos dann sagen.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schens :aaalder:

ich finds geil.

 

andere kurze frage an die schlimonini leute. welchen vergaser soll ich nehmen? hab nen 38er AS und nen 41er PWK hier.

ich würd ja direkt den 41er nehmen aber es soll ja leute geben die gesteckt 2-3 ps mehr mit dem airstriker hatten.

kann das jemand bestätigen? oder soll ich beide einfach testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese zwei Adapterplatten von meinem 60x54 Straßen Rotax haben mich zu den Spitzsenkschrauben geprügelt.

Das sind F60 Alu Platten 12mm Stark.

Der Rotax hatte 30PS und 25Nm.

Bei den ersten Probefahrten hat es mir immer den Zylinder samt Adapterplatte vom Block gerissen. Als dann 12,9er Schrauben verwendet wurden hat es bis nach stockach auf den Prüfstand gehalten, bis die Platte wegen den Kannten der Flachsenkung eingerissen ist.

Hab dann nach vielen Wochen einfach 8.8er Spitzsenkschrauben verwendet und bin damit 3000km am Stück durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und zurück ohne Probleme gefahren.post-35674-0-41193700-1389637637_thumb.jpost-35674-0-10732100-1389637690_thumb.jpost-35674-0-45811500-1389637744_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schens :aaalder:

ich finds geil.

 

andere kurze frage an die schlimonini leute. welchen vergaser soll ich nehmen? hab nen 38er AS und nen 41er PWK hier.

ich würd ja direkt den 41er nehmen aber es soll ja leute geben die gesteckt 2-3 ps mehr mit dem airstriker hatten.

kann das jemand bestätigen? oder soll ich beide einfach testen?

auf jedenfall testen.

da kann man eh pauschal keine aussage drüber treffen, da jeder motor sich unterschiedlich verhält.

würde auch mal einen 35er oder 36er testen, wenn du hast.

kenne motoren die mit den kleineren gasern besser laufen als mit dem 38as

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen?

 

 

Stahlfix hatte in dem Zusammenhang auch mal die Idee die Platte als "Topf" auszuführen und über die Wände mehr Steifigkeit rein zu kriegen. Das ist dann durchgerechnet weniger hilfreich als ich gedacht hätte, deshalb sei's nur noch mal der Vollständigkeit halber erwähnt. Keine Ahnung. Ich seh' den Vorteil von Alu immer noch nicht.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen?

Du meinst so wie bei meinem 193er Falc Straßen Falc?

Das ist ne 9mm Platte mit Bund. 42CrMo... Auf 48HRC gehärtet, dass hält auch ;D

post-35674-0-18026000-1389638592_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa, aber ich denke das nutzt nicht wirklich viel, wenn der Kragen unterbrochen wird. Je nachdem wo und wie, natürlich. Brosi hat aber ja bereits etwas gequotet, was ich beim Überfliegen übersehen hab. Aber besser mal doppelt in den Raum geworfen, als das vielleicht ne Idee gar nicht erst angedacht wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr es heute so wild hattet mit den Adapterplatten...

Hier zu guter letzt, ne weitere 12mm Alu Adapterplatte die 3000km mit den Spitzsenkschrauben gehalten hatte :whistling:

 

 

Hab gehört die fährt jetzt in Österreich rum weil sie so gut hält :-D

post-35674-0-52807200-1389640268_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jedenfall testen.

da kann man eh pauschal keine aussage drüber treffen, da jeder motor sich unterschiedlich verhält.

würde auch mal einen 35er oder 36er testen, wenn du hast.

kenne motoren die mit den kleineren gasern besser laufen als mit dem 38as

 

da das mhr projekt wegen kohle noch warten muss hätte ich noch nen 35er AS über.

 

da mir son p4 ja zu 1/3 gehört werde ich alles ausgiebigst testen. wenn jemand da wünsche hat, sofern es im rahmen bleibt kann ich gern noch referenzkurven machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Beim Falk hätte ich da auch eher die Sybille im Auge. Hängt natürlich von der Auslegung ab.

Das was ich baue wird für sehr schnell geradeaus sein. Also dementsprechend drehzahllastig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
nach meinem Totalschaden hab ich mit aller Hilfe die Karre wieder ans laufen gebracht.
Ich bin froh das mein Update noch etwas drauf gelegt hat, nach all den Änderungen kann ich aber nicht sagen was genau etwas drauf gelegt hat. Ich hoffe beim Pimmelfechten die gleiche Leistung zeigen zu können.
Scheisse mir grad bei jedem Lauf fast in die Hose seit dem letzten Pleuelabriss.
Es handelt sich um den 72x61Rotax...
post-35674-0-90085100-1390254562_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information