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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Frisch von Gestern

Rollenprüfstand beim S.E.SC

80er PK S mit

130er DR gesteckt

19.19 Puff

Sito Banane

Ori 80er Welle

Ori Zündung

Drehschieber

(noch) Original Übersetzung

(2.54 oder 2.56 wird aktuell gesucht!)

Leider konnte die Drehzahl nicht gemessen werden - falscher Zündkerzenstecker

MX-C311_20110304_084005.pdf

MX-C311_20110304_084005.pdf

MX-C311_20110304_084005.pdf

MX-C311_20110304_084005.pdf

Bearbeitet von SMarco
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Hab ich zwar schon im Winterprojekte topic gepostet, aber fürs Protokoll hier nochmal

setup:

M1L 09 60x56

Auspuff LTH Proto

Dellorto VHSH 30CS

Vespatronic auf 23° geblitzt

Quetsche 1.5mm

126/188

einteiliger auslass mit 68% breite

schön oval, grosse radien

Motor ist gedacht für das 12 stunden rennen und das ziel war es viel Dampf von unten zu haben.

Leistungsziel waren 22-25PS

Getestet wurden ausserdem 35er PWK AS und der Hugo.

beide wurden einfach nur draufgesteckt, PWK werde ich nochmal besser einstellen und dann mal schauen.

weiters sind noch verschiedene auspuffanlagen zum testen geplant

und ich werde noch versuchen mittels gasereinstellung und zündung die drehmomentabsenkung bei 5000 U/min wegzubekommen

ansonsten find ich die kurve klasse

ich mag den 60er M1L :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
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Das geht mit nem Polini und 51 Hub auch.

ich glaube nicht dass es geht, wie würdest du das machen?

Bea sagt: mit nem 51er Aprilia Polini hat sie es nicht hinbekommen, erst mit dem 56x60 sieht das untenrum genauso aus, und da ist jeweils ne Auslaßsteuerung dran gewesen.

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Meine Alltagsmöhre:

setup: 133er Polini gesteckt, 24mm Membran, 24er PHB, Marchald Filter, PK Lüra, Gehäuse bearbeitet, 2.34er Übersetzung (zieht der Road ist aber schon etwas lang, 2.56er ist wohl optimal).

102890_AuspuffLTHRoadfuermitSeitenfachVespaPVV50_b4.jpg

rot: LTH Road

grün: Piaggio Banane mit MRP Krümmer

Könntest du die Kurve nochmal posten? Würde mich interessieren!

Danke

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  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bevors im GSF DynoThread zu OT wird:

Darf ich vorstellen?

Gut,ganz 8 sinds vielleicht nicht. Wird der Prüfstand Pfingsten zeigen :wacko: .Vespamichi hat mir geholfen. Ist halt nur eine Handyaufnahme... Auf Polini Banane+ 16er Gaser damals waren schon über 5 PS drin.

Setup:

75 Polini Race Gefräst(Überströmer am Block und im Zylinder vergrößert sowie angespitzt,Boostport vergrößert,Auslass verbreitert und nach oben gezogen , Einlass vergrößert)

V50 Spezial Block,mit langem Drehskibär

Kurbelwelle gelippt und Steuerzeiten verlängert

1400g Lüfterrad PK XL2

SHBC 20/20er Gaser: HD 102,ND 38. Fahre mit Luftfilterkasten(Loch Vergrößert und ohne Sieb)

VSP Bastelkit.

3,72er Primär.

Dürfte alles sein :)

Ob meine HD noch zu fett ist?

post-34278-079647700 1306791265_thumb.pn

Bearbeitet von F.eatR
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Hey ich bin der Bruder. Also am Zylinder sind die üs unten im fuss offen. Der zylinder wurde um 2 mm hochgesetzt und oben abgedreht. Quetsche 1mm. Die nebenauslässe sind vergrößert und werden fast nicht mehr vom Kolben verdeckt. Zudem sind es keine Kanäle mehr sondern ehr nur noch 2 Stege. Der mitlere Auslass ist dabei recht eckig oben. Steuerzeiten mein ich irgendwas um 185 oder so. Muss nochmal messen. Lg Daniel.

Ps Fotos hab ich leider keine aktuellen. Kann ja beim messen welche machen.

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Muß jetzt nicht, fände ich jetzt aber interessant. Hatte anno tubak mal nen 75er Race zum fräsen üben. Da habe ich auch ordentlich die Nebenauslässe geräumt und vergrößert, aber nie angeworfen. Wollte halt nur üben. Da diesen Winter im Bekanntenkreis Kurzhub angesagt ist, könnte das ein Spaßprojekt werden.

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  • 2 Wochen später...

Was soll der Geiz :wacko: hier auch nochma mein Diagramm von meiner Alltags-Fuffi ausm Sauerland:

Setup:

130er Polini Doppelansauger nur gesteckt

Malossi-Kopf

30er Mikuni auf dem 24er Doppelstutzen

HP4

Franz

Wenn ich im Winter ne Motorrevision mache, dann werd ich an den Zylinder und die Einlässe etwas beigehen. Dachte daran den Drehschieber nur im Gehäuse etwas zu verlängern und zu verbreitern und den Direkteinlass etwas zu erweitern...viel Fleisch is da ja nich...und vielleicht den Auslass minimal zu erweitern.

,..pennah!

post-3111-065529100 1308059927_thumb.jpg

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und?

was hat der prüfstand gezeigt?

Setup steht weiter oben.

Aus dem Sauerland.

HD 100 ND 38.

post-34278-068296300 1308260522_thumb.jp

Find ich für den Gussklumpfen echt cool. nur die Einschläge stören..

...Auspuff zieht auch wohl zu früh für den Zylinder.

Nächstes Jahr müssens 10 PS sein :wacko:

€Dith: Vielleicht meldet sich ja ein magischer Kurvenleser oder Bedüsungsalchemist. Nach wie vor hab ich mein Abstimmungsproblem. Auf 3/4 Gas läuft sie schneller als bei Vollgas. Bei einer 98er Düse dreht die Vespa allerdings nicht so weit.

Bearbeitet von F.eatR
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Wow, schicke Kurve für 75ccm :wacko:

Wenn die Karre bei 3/4 Gas höher dreht sollte die Hauptdüse zu mager sein. --> Schieber weiter zu --> weniger Luft --> fetteres Gemisch.

Schon mal ne größere HD probiert?

Oder hast jetzt schon mal nen anderen Vergaser ausprobiert?

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    • ich formuliere das mal bürgerlich... Die HU "verlängert" sich durch die durchgeführte  HU um einen Monat. Dann würde diese bei dir 07.23 enden. Du bist weiterhin im Bereich einer OWI. Die nicht bestandene HU dient dir lediglich bei auf zwei, drei, vier Kontrollen als Nachweis, dass du bereits bei der HU warst. Erspart dir aber nicht das Bußgeld. Dieses musst du aber nur einmal entrichten, da es sich immer um die gleiche OWI handelt. Solltest du einen entsprechenden Zettel von der Polizei bekommen, so würde ich diesen bei der/den nächsten Kontrollen vorzeigen.  (ich will um die Uhrzeit jetzt nicht den "Beck" auspacken und nach den entsprechenden § suchen. Ist bei mir auch schon 12 Jahre her.)
    • Servus zusammen, die Vorbereitungen für unseren 29. Pfingstrun laufen auf Hochtouren. Alle Genehmigungen sind erteilt und auch das Wetter scheint wieder mitzuspielen. Wir freuen uns schon wie Bolle, auch wenn wir dieses Jahr unser Rollertreffen ein bißchen abspecken mussten. Dazu gehört z.B. auch, dass wir dieses Jahr keine Vollpension anbieten können, denn das Frühstück fällt weg. Jedenfalls ist die Crew hochmotiviert und bereit für einen geilen Pfingstrun 2024! Wir sehen uns um halb an der Bar!  
    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
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