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Tatort


Seekadett

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Die Kleine hat richtig gut gespielt. Klasse Tatort! Trotzdem muss man den erstmal sacken lassen. Ein Kindergrab, wenn auch Fiktion, ist grausam...

Bearbeitet von Dieta
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Fand den auch gut, starker Tobak, teilweise sehr gute Charaktere & Darsteller, ruhige aber dunkele Atmosphäre und "Spannung" bis zum Schluss....vor allem "Rebecca" hat super gespielt und in der Szene, wo sie sich beim lauten Ton des Polizisten demütig auf die Knie geschmissen hat, erzeugte bei mir einen Klos im Hals.....

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Darstellerisch erste Sahne, zumindest von Gro Swantje Kohlhof.

 

Etwas merkwürdig fand ich, dass die Gute erst 2015 im Tatort "Wiederkehr" ebenfalls ein Mädchen gespielt hat, dass nach langer Abwesenheit und vermeintlicher Ermordung wieder zurück kehrt.

 

Außerdem möchte ich verdammt noch mal keine toten Kinder mehr im Tatort sehen.

Dank Timeshift-Funktion konnte ich gestern an der Stelle vorspulen. Dennoch will ich das nicht mehr sehen...

  • Like 1
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vor 13 Stunden schrieb oldie-vespa:

Bis auf die erwähnte Regnerei, sehr gut :thumbsup:

Gerne mehr davon!

die Regnerei ist mir auch aufgefallen und mich daran erinnert, was für ein Scheißjob Schauspieler manchmal

sein kann. Ansonsten war der Polizeiruf top, obwohl ich den siegelberingten Kommisar nicht leiden kann.

Sein Gesicht gefällt mir nicht.

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Fand den Tatort an sich auch gut, mir fehlte aber ein wenig von der typischen, unorthodoxen Art die die die Figur Stellbrink ausmacht. 

 

Natürlich war auch bei uns sofort der Mantel Thema:-D

 

Auf den Dortmunder nächte Woche freue ich mich schon sehr:thumbsup:

Bearbeitet von Kotzerider
Rechtschreibung
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    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
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