Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tatort

Featured Replies

Geschrieben

Das Auto vom Schenk war mal wieder das Beste. Ansonsten hölzerne Darstellerinnen, konfuse Handlung.

• Antworten 4,3Tsd
  • views 386Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Der Tatort war definitiv eines der besseren Machwerke aus dem Saarland. Wenn ich da an die Striesow-Stellbrink- oder (schlimmer noch) Familie-Becker-Tatorte der letzten Jahre denke, dann war das hier

• Marc Werner
    Marc Werner

Weißt Du, von Lefties/Wokies wie Dir wird immer unterstellt, dass "alte weiße Männer" sich einfach gegen den unbedingt notwendigen  Fortschritt wehren, der wissenschaftlich und gesellschaftlich zwangs

• Krass, wie das Thema euch triggert. Ich mein, excuse me, wir haben 2023.   Ich fand den Tatort auch shice, aber nicht aus den bisher angeführten Gründen. Ich dachte hier wäre das

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nach dem oberlangweiligen aus München, Odentals "modern" angelegter Abschied und dem Polizeiruf der eher ein Notruf der Einfallslosigkeit war, war diese Kölner Darstellung schon recht solide. Aber eigentlich auch nixs. Aber ich befürchte, der Versuch heute Abend etwas besonderes zu schaffen geht so richtig nach hinten los. Mal schaun.

Geschrieben

Vorschau gelesen und befunden, doch lieber kein TV zu schauen......

Geschrieben

Zitat auf SPON:

Der neue "Tatort" mit Ulrich Tukur im Schnellcheck

Wer bin ich? Was bin ich? Wo bin ich? Ulrich Tukur jagt in diesem Krimimeisterwerk auf verschiedenen

Wirklichkeitsebenen einem Mörder hinterher. Ein "Tatort", so irre gut, man möchte durchdrehen vor Glück

Bearbeitet von Arthur

Geschrieben

Nach dem grandiosen letzten? Murot liegt die (selbst aufgelegte) Latte allerdings sehr hoch.

Geschrieben

wer bin ich und wenn ja, wie viele?

ich checks nicht?!

Geschrieben

wer bin ich und wenn ja, wie viele?

ich checks nicht?!

Ich bin scheinbar nicht allein[emoji12]

Geschrieben

Hahaha @sebi: Wenn Du alleine zu 3. da sitzt, bist Du der Einzige, ders verstanden hat :muah:

Geschrieben

Ich vermute abschied....

Könnte der letzte Fall gewesen sein.... 

Geschrieben

Selten so nen verwirrten Schluss gesehen. Ich checks auch nicht so ganz!

Geschrieben

Lustig war's ja aber warum dann so ein Kack Ende.....?

Täusch ich mich oder stand in der einen Szene mit dem Benz im Hintergrund ein Vespa-Rahmen.....?

Geschrieben

Täusch ich mich oder stand in der einen Szene mit dem Benz im Hintergrund ein Vespa-Rahmen.....?

Das war die einzige Szene wo ich kurz Aufmerksam geworden bin.....ansonsten :shit:

Bearbeitet von Vogelwild

Geschrieben

Ich war gut unterhalten. Besser als vieles zuvor. Ende war kacke, aber manch anderer Tatort war schon nach 10 Minuten Kacke.

Geschrieben

hier wurde teilweise verfrüht aufgesprungen und ins Bett gegangen

Bearbeitet von vicente

Geschrieben

Ich bin dann mal auf Till und Helene in ein paar Tagen gespannt. 

Geschrieben

und schaust Dir dann den Schluß im Teil 3 im Kino an?

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Herrlich! Ich fand den richtig gut!

Eine Parodie auf die Filmbranche und sich selbst. Provokant und ironisch. Obwohl mich der Wiesbadener 'Aus dem Schmerz geboren' unglaublich geflasht hat und für mich das Maximum aller Tatorte war, fand ich den zwar anders gut, aber sehr unterhaltsam mit einer Auslese aus feinen Tatortdarstellern.

Geschrieben

Eine Parodie auf die Filmbranche und sich selbst. Provokant und ironisch....

... sehr unterhaltsam mit einer Auslese aus feinen Tatortdarstellern.

Auch meine Meinung dazu. :thumbsup:

Geschrieben

Eine Parodie auf die Filmbranche und sich selbst. Provokant und ironisch. Obwohl mich der Wiesbadener 'Aus dem Schmerz geboren' unglaublich geflasht hat und für mich das Maximum aller Tatorte war, fand ich den zwar anders gut, aber sehr unterhaltsam mit einer Auslese aus feinen Tatortdarstellern.

:thumbsup:

So siehts aus! "Im Schmerz geboren" ist die Messlatte, die immer noch sehr hoch liegt. Aber "Wer bin ich" kommt da fast ran. An dem Schluss hab ich mich auch etwas gestört, vielleicht hab ich es aber auch einfach nicht kapiert. Muss ich halt nochmal schauen...

Aber Respekt an den hr, der einfach mal andere Sachen ausprobiert und dann auch konsequent umsetzt.

An Till und Helene habe ich keine großen Erwartungen. Baller-Trash, mehr wirds nicht werden.

Geschrieben

Irgendwie nervt mich dieser scheinbare Wettbewerb um den psychomäßig verschwurbelsten Tatort aller Zeiten in den letzten Jahren zunehmend. Dieser ausufernde Kunstfilmanspruch passt für mich irgendwie nicht zu einer Krimireihe, die 70er und 80er Jahre Tatorte z. B. mit Gustl Bayrhammer fand ich besser, nicht nur wegen der Dienstfahrzeuge....