freakmoped Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 in bewegtbild das gummi fail https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2735645939876864&id=1155413044566836 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 weg issa. der KR hahn. bin zuwenig wichtig für das fancy cnc zeugs back 2 sip v3 schwarz halt 1) gereinigt und 2) mit piaggio gummi ad pumpe oder nicht / ad sichere seite oder ich bin zu faul eine einzubauen also ich würd keine benzinpumpe verbauen, die gibt mehr leistung und rundet das band aus. rentiert wirklich nicht! Es wurde nur die benzinpumpe eingebaut, rest incl vergaser setting ist gleich wie vorher. im gsf dyno sieht man auch gut falsche bedüsungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Gummi benzinbad test Es betrifft sip und bgm Piaggio uralt unbeeindruckt Bgm/omg Und auch von sip verkauft Sip v3 schwarz (auf rotem v2) loide. Nicht benzinresistente gummis in einem benzinhahn Gehts euch eh noch gut? Ist euch das nicht peinlich? Hat das BILLIGfass wirklich keinen boden?.. Zu erwarten: bgm tut goar nix. Sip wird nachbessern. ganz schlechte aktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 20 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: also ich würd keine benzinpumpe verbauen, die gibt mehr leistung und rundet das band aus. rentiert wirklich nicht! Es wurde nur die benzinpumpe eingebaut, rest incl vergaser setting ist gleich wie vorher. im gsf dyno sieht man auch gut falsche bedüsungen Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass von 10 hintereinander gemachten GSF Dynokurven teilweise 5 so mies aussehen, wie deine Rote. Das liegt meines Erachtens daran, dass bei der Aufnahme und Verarbeitung der Messkurven Fehler entstehen. Das System ist recht sensitiv und kann zu starker Welligkeit der Kurve führen, je nach Mikrofon und eingestellter Parameter. Den Einbruch bei der roten Kurve sollte man m. E. nicht überbewerten und stattdessen mindestens fünf Kurven vom gleichen Zustand machen, zur statistischen Absicherung. Ich habe selbst den SIP V2 verbaut und kann bisher nur gutes berichten. Ist dicht. Beim Einbau sollte man aber darauf achten dass alle Späne und Grate entfernt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro2003 Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 19 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: weg issa. der KR hahn. bin zuwenig wichtig für das fancy cnc zeugs ... und drum verkaufen wir das (Deiner Meinung nach defekte) Teil einfach über willhaben: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-kr-cnc-benzinhahn-373686785/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Am 18.4.2020 um 10:49 hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass von 10 hintereinander gemachten GSF Dynokurven teilweise 5 so mies aussehen, wie deine Rote. Das liegt meines Erachtens daran, dass bei der Aufnahme und Verarbeitung der Messkurven Fehler entstehen. Das System ist recht sensitiv und kann zu starker Welligkeit der Kurve führen, je nach Mikrofon und eingestellter Parameter. Den Einbruch bei der roten Kurve sollte man m. E. nicht überbewerten und stattdessen mindestens fünf Kurven vom gleichen Zustand machen, zur statistischen Absicherung. Da stimme ich definitiv zu. Jedenfall bei Abnahme per Mikrophon hab ich da teilweise schon interessante Kurvenausreisser gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite.Auch ohne bekackte YouTube Videos.. KR Hahn ,Schnubbi nach unten zeigend und mit dem dicken Spiralspritschlauch durch das originale Chassis Loch für den Schlauch.Wollte das erstmal so testen,mit nem Antennenbohrer großes Loch seitlich in die Wand bohren hab ich nicht übers Herz gebracht bei meinem Oldie.Da der passende Filter von Kr noch nicht verfügbar ist,habe ich diesen zerlegbaren Benzinfilter vom Scootercenter.Die Bohrungen von 3 auf 5mm erweitert zur Sicherheit.Jedenfalls kann ich den Tank mit meinen großen keihin Vergaser Knallgas leer fahren.M260 mit 35Ps.Meiner Meinung nach kann man sich da eine Benzinpumpe sparen.Ein Bauteil weniger verbaut.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 Benzinpumpe kannste dir klar sparen, hatte ich vor so 10 Jahren so ne Hardy, hatte mir mehr Probleme gemacht denn einen dauerhaften Vorteil gebracht. Hatte den originalen Hahn damals dann erweitert, so einen 90° Bogen verbaut (keine Ahnung mehr wer die gebogen hatte hier) , Loch in die PX Karosse, Schlauch rausgelegt zum Keihin und nie nen Problem gehabt seitdem, Reserve auch nie. Bei der SS180, die ich gerade mit nem M244 und Keihin baue werde ich auch durch das originale Loch gehen, sehe da auch keine Probleme kommen mit den heutigen Benzinhähnen, das sollte klappen. @käthe 1963 Wegen deinem Filter: der war so 1-2mal im Jahr leider undicht, hatte sich leicht aufgedreht, pass da mal auf bitte. Ansonsten hatte er genug durchgelassen Vielleicht war ich auch zu doof.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 ich fahr genau so wie ihr beschreibt den sip2.0ebenso ü30 party mit rap musikno problemo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 Danke mit dem Filter Tip!Werde ich im Auge behalten.Grundsätzlich finde ich diesen sympathisch,weil man den ab und zu einfach mal reinigen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) Für alle custom-Kabelbaumbauer mit elektrischer Reserve: Nachdem SC sehr spärlich mit Infos bezüglich des Steckers am BGM Fastflow mit elektrischer Reserve ist: Gehäuse am Benzinhahnstecker: MX-1545-P1 mit MX-1190 Pins benötigtes Gegenstück am Kabelbaum: MX-1545-R1 mit MX-1189 Pins vl. hilfts dem ein oder anderem. Bearbeitet 20. April 2020 von G0dl1ke 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 Aufgrund der Lieferschwierigkeiten von KR verkaufe ich meinen und verbaue den SIP 2.0. Nachdem ich den KR das Update verpasst habe, war ich zufrieden. einzig die Benzinhahn Stellung mit 2x ZU fand ich doof Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 nachdem mir sowohl sip (da waren sogar grate drin und die dichtung saß nicht richtig) als auch bgm abgeraucht bzw abgebrochen (bgm 2x) sind, hab ich nen standard rms nach alter väter sitte aufgebohrt und entgratet. der tut es auch und kostet nen zehner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 Ich bin mit meinen Beiden BGM absolut zufrieden. Keine Undichtigkeiten und genug Durchfluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 Bin mit meinem BGM auch zufrieden, Durchfluss ist mir egal, die Benzinpumpe zieht locker durch was der Motor braucht.Pro Benzinpumpe! [emoji41][emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 Bin mit meinem BGM auch zufrieden, Durchfluss ist mir egal, die Benzinpumpe zieht locker durch was der Motor braucht.Pro Benzinpumpe! [emoji41][emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 KR Automation Benzinhahn mit Filter: Ich durfte testen! Die Anbringung des aus Gewebe bestehenden Filters (mit festem Korpus) mit Magneten im flexiblen Kunststoffring am bereits eingebauten Filter war ungewöhnlich aber dennoch sehr einfach (Zuführung mit Hilfe des Benzinhahn-Schlüssels). Der Filter sitzt sofort fest und verrutscht nicht mehr. Der Durchfluss hemmt das Saugbedürfniss meines 35er Mikuni (221ccm Polossi) in keinster Weise, auch ohne Benzinpumpe. Nach langen Kilometern kann nur Positives berichten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Ja, auch mal was von mir dazu. Ich habe auch den KR Automation mit Filter in meiner PX montiert und habe das Teil über fiese Straßen geprügelt. Motortechnisch ist bei meiner 200er bis auf nen Sip Road alles original, der Tank ist aber nicht mehr so ganz 100% ig, daher fand ich die Lösung mit dem Filter super. Zuerst dachte ich, dass die Montage doof sei, habe aber den Filter einfach in den Benzinhahnschlüssel geklemmt und über den Hahn gestülpt. Verarbeitung von allen Teilen ist klasse. 1. Hier im Vergleich mit BGM oder OMG Sitzt.... Filter klemmen.... Rein damit.... Fertich... Bearbeitet 4. Mai 2020 von Alte_Karre 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Erinnert mich iwie an Papa Schlumpf. Aber as long as it funzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Sieht interessant aus, wie bekommt man den Filter wieder raus? Stelle mir das schwierig vor nur mit dem Benzinhahnschlüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Der ist ja nur aufgesteckt, den kanst du mit ner Spitzzange sicher schnell rausziehen. Habs aber nicht probiert, funktioniert ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 15 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Sieht interessant aus, wie bekommt man den Filter wieder raus? Stelle mir das schwierig vor nur mit dem Benzinhahnschlüssel Mit einer Zange - recht einfach. Ist noch nicht mal aufgesteckt, sondern magnetisch gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Kr bastelt fleissig jetz brauchts doch einen filter? Warum nicht von anfang an... Benzinfilter passend für CNC Benzinhahn Die perfekte Ergänzung für den Benzinhahnen. Ohne Durchflussreduktion und nicht inline sondern selbstreinigend mit speziellem Filtervlies direkt in den Tank integriert. Leichte Montage mit dem Benzinhahnschlüssel. Sollte doch eine Reinigung notwendig sein, kann der Filter mit einer Spitzzange von der Mutter (magnetisch) gezogen werden und unter dem Wasserhahn gereinigt werden. Danach kann der Filter wieder mit den Magneten auf die Stahlmutter aufgesteckt werden. 37,30 € inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten Aha. Wasser reinigt zweitaktgemisch. Abgesehen dass benzin nicht ins abwassersystem gehört. Anregung kam nun doch an mit 1j verspätung, den knick beim anschlussstueck zu optimieren, aber es passt nicht jeder schlauch. Gewinkelter Benzinschlauchanschluss für KR Benzinhahn Für denjenigen, bei dem es richtig eng zugeht. Es kann notwendig sein, dass je nach verwendetem Schlauch am Benzinhahn Grundkörper etwas Material abgetragen werden muss. Aber lass nu mal. Rechnen 70.- hahn 37.- stoffetzal 13.- kl 3d gedrucktes bogal 6.- porto ------------ 126.- gesamt ======= fuer einen benzinhahn Das ist dann doch etwas mutig mit welchem. Argument eugentlixh dass cnc so lässig ist? Dass er 2s am boden schneller auf 0,5L ist? 24/26s kr vs sip https://youtu.be/XZVLH3fqcHk Und nun mit fetzal wohl unter sip durchfluss fallt? goar kan einfluss, gibts ned. selbstbewusstsein kannst ned kaufen Sip kostet 22.- 126/22= 5,7 fuer den preis eines fancy cnc seys kriegst 5 Stück sip hähne... Für die benzinpumpenfaulheit: auch das sehr teure kr zet, ersetzt dir keine pumpe bei grossen tunings/motoren. Bearbeitet 11. Mai 2020 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Die Kosten-Nutzen-Rechnung kann man immer aufmachen, muss man aber nicht. Geiz ist für manche halt immer wieder geil.... Wer zwingt dich denn, das Teil zu kaufen? Niemand - und dennoch findet es einen Markt! Ich bin vom Produkt überzeugt - und zahle, weil ich es so entschieden habe! In keiner Produktbeschreibung steht, dass dieser Benzinhahn eine Pumpe ersetzt (habe ich das überlesen?) - was ist das denn für eine Argumentation? Die Filteridee ist richtig gut - habe sie anfänglich auch vermisst. Der neue, wahlweise gewinkelte Anschluss passt bei mir richtig gut. Kürzer geht's nicht mehr mit dem Schlauch. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 @Alte_KarreBitte optimier mal deine Bilder, du kannst doch keine png files mit 16.5mb hochladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 6 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben: @Alte_Karre Bitte optimier mal deine Bilder, du kannst doch keine png files mit 16.5mb hochladen Häh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Häh? die fotos sind tatsächlich etwas oversized. ein jpg würde es auch tun. Bearbeitet 11. Mai 2020 von sbob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Nachdem mein originaler Benzinhahn defekt war, habe ich mir einen SIP Fastflow 2.0 eingebaut. Bin gerade mit halb vollem Tank gefahren und hatte beim ausdrehen Probleme. Hat wahnsinnig geruckelt. Ab zur Tanke und voll gemacht. Zuhause habe ich mal gestoppt wie lange der Benzinhahn für 0,5 l benötigt. 48 Sekunden bei vollem Tank. Hab dann bei meiner T5 mit originalem Benzinhahn und halb vollem Tank gegen gemessen. Überraschung! Der benötigte 35 Sekunden! Ich fahre in 1 Woche eine große Tour. Welchen Benzinhahn kann man bedenkenlos verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) hast den SIP 2.0 geöffnet und innen entgratet? Die aktuellen sehen im Inneren werkseitig nicht so toll aus. Öffnen, ordentlich entgraten innen, wieder zusammenbauen und gut. Siehe z.B. auch Bearbeitet 7. Juni 2020 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 vor 1 Stunde hat schlueter folgendes von sich gegeben: Ich fahre in 1 Woche eine große Tour. Welchen Benzinhahn kann man bedenkenlos verbauen? BGM ohne Reserve machte bei mir bisher die wenigsten Probleme! Mit den SIP-Teilen werde ich nicht mehr warm, zu oft war der schon aus der Schachtel undicht oder fast komplett zu! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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