Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?

Featured Replies

Geschrieben

Nachdem ich einen neuen Fastflow-Hahn mit elektrischer Anzeige brauchte und ohnehin bei SIP bestellen wollte,

dachte ich mir gebe ich dem 2.0 trotz diverser negativer Berichte hier mal eine Chance...

Hahn ist dicht, Durchfluss ist auch prima. Jetzt habe ich nur das Problem, daß er mit gefülltem Tank permanent Reserve anzeigt.

Trocken funktioniert die Anzeige wie sie soll, wenn man das Röhrchen (Schwimmer) anhebt.

Hat das noch jemand beobachtet, oder gar eine Lösung?

• Antworten 371
  • views 75,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Nachdem ich mit dem Durchfluss von dem Gesamtsystem Benzinhahn – Schlauch – Filter – Schwimmerventil nicht wirklich glücklich war, wollte ich zunächst doch den Durchfluss vom Benzinhahn ohne jeglichen

• Prost Neuujahr Ich habe heute den Durchfluß von meinem BGM FastFlow gemessen. Inkl Vergaser - Statt der großen Schraube unter der HD habe ich ein Nachbau aus dem 3D-Drucker mit Bohrung unten dra

• PolePosition
    PolePosition

Man  muss ganz klar definieren, was man will. Hat man nen großen Gaser und fährt Landstraßen und Stadt ohne viel Vollgas-Phasen, braucht man bei den gängigen Ansauger-Gaser-Konstellationen keine

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Da dachte ich auch zuerst dran. Der schwimmt schon auf. 

Hab ich auch mal mit einer Klemme händisch angehoben.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich habe kürzlich den Benzinhahn an der T5 wechseln müssen, weil immer mal zu wenig sprit durch kam. Ich hatte noch einen BGM fast flow hier liegen. Ging alles soweit gut und ist alles dicht.

Neulich wollte die Kiste aber nicht anspringen. In den Tank geguckt und noch ca. mehr als 1/2 Liter drin. Trotzdem dprang sie erst an, als ich nachgetankt hatte. 

Kennt das jemand, dass der Tank mit diesem Hahn nicht leer zu fahren ist? Das wäre schade und eine erhebliche Umgewöhnung, wenn die Reichweite ab Aufleuchten der Reserve plötzlich 20 km weniger wäre.

Geschrieben

Seltsam. Ich muss den wohl noch mal ausbauen bzw. Flussmessungen machen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:

Ich habe den großen VMC Tank für meine PK50XL inkl. elektrischem Benzinhahn von VMC (Fotos im Anhang).

Meine Thematik ist nun, wie gehört der elektrische Benzinhahn richtig angeschlossen?

Der Benzinhahn hat ein oranges und ein blaues Kabel.

Vom Kabelbaum kommend habe ich ein Weiß-Grünes, ein Weiß-Lila und ein schwarzes Kabel.

Was ich weiß ist, Blau zu Schwarz (Masse).

Hat jemand bereits zufällig das gleiche Szenario oder weis, welches ich mit dem orangen Kabel verbinden muss und was mit dem übrigen Kabel passiert?

Weder VMC, SC oder SIP konnte mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus. cheers

LG Stefan

IMG20251205150926.jpg

Screenshot_2025-12-11-21-45-21-76_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Screenshot_2025-12-11-21-56-03-73_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Bearbeitet von StefanVespa

Geschrieben

Du hast deine Antwort ja in der Frage stehen. Das 3. Kabel kommt dann einfach zur Tankanzeige.