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PK Gabel in V50 die 1000ste...


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Ich brauch mal eben eure Hilfe. Bremse ist ziemlich bunt gewürfelt aber irgendwo is wohl was Falsch. PK Gabel mit Scooter & Service Aufnahme und SKR Stern. aber irgendwie will das nicht passen? Wo liegt der Fehler? Sattel keine Ahnung hier zusammen mit dem S&S teil gekauft. Meine einzige Lösung bislang einen Spacer für unter der Bremsscheibe zu Fertigen. Aber so Richtig Geil is das auch nicht. Hab mal eine ET4 Narbe montiert da wird es noch schlimmer. Ich hab so mal gemessen es Fehlen ca. 3,5mm wenn ich nirgends einen Knoten im Hirn hatte. 

Gibt es den Spacer ggf. schon irgendwo? Google sagt sowas gibt es aber meistens nur dünne und 6-loch

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Bearbeitet von Stoxnet
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Ich hab erstmal das jetzt Helfen ich mir selbst angewendet. Ich hab grad keine Lust wieder Kohle rauszuhauen. Also ein stück 7075 in die Drehbank und dann Späne fliegen lassen. Macht nach dem anpassen nochmal eine Diät aber zur Anprobe passt das so denk ich mal. 

Kann man so machen oder hab ich irgendwas übersehen ich hab schon so ein wenig Lust am leben;) Aber ich denke das ist so absolut Save gelöst. 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

heyho, war n paar tage nicht hier - 

 

ja, die mischung geht so nicht. SKR stern ist im rahmen des piaggio programms recht speziell: die spur der lager ist eine völlig andere als die des px zapfens. das passt prinzipiell mechanisch schon drauf, aber die das innere lager läuft nicht da wo es soll (miss das mal gegen ne orriginale trommel) und die spur des sterns ist eine andere als die des px sterns. 

 

ich würde das so nicht verbauen wollen, auch wenn es (rein optisch, mechanisch nicht) FAST passt. mach den my stern drauf und du hast ruhe. oder das adapterteil von KR automation, aber da gibst du mehr geld aus. 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
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Ich hab bei mir 3mal die Platte vom LTH verbaut welche baugleich mit der BGM ist (4mm zur Seite, 5mm nach oben). War immer top! Gibt aber natürlich auch Leute hier die ganz ohne Versatz oben auskommen :-D

 

Mal was anderes, ich hab neulich mal einen Grimeca Stern und ne PK Trommel grob vermessen:

 

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Wenn ich die Maße vergleiche komme ich auf 1,29mm Spurversatz zwischen Stern und Trommel. Die Schwinge war mit ner Schraubzwinge auf der Werkbank befestigt um irgendwie ne Wiederholgenauigkeit hin zu bekommen.

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vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Sprichst du von Bremssattelaufnahme oder obere Federbeinaufnahme? 

Hatte das ganze mal grob zusammengebaut und dabei gesehen das der Reifen außermittig sitzt. Stoßdämpfer war auch Meter weit weg von der oberen Aufnahme. Aber du fährst doch Ähnliches in der Spezial 

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Bei der Spezial wurde damals aus Versehen die Gabel gedreht. Die ungedrehte zweite Gabel hat dann ohne Probleme gepasst mit AF Bremssattelaufnahme und glaube LTH Federbeinaufnahme.

 

Aktuell bin ich an ner PV vom Kumpel dran mit PK Gabel und Grimeca Classic. Ich hab mich bei der AF Federbeinaufnahme über die Angabe von 10mm gewundert. Passen tut die AF Federbeinaufnahme wunderbar. Trotzdem würde mich stark interessieren woher die unterschiedlichen Angaben kommen (10/7/4 mm)?

Bearbeitet von Lenki
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  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Ich fahre eine gekürzte pk Gabel mit dem auf 175mm Bitubo yev pk dämpfer.

Ich finde den im Gegensatz zum bgm sc/f16 mega hart (2,8kg/mm) Auf der Strecke ist er gut aber auf Kopfsteinpflaster unfahrbar. 

Ich will jetzt eine andere Feder ausprobieren und habe mir 2 sip Federn in ähnlicher Größe in Härte M (1,2kg/mm) und XL (1,5kg/mm) bestellt und eine Feder von bitubo mit -20%Härte (2,2kg/mm)

Hat jemand noch eine andere Idee bzw Erfahrungen was eine vernünftige federrate ist?

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  • 1 Jahr später...
vor 7 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Mein vorderer BGM Pro SC/F16 quietscht beim Einfedern. Öl an die Kolbenstange hat schonmal nicht geholfen.

Er ist mit Aufschraub-Adapter verkürzt und hat schon manches erlebt.

 

Was tun ?


Schonmal in ausgebautem Zustand zum quietschen gebracht? Ansonsten:

 

Ausbauen, obere Gummis mit Talkum oder Reifenmontagepaste einreiben und beim Einbau alle Befestigungsschrauben mit Fett einsetzen, die Gewinde und Muttern natürlich fettfrei machen u. mit einem kleinen Tropfen Loctite sichern.

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  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Frage: Warum verbauen die meisten den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne am lenker und nicht hinten? fibde sie hinten schöner und gleichzeitig hat man einen cleaneren look.

 

aber: gibt es bei der montage hinter dem lenker technische probleme?

Lange Bene ;)

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vor 16 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Frage: Warum verbauen die meisten den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne am lenker und nicht hinten? fibde sie hinten schöner und gleichzeitig hat man einen cleaneren look.

 

aber: gibt es bei der montage hinter dem lenker technische probleme?

 

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Hat das eigentlich schon Mal jemand versucht statt einem Ausgleichsbehälter einen in einer Spirale in die Lampe gelegten Klarsichtschlauch zu installieren? Soll so bei den MZ Beiwagen verbaut gewesen sein...also mit zugeklemmten Schlauchende natürlich ... ;-)

 

Wo wir es hier gerade von "cleaner Optik" haben...

 

/V

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Am 24.9.2022 um 23:46 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Lange Bene ;)

Blödsinn!

 

Meine Haxn sind nicht die kürzesten aber mit dem Ausgleichsbehälter hab ich keine Probleme. Da machen die Griffe eher das Problem, mit dem Knie oder Bein kommt man gar nie in die Gegend vom AGB. 

Probleme macht der hinten nur wenn man den SIP Lichtschalter mit Tachofunktion hat oder sonst einen lustigen Halter verbaut hat, der sonst dort steht. 

Crimaz V2 wäre noch cleaner, aber halt keine Okkasion. 

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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