primavera27 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Das mag schon sein, außer der Spitzenleistung hat sich an der Bandbreite aber nicht wirklich viel getan. Ich bin jetzt nicht unglücklich, da ich ja mit der primär Übersetzung spielen kann! Hab da von 3,00 bis 3,52 die Möglichkeit und wird dann je nach Rennstrecke zum Einsatz kommen. Nur weil das Band jetzt weiter rechts ist heißt das ja nicht gleich, dass das ding nicht mehr fahrbar ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 OK. Sorry.Gibt ja demnächst noch eine Kurve mit dem höheren VA und FZ. Mal sehen, ob die mich dann endgültig überzeugt. weiter bleibt ja dann auch noch zu klären, warum und wieso dann eben dieser effekt auftritt oder eben nicht. bei meinen versuchen habe ich Vc eff nicht verändert.wenn z.b. ein vergaser nicht passend bestückt ist und, und, und...an anderer stelle wird gerade über dimpels diskutiert - ob das was bringt. die erfahrung zeigt allerding recht häufig, dass die meisten motoren eher mässig vergasertechnisch abgestimmt sind - da würde vermutlich eine andere nadel oder hd mehr bringen, als wenn man da jetzt über 5h lang dellen in den vergaser fräst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Ich war heute am Prüfstand mit meinem K1 Motor Setup Falc 58x51 gesteckt 128/186, QK 1,00 Auslassbreite 67%MRP Membrankasten mit vforce4 und eigenbau ASS 30mmDellorto VHSH 30 CS HD 140 ND 55 Mischrohr DP 264 Nadel K98Zündung PVL auf 23° mit GP One LüradPrimär DRT Cobra 21/60 (leider noch die falsche)Getriebe DRT RSP Top RaceAuspuff waren so einige drauf: Midrange, Feuerzauber, Falc Reverse original verlegt, Falc Reverse hinterm Dämpfer verlegt, VRS1 (Eigenbau), Falc011 Anfangs war der Zylinder nur gesteckt wie oben beschrieben, hab dann mal den Falc reverse 135ccm Auspuff mit dem Feuerzauber und einem Eigenbau Curly und dem Midrange verglichen! Der Midrange ist leider nicht am Vergleich drauf, macht aber genau das selbe wie der VRS1 Original_reverse vs fz vs vrs1.pdf Danach habe ich den Auslass leicht bearbeitet von 186 auf 190 gefräst, die Form blieb aber sonst original, hab dann wieder jeden Auspuff drauf gehabt. hier der Vergleich von Midrange unbearbeitet zu Midrange mit 31 VA Mid_unbearbeitet vs 126_190.pdf Dann habe ich den Auslass auf 192 hoch gezogen, die Oberkante etwas gerader gemacht, Auslassbreite auf 68% gefräst und nach hinten schön geräumt. Hab dann wieder einen Auspuffvergleich gemacht mit Falc reverse, Falc011 und Midrange Mid-Falc011-Falc_rev.pdf es ist ein bisschen verwirrend. hast du kurven vom falc011mit gestecktem zylinder und bearbeitetem zylinder? dann könnte man vielleicht was über die veränderung im band sagen. spitzenleistung jetzt mal aussen vor.. üs- winkel finde ich hoch. mal lust das mit 126° zu versuchen? Bearbeitet 1. März 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Mit einer 0,5mm kodi haette er 125/190. würde ich auch mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 das hört sich nach einem plan an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Ich werd mir ne 0,5er Kodi machen und das am Prüfstand testen! Hab den 011er Falc erst nacht dem bearbeiten drauf gehabt! Wollte nur aus Interesse wissen was der da drauf anstellt! Ich selber hab leider die Kurven nicht am USB Stick gespeichert, das hat ein Kumpel gemacht, der hat auch die Kurvenüberlagerungen so gemacht! Darum hab ich leider nicht alle Kurven und das waren gestern sicher über 100 Läufe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Für midrange und falc 2011 wird das tieferlegen sicher etwas verbessern, der reverse will vermutlich eher noch mehr auslass. Was denkt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Würde eher meinen der Midrange braucht noch etwas mehr Auslass weil das Drehmoment hinten so abfällt! Hab da ne Kurve von unserem Parma 57x51 wo der Verlauf nach Peak nicht so abfällt und da hatte ich etwas mehr VA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Würde eher meinen der Midrange braucht noch etwas mehr Auslass weil das Drehmoment hinten so abfällt! Hab da ne Kurve von unserem Parma 57x51 wo der Verlauf nach Peak nicht so abfällt und da hatte ich etwas mehr VA äpfel birnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 äpfel birnen?Schon klar, ein direkter Vergleich wird hir nicht stimmen, aber da das auf 2 unterschiedlichen Motoren mit dem Parma drauf so der Fall war, dachte ich mir es könnte hier genau gleich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Schon klar, ein direkter Vergleich wird hir nicht stimmen, aber da das auf 2 unterschiedlichen Motoren mit dem Parma drauf so der Fall war, dachte ich mir es könnte hier genau gleich sein ich dachte da eher an den vergleich zwischen auslass und vorauslass - das ist ja in dem sinne nicht das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Ich hab mich da falsch ausgedrückt, ich hab ja mit mehr Auslass eigentlich gemeint das die Steuerzeit etwas höher sein sollte damit sich der VA erhöht.Edith fügt noch hinzu:Oder meinst du der midrange braucht einfach mehr Auslassfläche um besser zu funktionieren? Bearbeitet 2. März 2015 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hi, welche Zündkerze bzw. welcher Wärmewert wird denn für einen 60er Falc mit FalkR Road Race Auspuff empfohlen?Da ich in meinem 210er Malossi erfolgreich mit einer 10er Kerze unterwegs bin (NGK BR10ES), hätte ich diese auch für den Falcen verwendet! Einwände? Danke fürs Feedback! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 wiseco kolben im 57er monofalc: wieviel auslassbreite geht? hab mom 70% sehne / ca 45% bogen mit knapp 41mm breite geht noch was? sinnvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Theoretisch kann man da wohl noch 'nen Tick breiter, praktisch würde ich mir vielleicht erst mal die Auslassform anschauen und da optimieren. Zumal's auch gut sein kann, dass die Ringe und der Kolben da kein Problem haben, du aber nach 'ner Weile Material über dem Auslass aufstauchst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 datt wär ungünstig. danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hi,hier auch noch die Frage an die Profis, könnt ihr mir bitte eine Startbedüsung für meinen 60 x 60 Falc mit Quattrini C1, V-Force 4, FalkR Road Race und PWK 35 AS geben? Vielen, vielen Dank! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 HD 150-152ND 45-48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Danke Falk, deine Nadelempfehlung war DEK. Richtig?Gibt’s noch einen weiteren Nadeltipp (bevor ich bestelle)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 DGL oder DGK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Nadel DGM ND 50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Ich war heute am Prüfstand mit meinem K1 Motor Setup Falc 58x51 gesteckt 128/186, QK 1,00 Auslassbreite 67%MRP Membrankasten mit vforce4 und eigenbau ASS 30mmDellorto VHSH 30 CS HD 140 ND 55 Mischrohr DP 264 Nadel K98Zündung PVL auf 23° mit GP One LüradPrimär DRT Cobra 21/60 (leider noch die falsche)Getriebe DRT RSP Top RaceAuspuff waren so einige drauf: Midrange, Feuerzauber, Falc Reverse original verlegt, Falc Reverse hinterm Dämpfer verlegt, VRS1 (Eigenbau), Falc011 Anfangs war der Zylinder nur gesteckt wie oben beschrieben, hab dann mal den Falc reverse 135ccm Auspuff mit dem Feuerzauber und einem Eigenbau Curly und dem Midrange verglichen! Der Midrange ist leider nicht am Vergleich drauf, macht aber genau das selbe wie der VRS1 Original_reverse vs fz vs vrs1.pdf Danach habe ich den Auslass leicht bearbeitet von 186 auf 190 gefräst, die Form blieb aber sonst original, hab dann wieder jeden Auspuff drauf gehabt. hier der Vergleich von Midrange unbearbeitet zu Midrange mit 31 VA Mid_unbearbeitet vs 126_190.pdf Dann habe ich den Auslass auf 192 hoch gezogen, die Oberkante etwas gerader gemacht, Auslassbreite auf 68% gefräst und nach hinten schön geräumt. Hab dann wieder einen Auspuffvergleich gemacht mit Falc reverse, Falc011 und Midrange Mid-Falc011-Falc_rev.pdf Ich war heute mit dem Motor nochmal am Prüfstand, Änderungen zum letzten Mal, Steuerzeiten sind jetzt bei 126/190, QK 0,90 und ich hab den Verlauf vom Auslasskanal nach hinten schöner geräumt, Auslassbreite und Form ist noch immer gleich zum letzten mal! hat doch noch etwas gebracht! Hab heute aber nur den Falc Reverse012 drauf gehabt und dann den Zylinder wieder umgedreht und den Falc Curly014 getestet und der Auspuff gefällt mir richtig gut Rest sieht man am Diagramm Rot=Reverse, Blau=Curly Bearbeitet 21. März 2015 von beckna 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 nicht schlecht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Kann mir hier vielleicht jemand helfen , passt der 64x56 Falc auf ein bearbeitetes orginal Gehäuse !Spindeln und so is eh klar !Oder muss man da zum 60x54 zurückgreifen ? Bearbeitet 1. Mai 2015 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Passt klar auf Original Gehäuse, als der entwickelt wurde gab es ja noch kein anderes!Wobei es halt überall knapp wird und ich glaube man bricht beim spindeln zu den Motorblock schrauben durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) Mono Falc 60x56Für den ersten lauf nicht so schlechtMit etwas testen müssten noch so gut ein bis zwei Ps über das Band kommen Bearbeitet 11. Mai 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) zur vollständigkeit auch hier:hab an meinem 58x51 gehäuse, monoauslass weiter gemacht, wieder tiefergesetzt und auslass begradigt.jetzt wieder tiefergelegt auf: 125/193 -> blau gründavor 129/196 rot falc membranansaugerpvl mit vespatronic lüfterfalc curly30er vhsh mit der roten kurve bin ich jetzt am wochenende in rechnitz gefahren, das ging gar nicht, der kam viel zu spät ich kam aus keiner kruve gut raus. Bearbeitet 29. Juni 2015 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Kann da nix erkennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 aufs bild klicken dann wirds gross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 aber nicht groß genug 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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