Nepo Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Hab kein anderes gefunden kann mir wer n link senden bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nepo Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Der M1-60 hat keinen so großen Direkt-Einlass wo der Kolben reinkippen kann.??? Wo kippt der Kolben rein? Bei mir ist da jetzt noch kein Kolben gekippt...Ah so, meinst den Quattrini M1-60 Kolben und Stabilität im vgl. zu M1L....o.k. capici. also kein wirklicher Bedarf nach Alternativ Kolben. Bearbeitet 4. September 2014 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Hat da jemand eigentlich schon mal etwas mit nem anderen Kolben gemacht - wenn man mal so auf den M1L guckt- scheint die Grundausstattung eher supotimal zu sein, und die scheinen ja ähnlich ausgestattet zu sein? Frage nur, weil ich Bilder von gebrochenen ital. Kolben im M1l gesehen habe und die Kits nen ähnlichen Kolben haben....Würde mir da gerade auch einen M1-60 anschaffen wollen, bin aber noch etwas skeptisch, wie sich Preis-Leistung gegenüber GG Polini, GS Kolben, Malossi Kopf verhalten.wdh.-wdh.-wdh.... Preis Leistung im Vgl.?Mein letzter Polini hat mich bereits abgedreht in nagelneu 60€, Kopf inkl. Gravies Arbeit um die 60€, Kolben um die 35€ gekostet, summa summarum: 155€Was kann der M1-60 besser? für 320€? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Als ich meinen M1-60 gekauft hab, hatte ich den M1l daneben liegen, zur Entscheidungsfindung quasi.Der 56er Kolben ist recht filigran, kaum nen Millimeter dick, der M1-60 Kolben sieht gegen den anderen richtig massiv aus. Auch ein Grund warum ich dann zum 60er gegriffen hab. Gefahren bin ich nich krinen Meter aber ich glaub nicht daran, dass der so schnell bricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) muss ja auch nicht sein! da ist jetzt einer mit langen Zündproblemen zu nem "günstigen Kurs" im Angebot mit Kolbendefekten sichtbar und wahrscheinlich Laufbahndefekten unterwegs. und da hab ich mich schon gefragt, ist es das wert? tschuldigung xy, danke für den ehrlichen Bericht, aber mir geht`s ums ganze Produkt. Bearbeitet 4. September 2014 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 @zed: ja, so habe ich das gemeint - im Vergleich zu dem M1L-60 ... Wennst den Polini schon hast bleib doch dabei! Meine Meinung.Die Idee beim M160 ist glaub ich 60mm Bohrung ohne Block spindeln. Plug and Play quasi. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Genau.Ferner kann ich nur wiederholen, wenn jemand Plug&Play einen 17PS Tourenbomber bauen möchte, dann ist das hier das Produkt der Wahl.Nicht jeder möchte oder kann einen Graugußpolini kaufen, den GS Kolben dazu, MMW Kopf, Steuerzeiten anpassen, Auslaßkanal passend fräsen und das Ding dann so abstimmen das es 17 PS mit PM40 drückt. Mit dem Zylinder hier geht das einfacher.Zylinder kaufen, Zylinder drauf, Vergaser abstimmen, Zündung blitzen Abfahrt.Siehe Loslowriders Diagramm.Der Motor vom Michel ist für mich klar die Referenz für Stecktuning. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Ja stimmt auch wieder. Gönne mir den glaube ich auch mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Kurze Frage an Alle die den 24er Polini Membranansauger fahren: Muss ich am Block nur die Öffnung des Ansaugers an den Stutzen anpassen oder muss ich auch die Drehschieberfläche im Kurbelgehäuse wegnehmen? Welche KuWe, die nicht gar zu teuer ist, wäre empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 wenn du membran fährst dann musst du theoretisch alles soweit öffnen wie möglich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Oder zumindest so groß wie es der Fläche des 24er Vergasers bzw. Ansaugers entspricht.Und die Kanten beim Eintritt ins Kurbelwellengehäuse verrunden.Dadurch bleibt dann von der Drehschieberdichtfläche nichts mehr über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) So war heute auf dem Prüfstand, hier das DiagrammSetup:M1-60 (aus der Schachtel)Überströmer am Gehäuse angepasstLth Road 24er Dellorto mit Polini MembranansaugstutzenLippenwelle Serie Pro 51/97mmPk Lüfterrad abgedreht mit Et3 Zündung2,56 Primär mit kurzem vierten von Drt (48Z)Vespa_ET3_1250051_nmax.pdfVespa_ET3_1250051_nmax.pdf Bearbeitet 8. September 2014 von Wespe81 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Schreibst Du uns auch nochmal das genaue setup zu dieser Kurve?Dankesehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 So war jetzt mal auf dem Prüfstand. Eigentlich nur weil mich die Kommentare zu dem Zylinder hier genervt haben.Ich greife meine früheren Kommentare dazu noch einmal auf und behaupte dieser Zylinder kann P'n'P eigentlich alles was man braucht.Kurve ist P'n'P mit PM, 28er Oko und Polini Membrane. 1,3 Bar am Reifen, der leider was an der Traverse geschliffen hat - aber egal ein PS rauf oder runter. Gibt's hierzu noch das Diagramm? Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob's an der Darstellung liegt - aber ich bekomme da leider nichts dargestellt. Würde mich freuen, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Gibt's hierzu noch das Diagramm? Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob's an der Darstellung liegt - aber ich bekomme da leider nichts dargestellt. Würde mich freuen, danke!Ja gibt es noch. PDF ist aus dem Beitrag, das andere ein zweiter Motor und Vergleich.ESC516.pdfESC516.pdfESC516.pdfESC516.pdf Bearbeitet 9. September 2014 von loslowrider 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 So war heute auf dem Prüfstand, hier das DiagrammSetup:M1-60 (aus der Schachtel)Überströmer am Gehäuse angepasstLth Road24er Dellorto mit Polini MembranansaugstutzenLippenwelle Serie Pro 51/97mmPk Lüfterrad abgedreht mit Et3 Zündung2,56 Primär mit kurzem vierten von Drt (48Z)Sieht doch gut aus, schönes breites Band. Vielleicht bekommst du ja den Einbruch vor Reso noch per Gaser und Zündung ausgeglichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Fährt sich auch richtig gut auf der Straße, der einbruch hat warscheinlich damit zu tun das der Bediener des Prüfstand in diesem Drehzahlbereich den Gasgriff voll aufgedreht hat. Wenn ich bei ca 3000u/min einfach vollgas gebe viertaktet der Motor noch, wenn ich langsam am Griff dreh gehts. Auf dem Prüfstand hat es auch geviertaktet in diesem Bereich, deshalb warscheinlch der Einbruch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Danke sehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Fährt sich auch richtig gut auf der Straße, der einbruch hat warscheinlich damit zu tun das der Bediener des Prüfstand in diesem Drehzahlbereich den Gasgriff voll aufgedreht hat. Wenn ich bei ca 3000u/min einfach vollgas gebe viertaktet der Motor noch, wenn ich langsam am Griff dreh gehts. Auf dem Prüfstand hat es auch geviertaktet in diesem Bereich, deshalb warscheinlch der Einbruch. Ja das meinte ich halt mit noch etwas Arbeit / Feinjustage am Gaser oder Zündung. Grundlegend sollst du ja den Hahn in jeder Lebenslage aufreißen können! Mal noch ne Frage ist der Zylinder Version 2012 oder 2014? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Es ist die 2014 er Version und bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 hab heute statt dem VSP 1 den Franz drangebaut ... Ok, der bock ist jetzt fast ein monat nicht gelaufen, aber gleiche gasereinstellung und rotzt wie sau .... war vorher im oberbereich a bisserl zu "fett" HD155 mit 28iger .... jetzt fängt das zufettwerden schon unten an .... also werd ma mal wieder das gaserklump herräumen und sich mit den nadeln spielen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 welcher 28er is da drauf 155 kommt mir riesig vor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 normale trommel dellorto! sie is schon zu hoch .... allerdings zu meiner verteidigung: bei langer vollgas heizerei ... musste man danach einmal kurz durchrotzerln .... hatte aber auch schon HD 135 .... wo ich nach kurzer Vollgasfahrt einen Leistungseinbruch hatte .... darum !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 da gibt es aber auch noch ein paar düsen zwischen ,würd das mal genau abdüsen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 mmh, habe einen Keihin PE28, also Trommelvergaser bei mir drauf und der will auch die 145er HD. 150 drosselte berwits wieder und alles unter 140 war viel zu hell am Kerzenbild. Aber beim Dello eine 155er HD??!?? Das ist mal wirklich heftig dick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Tach!!! Heut Nachmittag - nachdem ich von VSP1 auf FRANZ gewechselt hab ... mich mit dem Vergaser befasst..... nun bin ich mit dem 28iger Dello bei: 55 ND - AV264 - X7 mit 2v.o. - HD 142 .... Fazit: Resobereich hat sich von Viertel auf Dreiviertel verschoben .... Endspeed lt. Vespatacho bei 110 und a poar zerquetschte (Anm.der Red.: Fahre quasi immer zu zweit!!) - hat se net wirklich verändert!!!! lg gü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Servus! Hab mal ne Frage zu dem M1 60:Aktueller Motor ist: 133er Polini, 54/105, Polini Membran Ansauger mit 30er TMX, PM40, 2,34 mit kurzem 4ten. Will die Kiste jetzt TÜVen lassen und überlege, ob ich nicht doch lieber den M1 60 gleich verbauen sollte und den eintragen lasse. Motor soll nen ZUVERLÄSSIGER Alltagsroller werden, kein Leistungswunder.Macht der M1 im Vergleich zum 133er wirklich nochmal so viel mehr untenrum?Hab gelesen, dass er am besten mit 51 Hub gefahren werden sollte, nur wegen dem kurzen Fuß und der dann nicht mehr vorhandenen Zentrierung? Habe meine Fußdichtung verstiftet, sehe da nicht das Problem.Sollte man den 2014er oder einen alten kaufen? Habe nicht ganz verstanden wo da der rießen Unterschied ist? Überströmeraustritte höher hab ich gelesen irgendwo, geht das dann noch mit 54 Hub? Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich würde ja mal sagen das sich der Wechsel bei Dir nicht lohnen würde. Ja, gesteckt ist der M1 dem Polini überlegen und hat auch mehr Potential. Kostet halt viel mehr und ggfs. noch ne 51er Welle von nöten. An Deiner Stelle würde ich den Polini so fahren und falls es den himmelt dann auf einen M1 umsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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