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PX 200 alt CNC Kupplungskorb


ddog

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Servus Fritz,

 

Hab´ die Tage deinen CNC-125 Kupplungskorb in meiner Sprint eingebaut.  24/65 im PX80 Motor, 200er Lusso Getriebe, M1XL, BGM Big Box, 4-Scheiben DR Kupplung.

Trennt perfekt ohne Spacer. Super Teil, perfekt für meinen Motor. Danke!

 

Gruß aus dem Schwarzwald vom

 

Lui

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  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hallo Leute.

Hab den 12 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

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Hallo Leute.

Hab den 12 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

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Hab den 12 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hatte das gleiche Problem mit dem Kupplungskorb, hab ich auch nicht in den Griff bekommen. Nun habe ich die BGM Superstrong Kopplung drin und Probleme sind weg ;-)
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  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, kann mir jemand kurz nennen wieviel noch bei ner 2014er Variante mit 4 Scheiben bearbeitet werden muss. Kann gerade keinen drybuild machen würde den Deckel aber schon gerne nach dem verchromen nicht mehr anpacken wollen..

Danke!

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Wenn es die aktuelle Version mit der Schräge ist, dann genügt es in 99,9% der Fälle wenn Du den seitlichen Steg bis in die Rundung hinein wegmachst. Es gab erst eine einzige Gehäuse/Deckel-Kombination wo es Probleme machte. 

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

könnte mir bitte jemand abmessen, welchen innendurchmesser der ddog korb hat? sprich, welchen durchmesser die beläge maximal haben dürften - hoffe es ist klar was gemeint ist.

sollte bei ca 110mm liegen, bräuchte es aber recht genau. geht um die möglichkeit, honda beläge einzubauen.....

 

danke!

Bearbeitet von Motorhead
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könnte mir bitte jemand abmessen, welchen innendurchmesser der ddog korb hat? sprich, welchen durchmesser die beläge maximal haben dürften - hoffe es ist klar was gemeint ist.

sollte bei ca 110mm liegen, bräuchte es aber recht genau. geht um die möglichkeit, honda beläge einzubauen.....

 

danke!

 

UI! das ist SEHR interessant! Wenn du damit Fortschritte machst, postest du sie hier rein? 

Grüße  :cheers:

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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