hacki Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 ick froi mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Hat mal einer einen Link für mich zu den Hondabelägen.Hab ich das richtig verstanden das sich die Hondabeläge auf die gefrästen Körbe anpassen lassen?GrüßeSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Hat mal einer einen Link für mich zu den Hondabelägen.Hab ich das richtig verstanden das sich die Hondabeläge auf die gefrästen Körbe anpassen lassen?GrüßeSchlosserauf die neuen, die noch nicht in Serie gegangen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Könnte jemand vielleicht einmal erläutern, welchen Vorteil die Honda-Beläge (Von welcher Honda überhaupt?) gegenüber einer DR 4-Scheiben-Kupplung im DDOG-PX-alt-Korb haben?Das ist iwie an mir vorbei gegangen...Danke. klick Hab ich das richtig verstanden das sich die Hondabeläge auf die gefrästen Körbe anpassen lassen?ja ja, auf alte CNC wie ddog (px alt) oder MMW (cosa) bzw bgm superstrong.nun gehts aber darum, körbe zu produzieren wo die beläge direkt reinpassen... Bearbeitet 15. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Wieder was gelernt,das rupfen kommt von den ausgeschlagenen laschen? Wusst ich nichtUnter anderem. Wenn Du die Federn ohne Vorspannung verbaust, also ohne das fluchtende Loch zu beachten (was viele machen, weil sie denken, wenn die Federn grade zu verbauen scheint logisch), dann rupft die Kupplung auch sehr fein. Eine ausgeschlagene oder gerissene Bronzebuchse verursacht das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 oder eine fehlende, bzw. ausgelutschte Anlaufscheibe, defekte Ruckdämpferfedern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Unter anderem. Wenn Du die Federn ohne Vorspannung verbaust, also ohne das fluchtende Loch zu beachten (was viele machen, weil sie denken, wenn die Federn grade zu verbauen scheint logisch), dann rupft die Kupplung auch sehr fein. Eine ausgeschlagene oder gerissene Bronzebuchse verursacht das auch. ähm soweit ich weiß können die federn nicht gerade verbaut werden sondern stehn immer bissl schief.die richtige ausrichtung der schräglage der federn wird durch das fluchtende loch gewährleistet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 ähm soweit ich weiß können die federn nicht gerade verbaut werden sondern stehn immer bissl schief.die richtige ausrichtung der schräglage der federn wird durch das fluchtende loch gewährleistet....Doch können sie. Ganz sicher [emoji23] Wenn man von dem Loch eben nix weiß... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 klick ja, auf alte CNC wie ddog (px alt) oder MMW (cosa) bzw bgm superstrong.nun gehts aber darum, körbe zu produzieren wo die beläge direkt reinpassen...Ok, dann hab ich das schon richtig verstanden, von welcher Honda sind denn die Beläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Honda CR80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Super ddog..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Wieder was gelernt,das rupfen kommt von den ausgeschlagenen laschen? Wusst ich nicht ja, aber was falsches rupfen hat andere ursachen, die laschen der beläge sinds nicht, wie auch bitte... die zu dünnen laschen schlagen aus, das geht eine zeitlang gutab einem gewissen zeitpunkt trennt die kulu dann immer schleichend wenigerda stellen dann die meisten das seil nach statt sofort aufzumachendas produziert dann wunderschöne zerbröselte druckpilze und blau angelaufene andruckplatten manche schaffens sogar soweit dass ALLE laschen eines belages weg sind, da funktioniert die kulu aber nicht mehr = trennt dauerhaft Die Honda-Original-Versuchs-Kupplungskörbe sind jetzt mal in Produktion gegangen. Wenn alles passt kommen die noch im Jänner aus dem Nitrieren und werden an die Probanden versandt. Sollte es jedwede Einwände oder Anregungen zur Ausführung geben, würde ich mich darüber freuen. froifroi! btwarg wie die zeit rennt wir feiern heuer 10j ddog px alt kulu körbe april 2006 hab ich den ersten bekommenviele dutzend sollten folgen und ongoing kennt wohl kaum einer hier (wenn vorn kein foto drin is)waren noch unnietriert, superleicht und sahen so aus laufen immer noch brav in all den motoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Bis welcher zu welcher Leistung sind die Körbe zu empfehlen?Bis welcher zu welcher Leistung sind die Körbe zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Wenn du die neuen meinst sag ich mal: unendlich LeistungSchwachstelle sind definitiv die Nieten vom Ritzel. Kann man aber verschweißen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung für einen Parma Tourenmotor. Wie hoch ist der Kraftaufwand beim Kuppeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Sorry für die vermeintliche blöde Frage Jungs, habe mir bis Dato dazu noch nie Gedanken gemacht da ich noch keine von den CNC Kulus hier hatte.Womit wird die Ddog Kulu verschraubt, weiter mit der verdammten Kronenmutter oder hat man hier bessere Alternativen?Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Ich würde die auf jeden Fall ersetzen, bei meiner BGM war eine Mutter dabei. Falls Du sie nicht hast, dann würde ich mir die vom PXTOM bestellen... die nutzen viele hier, so wie ich das gelesen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Welche Mutter von PXtom? Gibts dazu was? Topic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Müsste diese seinhttp://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-Kategorien/Kupplung/Mutter-M12x1-5-PIAGGIO-PX-Kupplung.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Die Mutter hält die Grundplatte, d.h. das Ding, das den Korb mit den Belagscheiben dreht, fest.Warum sollte sich die Mutter ändern, wenn Grundplatte und Kurbelwelle die gleichen bleiben?Ich meinte ob ich etwas anderes wie die blöde Kronenmutter verwenden kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Ich meinte ob ich etwas anderes wie die blöde Kronenmutter verwenden kann!Freilich. Es gibt doch die Bundmutter mit SW14 und SW15. Bei PXTom, oder von DRT, oder von LML.Mit Schraubensicherung und der passenden Scheibe drunter ein Traum. Nie wieder Kronenmutter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Ad kraftaufwand kuppeln für all die üblich verdächtigen ds setups auch Feingetuned (zb parmaschinken) reichen pinasco oder DR federn, die sip xl sind schon unnötig zu hart. Alles easy bedienbar auch mit mädlkupplungshand wenn auch härter zu ziehen als cosa kulu sowieso: zwex lager schonen immer die weichste!n möglichen federn verbauen und 9kugel lager nehmen wg 1 nietpkt mehr im käfig ad rupfen: trockenlaufende Kulubeläge nicht vergessen... Extrem nerviger scheiss da nicht vorher sichtbar welche beläge gut oder schlecht sind Bearbeitet 17. Januar 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Am Montag gehen die Pakerl an die Testkandidaten raus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 sieht top aus! Freue mich schon auf die Erstlieferung bei Serienstart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Schaut gut aus! Realistische Einschätzung, wieviel Nm/Ps hält die Kulu so dauerhaft aus? Wobei wohl das Ritzel das schwächste Glied in der Kette ist?! Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 da hat die Erstauflage der Kupplung bei mir schon locker den Polini 177 mit LHW und dickem Gaser verdaut. Denke mal bis 30 PS wird die schon halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Sorry fürs Delay beim Versenden der Testobjekte. Leider gab es kurzfristig zwei Todesfälle in der Familie und das hat dann doch etwas Fokus genommen. Diese Woche sollte es dann alles klappen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden