Hi Run Seven, meinen Parmakit hatt am Wochenende das gleiche Schicksal ereilt wie Deinen! Die Umstände waren ähnlich wie bei Dir: auf dem Weg zurück vom Vespatreffen lange gerade aus mit ordentlich Geschwindigkeit gute 110 km/h. Bei mir hat es sich auch leicht angekündigt (das kann ich nur rückwirkend sagen weil ich es während des Fahrens nicht so gedeutet habe) Der Bock fuhr sich ein auf einmal als wollte er mehr aber er konnte nicht. Als würde jemand leicht auf die Bremse drücken. Dachte mir dann, besser mal auf Reserve umschalten obwohl ich mir sicher war das es noch nicht Zeit dafür war. Nun ja, als ich zum Benzinhahn greife wars dann auch schon passiert (natürlich habe ich Vollhonk beim Versuch auf Reserve umzulegen die Kupplung nicht gezogen) Mein Zylinder sieht noch ein bisschen bescheidener aus wie deiner. Hab keine Fotos gemacht weil mich das allzusehr frustriert hat. Ärgerlich ist das die Kiste mit dem Setup 2500km ohne Probs gelaufen ist und auch bei höheren Temperaturen nie Probleme hatte. Ich kann es mir nicht so wirklich erklären.... Der Tank war noch zu einem Drittel voll. Benzinschlauch nicht geknickt! Es ist ein px Motor in einer GS 3 -Vergaser si 24 ovalisiert und das komplettes Optimierungsprogrammm durchgeführt. Eigenbau Ansauger ala Linamera mit Ram air lufi - Bedüsung Hd 122, nd 160/55, Be3 Mischrohr und den Schieber ohne Cut an der Unterseite - 200er Elestart Lüra ohne Kranz - Parmakit 177 mit pinasco 60mm Welle - quetsche 1,2mm - Einlasssteurzeit 125 voT bis 57 noT - As 176 / üs 122 - Auspuff Sip Road 2 - Zündung 19 Grad statisch - knapp 17 Pferde mit 19,5 nm Jetzt die Frage an die Spezialisten hier im Forum: Kann es sein das ich mir die Schwimmerkammer lehr gesaugt habe? Muss ich mir Gedanken um die Kurbelwelle machen? Bin für Ideen zu meinem Problem sehr dankbar, da ich nicht nochmal einen Zylinder Schrotten möchte!