gravedigger Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) du kanst einen kondensator (elko) statt der batterie vebauen oder einen regler mit eingebautem kondensator. https://www.powerdynamo.eu/shop/show_product.php?cPath=9_138&products_id=423&SESS=eijsett6fl0cvf4vaq4l2leck2oeqpvqkdagqdqr247924lc47n1 http://www.ebay.de/itm/Triumph-Norton-BSA-power-box-battery-eliminator-Sparx-single-phase-2-wire-/361119783282?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item54146a9972 http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-SPARX-TYPE-PODTRONICS-200W-BATTERY-ELIMINATOR-CHOPPER-CAFE-PN-TBS-4030-/271280723969?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item3f29975801 die sparx und podtronic regler gibt es in D auch bei bsa, norton und triumph händlern. oder https://www.powerdynamo.eu/shop/show_product.php?cPath=9_102&products_id=156&SESS=eijsett6fl0cvf4vaq4l2leck2oeqpvqkdagqdqr247924lc47n1 gibts aber bei reichelt/conrad sicher günstiger. http://www.reichelt.de/Becher-Elkos/BSA-4-700-40/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=5869&GROUPID=3146&artnr=BSA+4.700%2F40 Bearbeitet 22. November 2014 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) Jetzt dann demnächst sind 24 hrs 'rum.Fehlt nur noch einer, der lacht.Dann hast Du den Punkt, Harald B. Bearbeitet 22. November 2014 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Jaja, wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 du kanst einen kondensator (elko) statt der batterie vebauen oder einen regler mit eingebautem kondensator. https://www.powerdynamo.eu/shop/show_product.php?cPath=9_138&products_id=423&SESS=eijsett6fl0cvf4vaq4l2leck2oeqpvqkdagqdqr247924lc47n1 http://www.ebay.de/itm/Triumph-Norton-BSA-power-box-battery-eliminator-Sparx-single-phase-2-wire-/361119783282?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item54146a9972 http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-SPARX-TYPE-PODTRONICS-200W-BATTERY-ELIMINATOR-CHOPPER-CAFE-PN-TBS-4030-/271280723969?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item3f29975801 die sparx und podtronic regler gibt es in D auch bei bsa, norton und triumph händlern. oder https://www.powerdynamo.eu/shop/show_product.php?cPath=9_102&products_id=156&SESS=eijsett6fl0cvf4vaq4l2leck2oeqpvqkdagqdqr247924lc47n1 gibts aber bei reichelt/conrad sicher günstiger. http://www.reichelt.de/Becher-Elkos/BSA-4-700-40/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=5869&GROUPID=3146&artnr=BSA+4.700%2F40Super vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort!Dass du gleich den passenden Elko für mich rausgesucht hast beschämt mich fast etwas - jedenfalls habe ich den unteren jetzt so bestellt. : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Welche Scharaubensicherung verwendet man bei der Platte auf das Kurbelwellenlager ? Hochfest oder mittelfest ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Welche Scharaubensicherung verwendet man bei der Platte auf das Kurbelwellenlager ? Hochfest oder mittelfest ?Von hochfest würde ich im Rollerbereich generell die Finger lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Welche Scharaubensicherung verwendet man bei der Platte auf das Kurbelwellenlager ? Hochfest oder mittelfest ?auf alle fälle mittelfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Danke, allerdings ist bei der mittelfesten Schraubensicherung als Temperaturbereich bis 150 Grad angegeben, reicht das aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAKIHO Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Das ist aber nicht sooo ganz richtig. Laut Loctite sind beide bis 180 Grad anwendbar...... Loctite 243 BLAU Mittelfest und Loctite 270 GRÜN Hochfest Bearbeitet 24. November 2014 von LAKIHO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 so warm wird es da niemals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Warum benutzt man da Schraubensicherung? Gewinde sauber machen, Schrauben über Kreuz mit Drehmomentschlüssel anziehen... fertig.Hat sich bei mir noch nie gelöst.Ein Körnerschlag fürs Gewissen fände ich persönlich an der Stelle schöner als Loctite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Apropos Drehmoment. Wieviel Nm werden für die Zylinderkopfmuttern bei Aluzylindern empfohlen? Und der Vollständigkeit wegen, wieviel für die Lagerabdeckplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Ich gebe 21Nm auf die Zylinderkopf-Muttern (bgm/MB-Muttern) und 10Nm auf die Schrauben der Simmerringplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 warum da immer bei den sch... vier schrauben der halteplatte rumgeeiert wird. da kommt eigentlich keine große Belastung drauf. die schrauben fixieren, sollten ordentlich angezogen sein (gerne mit schraubensicherung), aber "sooo" das belastete bauteil ist das jetzt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 warum da immer bei den sch... vier schrauben der halteplatte rumgeeiert wird. da kommt eigentlich keine große Belastung drauf. die schrauben fixieren, sollten ordentlich angezogen sein (gerne mit schraubensicherung), aber "sooo" das belastete bauteil ist das jetzt nicht.Das stimmt. Aber Rüttel/Schüttel und die unterschiedliche Wärmedehnung von Alu/Stahl machts sich wohl schon bemerkbar.Habe selber schon Schrauben, bei denen das Lösemoment deulich niedriger war wie das Anzugsmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hat jemand eine pauschale Steuerzeitempfehlung für JL Road? So als ungefähre Hausnummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 warum da immer bei den sch... vier schrauben der halteplatte rumgeeiert wird. da kommt eigentlich keine große Belastung drauf. die schrauben fixieren, sollten ordentlich angezogen sein (gerne mit schraubensicherung), aber "sooo" das belastete bauteil ist das jetzt nicht.ich glaube es ist die angst einer losen schraube in verbindung mit der rotierenden kurbelwelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hat jemand eine pauschale Steuerzeitempfehlung für JL Road? So als ungefähre Hausnummer?Kann man hier gut per Suche nachlesenhttp://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 ich glaube es ist die angst einer losen schraube in verbindung mit der rotierenden kurbelwelle... Nebenbei, es dauert genau so lange es gescheit zu machen, wie anders. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Das stimmt. Aber Rüttel/Schüttel und die unterschiedliche Wärmedehnung von Alu/Stahl machts sich wohl schon bemerkbar.Habe selber schon Schrauben, bei denen das Lösemoment deulich niedriger war wie das Anzugsmoment.Das Problem ist halt eher, dass sich durch die kurze Klemmlänge der Schrauben, die Vorspannkraft allein duch Setzen schnell verflüchigt. Das Prinzp kennt man vom Klappernden Fahrradschutzblech. Bearbeitet 25. November 2014 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Es gab auch schon Schrauben deren Kegelform nicht in die Senklöcher der Platte passten - is dann auch suboptimal. Nehme immer ein Tropfen Mittelfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Nebenbei, es dauert genau so lange es gescheit zu machen, wie anders. - genau. und schaden tut loctite auf keinen fall. und wer mag kann dann auch noch körnern. (ich spar mir das aber) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Vielen Dank - Schraubensicherung kommt rein. Gibts beim Mag-Housing Lager besondere Anforderungen. Habe bisher Molykote Fett mit Graphit ohne Probleme verbaut - nun ist die Tube leer. Bei Conrad gibts Lithiumbasiertes Mehrzweckfett für Gleit und Wälzlager bis 130 Grad für 3 € und Heißlagerfett bis 160 Grad für 5,99 €. Taugt das Zeug von Conrad oder soll ich auf ein Markenprodukt setzen ? Will für mein Baby nur das Beste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Guten Morgen, Welches aktuelle Konus Set sollte man nehmen wenn ein Monza Zylinder verbaut wird ? - Mito-LTH...........Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenti_tv175 Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Ich hab die vom "Könich" verbaut.In Kombination mit der richtigen Stoßdämpferlänge geht sich das grad aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Ich würde Standart-Konen mit einem gescheiten Ansauger verbauen.Exzentrische Konen sind doch scheisse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 ... oder soll ich auf ein Markenprodukt setzen ? Ich verwende Castrol LMX von Tante Louise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Ich würde Standart-Konen mit einem gescheiten Ansauger verbauen.Exzentrische Konen sind doch scheisse!Je nach rahmentoleranz aber zwingend nötig. In meiner LIS passt der Einser selbst mit CNC Stutzen nur in Verbindung mit exzenterkonen. Hab das "innahalle" Set verbaut und beim sehr zufrieden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Guten Tag zusammen, wie werden bei "Vergaser rechts" die Bowdenzüge für Kulu, Schaltung etc. verlegt? Geht ja eigentlich nur hinter der Schwimmerkammer vorbei, oder?Die nächste Frage wäre, wie der Benzinschlauch am geschicktesten rüber gelegt wird? Übers Rahmenrohr oder unten durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Danke für den Tipp! (auch wenn man bei knapp einer Woche nicht von längerer Standzeit reden sollte) Aber das eigentliche Problem ist dadurch ja nicht gelöst. Woher kommt das Wasser? Wie bereits gesagt, der Roller steht seit 2012 von Frühling bis Herbst draußen. Winter 13/14 ebenfalls. Und erst dieses Jahr gab's Probleme. Ich habe dieses Jahr die Haube gedämmt. Könnte das dafür verantwortlich sein, daß sich die Feuchtigkeit um den Motorblock länger hält? Jemand ne Meinung dazu? Möchte die o.g. Frage nun beantworten. Die Dämmung der Seitenhauben hat die Feuchtigkeit offenbar gerne aufgenommen und langsam aber stetig wieder abgegeben. Das Wasser ist dann über den Schaltarm in den Motor. So zumindest meine Vermutung.Habe letzte Woche den Motor ausgebaut und konnte jetzt erstmals einen genauen Blick auf den Schaltarm werfen. Jetzt ist klar, wie das Wasser in den Motor kam: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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