Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

attachicon.gifuploadfromtaptalk1414165567117.jpg nochmals mit Bild gepostet. Immer noch die selbe Frage. Zuviel des Guten mit den doppelten spacern oder passt+

Wenn Rahmen gerade verfügbar hat Rainer ja schon geantwortet.

Anderenfalls würde ich probieren nur so wenig höher zu setzen, dass die Membranplättchen gerade eben nicht den Kolben berühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 nur so wenig höher zu setzen, dass die Membranplättchen gerade eben nicht den Kolben berühren.

Das muß so oder so gewährleistet sein.

Es geht aber m.E. auch darum, den Boostport-Eingang nicht zu sehr zu versperren.

So gesehen ... je höher, je besser.  :satisfied: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich die nächste Frage. Wie bekomm ich Ancilotti und Co am einfachsten gerade ohne Funktionseinbussen. Also das konische Teil wo der Krümmer drinnensteckt und das im rechten Winkel in den Belly geht. Ich brauch den Auspuff am besten ganz gerade. post-4543-14142387989391_thumb.jpg Auspuff ist schon halbwegs positioniert, sollte nur an den geraden Eigenbaukrümmer der von rechts kommt drannpassen.

Schräg durchsägen und um 180 Grad gedreht wieder drann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

 

ich habe hier noch einen Stoßdämpfer liegen, den ich nicht wegschmeißen möchte. Allerdings sind die Gummis in den Stoßdämpferaugen einfach hinüber. Kann man die auswechseln? In den Shops finde ich nichts. Möchte aber auch nicht ausschließen, dass ich zu blöd zum Suchen bin. GSF please help. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich die nächste Frage. Wie bekomm ich Ancilotti und Co am einfachsten gerade ohne Funktionseinbussen. Also das konische Teil wo der Krümmer drinnensteckt und das im rechten Winkel in den Belly geht. Ich brauch den Auspuff am besten ganz gerade. attachicon.gifuploadfromtaptalk1414238796547.jpg Auspuff ist schon halbwegs positioniert, sollte nur an den geraden Eigenbaukrümmer der von rechts kommt drannpassen.

Schräg durchsägen und um 180 Grad gedreht wieder drann?

Sollte doch nichts dagegensprechen, solange du die "Reso-Länge" -soweit bei der Brotdose vorhanden - nicht veränderst. Versuch macht klug, hätte auch noch nen relativ fertigen Ancilotti-Körper rumliegen, den kannst gerne für Testzwecke haben und zersägen. Leise ist der aber nicht mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich die nächste Frage. Wie bekomm ich Ancilotti und Co am einfachsten gerade ohne Funktionseinbussen. Also das konische Teil wo der Krümmer drinnensteckt und das im rechten Winkel in den Belly geht. Ich brauch den Auspuff am besten ganz gerade. attachicon.gifuploadfromtaptalk1414238796547.jpg Auspuff ist schon halbwegs positioniert, sollte nur an den geraden Eigenbaukrümmer der von rechts kommt drannpassen.

Schräg durchsägen und um 180 Grad gedreht wieder drann?

oder du trennst den konus einfach komplett raus und schweißt den vorne ran, aber ob das dann gleich funktioniert wie vorher keine ahnung.

wenn du lieber einen bogen im konus drinnen hast, der Konus von den alten italienischen Largeframe auspüffen hat in der Regel grob die gleichen Winkel und einen 90 Grad Bogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich die nächste Frage. Wie bekomm ich Ancilotti und Co am einfachsten gerade ohne Funktionseinbussen. Also das konische Teil wo der Krümmer drinnensteckt und das im rechten Winkel in den Belly geht. Ich brauch den Auspuff am besten ganz gerade. 

...wäre es nicht einfacher, hier im Forum die richtigen Leute zu fragen, ob Sie Dir einen passenden Auspuff bauen?

Das könnte der kleinere Aufwand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So`n Schwachsinn!

In genau so einem Fall kauft jeder von Lambrookee für nen 10er oder so einen baugleichen Dämpfer und fummelt die Gummis mühevoll um.

 

Sehe grad im enstp. Topic, dass der Preis 50 % höher ist. Für Dich steht dieser hier aber.

Weil das falsch interpretiert gedruckte  Zitat von Deinem Bruder meine Jugend so bereichert hat :-D

 

(Btw. kann man mit Sikaflex nicht toppe Silentgummis modellieren?, Also auch f. Motor?)

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Welche Gabelfedern sollte man bei den Stoßdämpfern  BGM Pro 6 TS nehmen ?

Es wird auch eine Scheibenbremse mit Antidive verbaut.

 

-MB

-Mito 

-SIL

-WORB 5

 

Danke

alte federn haben in einem gut abgestimmten fahrwerk nichts mehr zu suchen. diese verlieren über die jahre oft die federkraft und sind nicht selten zusammengestaucht.

beste erfahrungen habe ich mit den progressiven federn von mb gemacht. sprechen sehr schön an und sind auf keinen fall zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nen Geheimtipp der Lambretta Polräder für SKR Schaufeln abdrehen kann.

 

 

ich kann  Dir per PM nen Link schicken, von nem Forumianer der das mal für mich gemacht hat.

Wurde dann dynamisch bei 1000 1/min gewuchtet.

 

Habe das dann nochmal anderswo statisch wuchten lassen, da sind dan vis-a-vis noch so einige Bohrungen fällig gewesen.

Kann sein, dass man für das Geld dann schon was neues bekommt.

 

 

Alternativ würde ich mich mal an Kobold wenden.

Oder inna halle.

 

Oder Du kaufst mein nagelneues, unverbautes MMW Zündgedöns, dann hast Du so richtig voll geil. Ohne Dienstleister. Aber Strom bis der Arzt kommt..

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information