Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Kurz und knapp

Originale tv175 Serie Drei braucht adequaten Sportauspuff

Motor komplett original. Wirrd Aber jetzt neu überholt.

Lohnt ein Mbgm box Auspuff oder reicht da nen Ancillotti Clubman ( bin die vorher mit clubman gefahren das War Alles sehr stimmig und zog auch schön den langen vierten.Wieviel Unterschied oder mehr Kann da der Mbgm

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

welche schaltklaue wird denn empfohlen? gibts ja vo 40-100 euro

danke.

 

oder für 140,-

Inseldollars.

NOS

 

Optisch ist so`n Evergreen Ding toll.

bei (m)einem stehen leider die Füßchen über...

Geschrieben

Moin Moin,

ist zwar nicht wirklich was technisches, aber wie würdet ihr den Riss und das Loch reparieren? Schweissen, kleben oder wie?

Gruß Ingo

Laserschweißen, frag mal den Rollerkarre hier im Forum.

Geschrieben

Kurz und knapp

Originale tv175 Serie Drei braucht adequaten Sportauspuff

Motor komplett original. Wirrd Aber jetzt neu überholt.

Lohnt ein Mbgm box Auspuff oder reicht da nen Ancillotti Clubman ( bin die vorher mit clubman gefahren das War Alles sehr stimmig und zog auch schön den langen vierten.Wieviel Unterschied oder mehr Kann da der Mbgm

Was dein Setup angeht, kann ich zum Vergleich Ancillotti Clubman und BGM Big box nicht viel sagen.

 

Ich habe nur den Vergleich meines SR 225ccm mit LTH-Membran und 28. PWK mit vorher Ancillotti-Clubman und jetzt BGM big box. Es sind keine Wunder möglich, aber bei meinem Setup mit dem BGM big box schiebt die Karre ab einem gewissen Drehzahlbereich spürbar etwas besser und hier wird etwas mehr Leistung anliegen und er dreht insgesamt etwas weiter aus. Bei der BGM V1 mit dem bekannten Nachteil der deutlich erhöhten Lautstärke, was bei der BGM box V2 wiederum verbessert wurde.

 

Wenn Du deinen Ancillotti verkaufst und mit dem Erlös teilweise den BIG box V2 finanzieren kannst, dann kann man das machen. Ich würde an deiner Stelle auf deinem originalen 175 Zylinder weiter den Ancillotti fahren.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Ein vermutlich indischer Li3 Tacho unterscheidet sich u.a. vom italienischen Original im Gewinde bzw. dessen Steigung seines Außengewindes, auf das die Überwurfmutter aufgedreht wird.

Richtig?

Nun habe ich hier einen Tacho, auf den weder die italienische, noch die indische Überwurfmutter passt, weil beide im Durchmesser zu groß sind, bzw. ist der "Stutzen" des Tachos zu dünn.

Was tun?

Geschrieben

Bei meinem Reprotacho aus indischer Herkuft passt alles zur italienischen  Tachowelle. Nun gibt's ja sicher mehr als eien Bude in Indien die sowas fertigt. Mag sein, dass die bei deinem der Fertigen am SIL-Tacho orientiert hat (wenn da was anders ist) - oder bei was ganz anderem wo die Mechanik halt gerade in das Lambrettagehäuse passt. Wenn der Jetzt aus Vietnam käme würde ich ja sagen Honda Cab/SuberCab.

Geschrieben

der stift von der kulu muss weg, dann sollte es gehen

Geschrieben

Wäre jemand so nett und könnte mir die Breite und Höhe des Buchstaben "I" und "E" vom "SILVER" Schriftzug der Special ausmessen.

 

DANKE!

Keiner ne Special zu Haus mit Schritzug und Schieblehre?

Rainer die Maße hast du doch sicher schon irgendwo in deinen Akten.

Geschrieben

Filtersieb für PHBH 30 wie hier gibt es zu kaufen oder ist home made?

Geschrieben

Filtersieb ... gibt es zu kaufen oder ist home made?

 

Unabhängig von s.o .... wg. Filtersieb im allgemeinen ab HIER mal lesen. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

der stift von der kulu muss weg, dann sollte es gehen

 

warum soll der weg? der hebel ist doch identisch, oder nicht? ich wollte eigentlich einfach auf den dl trennpilz verzichten, meinst du, das gibt probleme? wenn ja, wo?

Geschrieben

es gibt ja für die zwei andruckplatten für die Kupplung. Zum einen die li(mit dem metallsift) und die für die dl(ohne) . Wenn du nun einen dl deckel mit auf einer li fahren willst, dann muss eben auch die andruckplatte dazu passen. Jetzt kannst du aus deinem fundus eine passende nehmen, oder eben eine li-platte passend machen, indem du den sitft entfernst. Stift und dl-druckgeber wird so nicht funzen.

Geschrieben

 stört die angegossene führungshülse irgendwo?

 

Ich glaube nicht.

 

Könnte klappen, wenn die Hebel von LI und DL (unter dem DL-Messingpilz) tatsächlich gleich sind. Hast Du die Hebel mal verglichen? :???:

 

Ohne den Messingpilz drückt der Hebel eben auf den drehend gelagerten Pinökel auf dem Pin der LI-Druckplatte.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

danke, das beantwortet meine frage. dachte halt, wenn ich den trennpilz der dl weglasse, könnte es was werden, weil ja der eigentliche ausrückhebel identisch ist. geschnibbelt wird da nichts, dann muss eben ein li-deckel rauf.

Geschrieben

ah, verstehe schön langsam wies gemeint ist. Könnte klappen, umgedreht also li-Deckel auf dl-kulu funztsicher nicht.

Geschrieben

Kurze Frage an die Gemeinde:

 

Wie nennt sich denn dieser vordere Gepäckträger, welcher nicht zum runterklappen ist? Sprich, nur so ein L-förmiges Gestell. Ich hatte mir da "Madrid" gemerkt. Aber scheint wohl nicht zu stimmen....

Geschrieben

 umgedreht also li-Deckel auf dl-kulu funzt sicher nicht.

 

Nun zeig doch mal ein wenig Phantasie.  :satisfied: 

Ungeachtet der Sinnhaftigkeit ginge das grundsätzlich schon.

Dazu müßte man(n) eben einen Pin für den LI-Pinökel in die DL-Druckplatte einsetzen.  :whistling: 

Geschrieben

 Wie nennt sich denn dieser vordere Gepäckträger, welcher nicht zum runterklappen ist?

Kenne ich nur unter dem Namen Tino. :-D

Geschrieben

gibt es in 2 versionen. ser 2 und ser 3. der 3er ist deutlich kürzer.

Geschrieben

Kurze Frage an die Gemeinde:

 

Wie nennt sich denn dieser vordere Gepäckträger, welcher nicht zum runterklappen ist? Sprich, nur so ein L-förmiges Gestell. Ich hatte mir da "Madrid" gemerkt. Aber scheint wohl nicht zu stimmen....

http://www.scooter-center.com/de/product/7672939/Gepaecktraeger+vorne+AMS+CUPPINI+Lambretta+LI+Serie+1+LC+LD+Chrom?meta=?cat=C_L_1LI125&catmatch=CAT_STYLING_ZUBEHOER

Den habe ich auf der Serie3.

 

post-8336-0-13404700-1412952602_thumb.jp

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

:inlove:fordere mich und meine Phantasie nicht heraus

Bearbeitet von goeksus

Geschrieben

Sieht so aus wie der aus dem Link vom T5Rainer. Habe oben mal ein Bild eingefügt.

Geschrieben

Hätte einer gerade den Dämpfer-Lochkreis vom JL-Franspeed zur Hand ? Danke

Geschrieben

Hätte einer gerade den Dämpfer-Lochkreis vom JL-Franspeed zur Hand ? Danke

...was meinst Du genau?

Mein Franspeed hat den normalen JL Dämpfer zum stecken wie der KRP3

Geschrieben

 

Danke! An den SCK Gepäckträger hatte ich gar nicht mehr gedacht, da der S3 derzeit nicht lieferbar ist. Der verlinkte ist für S1. Passt der P&P auch auf S3?

Geschrieben

Fast. Du musst den ein bißchen passend biegen. (Die "Stützen" zum Beinschild), kanns grad nicht genauer beschreiben. Hab 3 Atü aufm Kessel.

Geschrieben

Wie leichtzumerken geschrieben hat, muss da die Position der Stützen zum Beinschild leicht korrigiert werden. Dazu habe ich ein längeres Rohr als Hebel hergenommen.

Denke aber da der angebotene Träger für Serie 3 auch auf der Serie 2 passt, wird bei dem Träger ähnliche Modifikation nötig sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.