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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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 Ich meine die Fläche, die die Distanzscheibe von oben führt. Sieht für mich so aus, als ob zuwenig Material abgefräst wurde oder der Fräser "gerattert" hat;

Sehe ich nicht kritisch. Sieh es positiv und interpretiere sie als "Öltaschen".  :-D

 

 daher wohl auch die eingeschliffene Scheibe.

Habe ich schon oft gesehen - auch bei "glatter" Fläche an der Abdeckplatte. Das ist eben enfach Verschleiß begünstigt durch Mangelschmierung und schlechtes Scheibenmaterial. :satisfied:

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Rentner Frage: die flache Ancilotti Full Back ist zu hart für nen Bandscheibengeschädigten....Find die Form aber sehr schön.

Beim SCK gibt es diese Full Back die wohl höher baut und komfortabler ausschaut.

Ist einer schon beide gefahren und kann berichten??

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weiss Jemand, ob der Aufkleber in der Tankklappe (Mischung) bei einer in Frankreich ausgelieferten TV 3 in französich war ? die Einfahrvorschrift im Beinschild ist es auf jeden Fall...

 

suche so nen passenden Kleber...

 

danke

 

 

keiner nen Tipp ? bzgl Sprache...

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minimal weicher, wenn überhaupt - fand die auch echt ´hart´ - bin aber auch schon alt & weich...

Hmm baut die also einfach höher von der Grundplatte und hat demzufolge genauso wenig federnden Schaumstoff wie die flache?

Falls nicht könnte der Sattler vlt. was machen...

Bin mal die Casa Lambretta vom SCK gefahren die war OK aber mit 239€ auch alles andere als günstig und die Waffeloptik gefällt

mir auch nicht so...

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Hmm baut die also einfach höher von der Grundplatte und hat demzufolge genauso wenig federnden Schaumstoff wie die flache?

Falls nicht könnte der Sattler vlt. was machen...

Bin mal die Casa Lambretta vom SCK gefahren die war OK aber mit 239€ auch alles andere als günstig und die Waffeloptik gefällt

mir auch nicht so...

 

 

so ähnlich würde ich es beschreiben... wobei ja eig alle ´diese´ Bänke optisch schaisse sind, wie Rainer ja bereits angemerkt hat... :satisfied:

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Der Motor mit der gezeigten Nummer muss einen S3-Deckel haben, richtig?

Denn so richtig passen tut das ja nicht..... 175 TV/2

Oder stammt der von einer S2 und hat einen S2 Deckel?

post-2433-0-18322300-1412667245_thumb.jp

Bearbeitet von M210
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Das auf dem Bild (soweit erkennbar) ist ein TV Serie2 Block.

Der hätte dann auch einen Serie2 Deckel.

Könntest natürlich auch einen Serie 3 Deckel dran schrauben.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
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Es mag an meinem kleinen Bildschirm liegen, aber ich erkenne da:

 

175 TV / 2......

 

Also Motorpräfix 175 TV gleich Serie 2

 

 

Tut mir leid, das war Unfug. Ist vielleicht doch ein S3 Block, ich meine einen Stern hinter der 2 sehen zu können. Wobei es ja wohl eigentlich ne 3 sein müsste.

Dann gehört auch ein S3 Deckel dran. 

Die Augen waren mal besser. (und Bilder schärfer)  :-D

Wenn kein Stern hinter der 2, dann Serie 2.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
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Eigentlich keine Technikfrage.

 

In meinem O-Ansauggummi von der DL200 hat ein geistreicher Italiener unten ein Loch reingestanzt welches dort nicht hingehört.

 

Möchte Mangels guter Repros das O-Teil verwenden.

 

Plan: rundes passendes Gummiteil in das Loch kleben.

 

Frage: Welcher Kleber ? Ist der Ansaugschlauch überhaupt aus Gummi ?

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Moin,

sind die Kupplungshebel von Li 3 und Gp gleich lang?

Hab mir nen Gp Deckel fürs Li Gehäuse zugelegt und bekomme die Unterlegscheibe sowie den Seegerring zur fixierung unterhalb der Seckverzahnung nicht drauf.

Oben, also außerhalb, ist die Unterlegscheibe über dem O Ring montiert.

Ohne U Scheibe komm ich tief genug, reibe aber mit dem darüber liegenden Seegerring am Gehäuse.

Kann jemand weiterhelfen?

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Der Motor mit der gezeigten Nummer muss einen S3-Deckel haben, richtig?

Denn so richtig passen tut das ja nicht..... 175 TV/2

Oder stammt der von einer S2 und hat einen S2 Deckel?

attachicon.gifMotornummer.jpg

TV Serie 3 startet ab 500001 (Motornummer); TV Serie2  liegt zwischen 100000 bis 200000

Bearbeitet von Friseur
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    • Zu diesem Thema gab ich noch eine Frage. Von einen Bekannten hab ich gerade eine PX125 Lusso die in der Vergangenheit im Vergaserbereich gesabbert hat. Jetzt hab es einen Satz neue Dichtungen und gleichzeitig eine neue Vergaserwanne (über SIP von LML_23916710). die Leitung ist entlüftet und die Luftblase wandert auch schön Richtung Öltank. Nach etwa 5 km Probefahrt ist aber im Übergang der Metallleitung zum Ölschlauch auf etwa 5cm wieder nur Luft.  Die hab dann eine neue Schelle verwendet und wieder entlüftet, aber es kommt wieder zum gleichen Effekt. Kann die Ölpumpe irgendwo Luft ziehen? Für Tipps bin ich dankbar  schönen Abend 
    • vielleicht nur mein Anspruch an meinem Schaffen. Auch wenn natürlich die Haube alles erstmal abdeckt, so freue ich mich doppelt, wenn die Technik darunter einfach 1a gut aussieht. Aber jeder wie er will. Bei solchen Geschichten arbeite ich gerne mit Rohren und kleinen Halbkugeln um einen originalen "Touch" zu bekommen.   Als Beispiel eine kleine Anpassung, da de SI nicht zum Rahmen passen wollte.  
    • boah Kinder, das ist so ekelhaft gut hier ! gut, die Rechnung wird stattlich. Das letzte Hemd hat ja aber keine Taschen. Essen viel besser als in diesem Frankreich. Dagegen ist das Wetter in Spanien besser. Zum Ausgleich dafür ist Spanien jedoch billiger. Allerdings sind die Franzosen gerne mal feindseliger. Gleicht sich also super aus. Im Prinzip pari.   O Mei - morgen wirds sicher ein furioses Ende geben. Soviel Freud und Übermut gibt nen massiven Dämpfer ! Egal. lieber nochmal baden und der Dinge harren.
    • Tank passt. Wüsste erstmal nicht wie genau man das schöner machen sollte und warum? Dir Seitenhaube überdeckt ja alles.
    • Wir drücken die Daumen das es ihm schnell wieder gut geht.👍   Ansonsten:🥰
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