Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Btw: Ist das ne Riss oder nen Gussgrat?

 

Stimmt, das hab ich noch gar nicht gesehen. Bei Tageslicht ist mir das nie aufgefallen. Ich schau mir das morgen genauer an. Wenn das ein Riss ist, hat sich meine Frage sowieso erübrigt. Dann kommt das Teil runter. Ich werde berichten.

Leider sitzt die Schraube fest. Hab es zuerst mit einem Inbusschlüssel versucht. Der saß eigentlich recht fest drin. Ging dann aber doch durch.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schraubendreher und No1?

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Nachtrag: Die Neugier hat gesiegt und ich bin grad vor's Haus und habe mir das mit der Taschenlampe noch mal angeschaut. Kein Riss.

 

@Lambrookee: Was ist No1?

Geschrieben

Generalwerkzeug Nr. 1 (eins)

 

 

 

 

Schraubendreher (von oben)  steil an ne Restflanke und dann Attacke nach persönlichem Geschmack.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Welcher ASS wird für 28er Vergaser linksgerüsselt und schlitzgesteuert verwendet/empfohlen?

Soll für Gummiverbinder sein und so kurz wie möglich.

Geschrieben

Wegen der abgerissenen Ölablassschraube, macht das vor dem ersten Versuch ordentlich warm. Also so richtig.

 

 - 

Geschrieben

Ich hab mir den Deckel jetzt noch mal bei Tageslicht angeschaut. Sind doch Risse. Damit hat sich das sowieso erledigt :shit:

 

Trotzdem danke für die Tipps....

Geschrieben

Ja, den habe ich kürzlich mit einem 30er PHBH verbaut. Geht einwandfrei unter die Haube (LIS).

Da soll er auch mit einem PWK 28 drunter passen.

Danke

Geschrieben

Sehr schön.

Hast du das Sacki Knie verwendet? Passt das oben am Rüssel zur Airbox oder ist das nicht zu groß?

Bearbeitet von Blauweiße 0

Geschrieben

Sacchi-Knie hat keinen Faltenbalg. 

Das ist ein DL-200-Knie. Das paßt logischerweise 1:1 am Airboxrüssel. :whistling:

Geschrieben

Sacchi-Knie hat keinen Faltenbalg. 

Das ist ein DL-200-Knie. Das paßt logischerweise 1:1 am Airboxrüssel. :whistling:

Lässt sich das DL Knie leicht auf Vergaserseite aufdehnen? Hat leider nur 42mm, bissel wenig. Oder gibts schon größere?
Geschrieben

Hallo,

mir ist eine Lambretta angeboten worden.

Das einzige was mir der Verkäufer mitteilen kann sind folgende Daten: 150ccm, BJ 62 , Rahmen Nr 2079xx oder 2075xx,

Farbe Mint oder Pastellgrün, Itali Fahrzeug und ein rundes Beinschild obwohl es ein eckiges sein müsste.

Kann mir jemand sagen um was für ein Modell es sich hier handelt?

Gruß

Geschrieben

Nummer und Baujahr passen nicht zusammen. 2075xx würden zu 150 LI Special Bj. 63,  2079xx zu 150 LI Special Bj. 63 oder Bj. 64 passen.

Geschrieben

Seriennummer 2xxx und 150 ccm wäre LI Special.

gabs aber erst ab 1963..

..Rainer war schneller

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Taugt das SIL Kupplungsritzel was? So als schneller Ersatz.

Hab inzwischen das gleiche Problem wie benji. Kupplung trennt nach ein paar km nicht mehr.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen warum es bei diesen beiden wahrscheinlich PM Auspuffanlagen einen Längenunterschied vor dem ESD gibt?

Der kürzere Auspuff war bis jetzt auf nen Grauguss Zylinder und beim längeren war ein Flansch für TS1 dabei.

Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen PM Auspuffanlagen für TS1 und Grauguss außer dem Flansch?

post-3188-14112091986263_thumb.jpg

Geschrieben

Danke nochmal für die Empfehler der Makino-Bremsbacken. Hab gestern, nachdem die Bremse hinten 

zuletzt jedesmal kurz fest ging, die (vermutlich) originalen Erstausstattungs-Innocenti-Teile gegen die

Makinos getauscht. Trotz einiger Schleifspuren in der Trommel hab ich wieder eine, für ihre Verhältnisse

brauchbare Bremse hinten. :thumbsup:

Geschrieben

Kann mir jemand sagen warum es bei diesen beiden wahrscheinlich PM Auspuffanlagen einen Längenunterschied vor dem ESD gibt?

Der kürzere Auspuff war bis jetzt auf nen Grauguss Zylinder und beim längeren war ein Flansch für TS1 dabei.

Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen PM Auspuffanlagen für TS1 und Grauguss außer dem Flansch?

20140829_163130.jpg

Wenn der Längere ein PM ist, dann selbst verlängert.

Geschrieben

Hab ein aktuelles Problem mit einer Filso Zündung 6V.

Der Unterbrecher ist neu und trennt auch im uneingebauten Zustand.

Eingebaut ist bei offenem Kontakt Durchgang zu messen. Kein Zündfunke beim kicken.

Wie kann ich den so isoliert einbauen dass er völlig trennt? Der Messing Zapfen hat doch immer Kontakt mit der Grundplatte?

post-50029-14112976840001_thumb.jpgpost-50029-14112977042419_thumb.jpg

Geschrieben

LIS 125, komplett original aber neue Lager etc. 1:33 fahren?

Würde ich tun, wobei die, wenn sie Kolbenbolzenscheiben hat, auch für 1:50 freigegeben ist

Geschrieben

@cargo Jet.
ist das kabel vom Kondensator am Zündkontakt mit einer kleinen Kunststoff- oder Pertinaxscheibe isoliert.

Das darf keine leitende Verbindung  zum Trägerblech haben.

Im uneingebauten Zustand sollten die Kontakte schon aufeinanderliegen. GGF alles passend biegen, die Ersatzteile sind gelgegentlich nicht so präszise gefertigt.

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Ja, die Zunge an der Gelb und Grün angelötet sind ist zur Grundplatte isoliert. post-50029-14113019569791_thumb.jpg

Das ist auch so dass wenn der Gesamte Untrrbrecher nicht auf der Grundplatte montiert ist, ich bei Diode auf dem Multimeter isoliert feststelle.

Sobald auf der Grundplatte, kann ich Durchgang messen.

Also die Feder ist an der Stelle messbar gegen die Grundplatte isoliert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.