Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

 Ich meine die Fläche, die die Distanzscheibe von oben führt. Sieht für mich so aus, als ob zuwenig Material abgefräst wurde oder der Fräser "gerattert" hat;

Sehe ich nicht kritisch. Sieh es positiv und interpretiere sie als "Öltaschen".  :-D

 

 daher wohl auch die eingeschliffene Scheibe.

Habe ich schon oft gesehen - auch bei "glatter" Fläche an der Abdeckplatte. Das ist eben enfach Verschleiß begünstigt durch Mangelschmierung und schlechtes Scheibenmaterial. :satisfied:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke, Rainer. Ich hätte es wohl auch ( mit der richtigen Scheibe ) verbaut, aber kein gutes Gefühl dabei gehabt. Wirklich super, wie schnell einem hier geholfen wird!

Geschrieben

Rentner Frage: die flache Ancilotti Full Back ist zu hart für nen Bandscheibengeschädigten....Find die Form aber sehr schön.

Beim SCK gibt es diese Full Back die wohl höher baut und komfortabler ausschaut.

Ist einer schon beide gefahren und kann berichten??

Geschrieben

minimal weicher, wenn überhaupt - fand die auch echt ´hart´ - bin aber auch schon alt & weich...

Geschrieben

minimal weicher, wenn überhaupt - fand die auch echt ´hart´ - bin aber auch schon alt & weich...

hmmm....ist diese vlt. weicher....

8040000.jpg

Geschrieben

Und weich is die auch nicht...

Geschrieben

weiss Jemand, ob der Aufkleber in der Tankklappe (Mischung) bei einer in Frankreich ausgelieferten TV 3 in französich war ? die Einfahrvorschrift im Beinschild ist es auf jeden Fall...

 

suche so nen passenden Kleber...

 

danke

 

 

keiner nen Tipp ? bzgl Sprache...

Geschrieben

minimal weicher, wenn überhaupt - fand die auch echt ´hart´ - bin aber auch schon alt & weich...

Hmm baut die also einfach höher von der Grundplatte und hat demzufolge genauso wenig federnden Schaumstoff wie die flache?

Falls nicht könnte der Sattler vlt. was machen...

Bin mal die Casa Lambretta vom SCK gefahren die war OK aber mit 239€ auch alles andere als günstig und die Waffeloptik gefällt

mir auch nicht so...

Geschrieben

Hmm baut die also einfach höher von der Grundplatte und hat demzufolge genauso wenig federnden Schaumstoff wie die flache?

Falls nicht könnte der Sattler vlt. was machen...

Bin mal die Casa Lambretta vom SCK gefahren die war OK aber mit 239€ auch alles andere als günstig und die Waffeloptik gefällt

mir auch nicht so...

 

 

so ähnlich würde ich es beschreiben... wobei ja eig alle ´diese´ Bänke optisch schaisse sind, wie Rainer ja bereits angemerkt hat... :satisfied:

Geschrieben

Die teurere vom SCK fand ich gut, denn die ist besser bzw. komfortabler als die Scootopia Bänke.

Edit: Antwort passt nicht zur Frage. Hatte den Link zu spät angeklickt.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Wäre jemand so nett und könnte mir den aussendurchmesser vom lüfterradhalter mitteilen?

Danke

Geschrieben

Wäre jemand so nett und könnte mir die Breite und Höhe des Buchstaben "I" und "E" vom "SILVER" Schriftzug der Special ausmessen.

 

DANKE!

Geschrieben

Wäre jemand so nett und könnte mir den aussendurchmesser vom lüfterradhalter mitteilen?

Danke

75mm, gerne.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Kann mir bitte jemand die DIN - Bezeichnung der Kette für die Serie 3 nennen? Danke.

Geschrieben

Der Motor mit der gezeigten Nummer muss einen S3-Deckel haben, richtig?

Denn so richtig passen tut das ja nicht..... 175 TV/2

Oder stammt der von einer S2 und hat einen S2 Deckel?

post-2433-0-18322300-1412667245_thumb.jp

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Das auf dem Bild (soweit erkennbar) ist ein TV Serie2 Block.

Der hätte dann auch einen Serie2 Deckel.

Könntest natürlich auch einen Serie 3 Deckel dran schrauben.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Woran erkennst Du den S2-Block? An der Motorkennung, oder an ´was anderem? :blink:

Geschrieben

Es mag an meinem kleinen Bildschirm liegen, aber ich erkenne da:

 

175 TV / 2......

 

Also Motorpräfix 175 TV gleich Serie 2

 

 

Tut mir leid, das war Unfug. Ist vielleicht doch ein S3 Block, ich meine einen Stern hinter der 2 sehen zu können. Wobei es ja wohl eigentlich ne 3 sein müsste.

Dann gehört auch ein S3 Deckel dran. 

Die Augen waren mal besser. (und Bilder schärfer)  :-D

Wenn kein Stern hinter der 2, dann Serie 2.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

da muss ein fehler in der liste sein. zumindest nach meiner kenntnis haben die tv175 s3 auch 175 tv/2 als motorpräfix (wie serie zwei). die gt halt nur tv2.

Geschrieben

Recht hast du, extra ins Buch gesehen.  S2 Blöcke 175Tv2/* 1.....* oder *2.....* , S3 Blöcke 175Tv2/*5.....*

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Eigentlich keine Technikfrage.

 

In meinem O-Ansauggummi von der DL200 hat ein geistreicher Italiener unten ein Loch reingestanzt welches dort nicht hingehört.

 

Möchte Mangels guter Repros das O-Teil verwenden.

 

Plan: rundes passendes Gummiteil in das Loch kleben.

 

Frage: Welcher Kleber ? Ist der Ansaugschlauch überhaupt aus Gummi ?

Geschrieben

Ich würd das Loch ja lassen, das hilft top bei Blowback.  ;-)

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Moin Moin,

 

ist zwar nicht wirklich was technisches, aber wie würdet ihr den Riss und das Loch reparieren? Schweissen, kleben oder wie?

 

 

 

 

 

Gruß Ingo

post-27950-0-53128500-1412690981_thumb.j

Geschrieben

Moin,

sind die Kupplungshebel von Li 3 und Gp gleich lang?

Hab mir nen Gp Deckel fürs Li Gehäuse zugelegt und bekomme die Unterlegscheibe sowie den Seegerring zur fixierung unterhalb der Seckverzahnung nicht drauf.

Oben, also außerhalb, ist die Unterlegscheibe über dem O Ring montiert.

Ohne U Scheibe komm ich tief genug, reibe aber mit dem darüber liegenden Seegerring am Gehäuse.

Kann jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Der Motor mit der gezeigten Nummer muss einen S3-Deckel haben, richtig?

Denn so richtig passen tut das ja nicht..... 175 TV/2

Oder stammt der von einer S2 und hat einen S2 Deckel?

attachicon.gifMotornummer.jpg

TV Serie 3 startet ab 500001 (Motornummer); TV Serie2  liegt zwischen 100000 bis 200000

Bearbeitet von Friseur

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.