benji Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Ist eine neue Iwis-Kette. Insofern glaub ich dem RainHerr und stelle mich auf baldige Nacharbeit am SpannHerr ein. Selbiger derzeit von unten nach oben drücken würde, wenn er denn schon verbaut wäre. Und nicht wie oben bebildert von oben nach unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Hallo! Ich frag hier auch nochmal... Kann man bei einer J125 den Auspuff montieren ,wenn der Motor eingebaut ist? Gruss Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 @ Auge82: Nein, das geht definitiv nicht. Motor muss raus. Am besten die 4-fach Verschraubung der Silentblöcke etwas lösen, dann geht auch der Motorbolzen leichter aus dem Chassis raus, bei den 3-Gang Modellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Danke für die Antwort! Das hab ich mir schon gedacht,hat nicht fuktioniert... Dann hab ich alles richtig gemacht. Der neue Auspuff von Casa passt aber auch nicht bei ausgebauten Motor... :-/ Endrohr zeigt zu steil nach oben,und der Halter ,der unter der Lima ist ,ist an der falschen Stelle,morgen wird geschweisst... Gruss Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Kurze Kupplungsfrage: Ich habe heute festgestellt, dass Meine Kickerfeder an der Abdeckplatte der Kupplung schleift. Die Feder ist schon sehr dünn und muss getauscht werden. Org. Innocenti Kupplung mit Surflex Stahlscheiben und SIL Feder (Nein! ....ich Depp - na wenn dass nicht der Fehler war) Was ist die Ursache und Maßnahme dazu? Bin für sachdienliche Hinweise sehr empfänglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Am 27.7.2016 um 12:13 schrieb krusspeed: Habe meinen Block getauscht mit schon eingebautem Getriebe und nur meine Superstrong eingebaut und meinen Zylinder drauf gesetzt. Motor läuft soweit, aber die Kupplung trennt gar nicht. Hab alles nochmal auseinander, sieht ok aus, Kupplung sauber zusammen gebaut und hat die normale ZUgkraft wie vorher auch? Woran kann das nicht trennen liegen? Irgendeiner eine Idee? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Am 27.7.2016 um 12:13 schrieb krusspeed: Habe meinen Block getauscht mit schon eingebautem Getriebe und nur meine Superstrong eingebaut und meinen Zylinder drauf gesetzt. Motor läuft soweit, aber die Kupplung trennt gar nicht. Hab alles nochmal auseinander, sieht ok aus, Kupplung sauber zusammen gebaut und hat die normale ZUgkraft wie vorher auch? Woran kann das nicht trennen liegen? Irgendeiner eine Idee? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 vor 21 Minuten schrieb clash1: ? ich würde sagen, Clash ist ratlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Ich würde eher darauf tippen, Clash is neugierig und will wissen, was nun Stand der Dinge ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Axiales Spiel an der Kurbelwelle: nicht mess- aber spürbar. Kommt das vor? Ist mir bisher so bei Lambretta nicht aufgefallen. Vergrößert sich die Lagerluft mit der Zeit?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Moin Männers, ich habe noch ein Ansaugbalg 47mm liegen und würde den gerne wenn mit dem MARCHALD Power Double Layer fahren. Sind die Adapter vom Luftfilter aus Gummi oder Kunststoff? Soll heißen ind den Balg stecken und Schelle drauf oder muss ich mir da noch einen Adapter drehen? Gruß und thx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 vor 2 Minuten schrieb insidedev: MARCHALD Power Double Layer Sind die Adapter vom Luftfilter aus Gummi oder Kunststoff? Gummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 vor 6 Minuten schrieb T5Rainer: Gummi Adapter drehen oder besserer Vorschlag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 vor einer Stunde schrieb Schmied: Axiales Spiel an der Kurbelwelle: nicht mess- aber spürbar. Kommt das vor? Ist mir bisher so bei Lambretta nicht aufgefallen. Vergrößert sich die Lagerluft mit der Zeit?? hatte ich auch schon. wie sich rausstellte lag es an einem gefakten skf lager. 2 neue aus der gleichen bestellung hatten auch schon spürbares spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 vor 3 Stunden schrieb Lambrookee: ich würde sagen, Clash ist ratlos... nicht ratlos sondern rastlos.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 vor 2 Stunden schrieb benji: Ich würde eher darauf tippen, Clash is neugierig und will wissen, was nun Stand der Dinge ist... auch hier ist der süden mal wieder ganz weit vorne.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Kann mir jemand die Maße für nen Kupplungskompressor verraten. Also quasi von der zentralen Schraube aus zwei längen für Haltepunkte am Kettenkasten... Bearbeitet 9. August 2016 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor 9 Stunden schrieb pvfahrer: Kann mir jemand die Maße für nen Kupplungskompressor verraten. Also quasi von der zentralen Schraube aus zwei längen für Haltepunkte am Kettenkasten... Vielleicht hilft der Link: http://lambrettarestoration.blogspot.de/2009/07/jim-mcclenaghan-lambretta-tool-set.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 kann jemand was zum casa clubman serie 1-2 bezüglich leistung und lautstärke sagen? danke im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 - Serie 2 lichtschalter - Vereinfachter Kabelbaum (grün, braun, schwarz kommen am lenker an) - variotronic - halogen scheinwerfer jockey wo hängt man das violette kabel vom lichtschalter dazu? danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 6 hours ago, DaveDean said: Vielleicht hilft der Link: http://lambrettarestoration.blogspot.de/2009/07/jim-mcclenaghan-lambretta-tool-set.html Perfekt, danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb clash1: kann jemand was zum casa clubman serie 1-2 bezüglich leistung und lautstärke sagen? danke im voraus. Ich hatte da in einem anderen Topic was geschrieben. Kurz: Leistung eher nein, Lautstärke ja Lang: die Leistung steht erst bei deutlich höher Drehzahl (kürzere Resonanzlänge) an, als z.B. beim AF, dreht aber auch weiter aus. Ich MUSS die Gänge viel weiter ausdrehen um überhaupt den Ganganschluss hinzubekommen. Auf der Autobahn ok, wo man eh fast nur im 4. ist, hat man wieder im Vergleich mehr Topspeed. Über Land nervt das. Sieht auf dem richtigen Roller aber gut aus. Bearbeitet 10. August 2016 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Tach! Kann mir jemand kurz den unterschied zwischen der BGM Zündung V3 und V4 sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb dude76: Tach! Kann mir jemand kurz den unterschied zwischen der BGM Zündung V3 und V4 sagen? Soweit ich weiß werden mit der V4 nun Distanzplättchen für den Pickup beigelegt, um diesen in der Höhe - je nach verwendetem Polrad - anpassen zu können. Bearbeitet 11. August 2016 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Exakt. Auch werden die Lötstellen an den Spulen und der Grundplatte besser bzw. massiver versiegelt, das macht auf mich nen durchaus wertigeren Eindruck als vorherige Versionen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) Mein leidiges Thema, der Benzinhahn mit Reserve LED Anzeige Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich nun einen verbaut der nun seit etwar 7500km loift. Seit einiger Zeit beginnt aber der Schwimmer an der unteren Messingscheibe anzukleben, d.h. nach volltanken zieht es ihn nicht mehr nach oben. Anfangs reichte die erste Bodenwelle oder einmal ordentlich einfedern aus, um das zu lösen. jetzt zum Schluß hin ging das auch nimmer. Hahn ausgebaut und inspiziert. Kein Dreck, keine Spähne, Rohr gerade, einfach gar nichts zu sehen. Trotzdem gereinigt und den Schwimmer unten etwas angespitzt, damit die Auflagefläche zur Messingscheibe kleiner wird und somit weniger "klebt". Auftrieb vom Schwimmer im Waschbecken ist ordentlich vorhanden. Ich mein jetz hab ich mich echt an das feine Gimmick gewöhnt und meine anfängliche Skepsis war echt weggewischt. Fällt jemanden dazu was ein? Wie kann ich dem Dink mehr Auftrieb verschaffen und es passt immer noch durch den Tank rein? Bearbeitet 11. August 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 DL 200 42 mm Ansauggummi auf 49 mm dehnen (für 28er PWK) geht problemlos, oder mit manchen besser? ScootRS soll laut SCK härter sein, also Casa nehmen und geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Servus! Kann jemand Aussagen zur 'Achslastverteilung' der Serie 3 treffen? Muss aus Platzmangel in der neuen Werkstatt von Hebebühne auf Flaschenzugvariante umsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 sRS habe ich seit Jahren einen in Benutzung, der ist i.d.T. härter. (mik.30, ist nach wie vor stramm rüberzuziehen) Ein als Ersatz gekauftes sRS war weich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Hallo! Kurze Frage mal... Bin eben kurz mit meiner J125 gefahren und hab folgendes festgestellt. .. Sie ist nicht schnell ! Das ist aber nicht so das Problem, die Kettenkasten Abdeckung ist so heiss geworden im Bereich des Kleines Ritzels , dass man es nicht wirklich anfassen konnte!Sehr Hot also! Das ist doch nicht normal, oder? Bitte um Hilfe! Gruss Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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