Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

JA Mama. :-D

alternativ rasiert rod`n`roll ja auch in schick z.B. Endkappen, 

ist halt ein klein wenig ein zeitliches Phänomen, das da-

Mokles mäßig drüber hängt.

Geschrieben

Dann niete die Dog-Tag-Plakette doch einfach dahin wo man sie nicht direkt sehen kann.

 

Der TÜV und die Forst-Aufsicht können auch einen Spiegel nehmen oder sich verrenken  um nach der Nummer zu gucken.

Bearbeitet von MasterExploder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MasterExploder:

Dann niete die Dog-Tag-Plakette doch einfach dahin wo man sie nicht direkt sehen kann.

 

Der TÜV und die Forst-Aufsicht können auch einen Spiegel nehmen oder sich verrenken  um nach der Nummer zu gucken.

Das sollte man eh machen, schließlich erhalten kleine Geschenke die Freundschaft, die schenken einem die Kontrolle und man selbst revanchiert sich mit einer möglichst bückfreundlichen

Montageposition der Plakette :muah:

Geschrieben

Ihr seid so lieb. :-)

Was Anderes. Sind die Maße von der Bohrung für die Hohlschraube im S6 Sattel identisch zu denen im BGM Sattel?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ja, ist identisch.

 

Wichtig zu wissen ist aber das der Stage6-Sattel nur eine Gewindebohrung hat und man somit tatsächlich diese butterweichen Entlüftungs-Hohlschrauben benutzen muss die dabei sind.

 

Ausserdem muss der Sattel im nicht montierten Zustand über Kopf entlüftet werden.

Geschrieben

Diese Butterweichen E Schrauben hat der clash- Sattel wohl auch. ..

daher der Gedanke an Stahlbusschraube. Kostet ja bloss die Hälfte von so nem Sattel...

 

 

Geschrieben

AF Rayspeed und der Ständer...

 

da passt etwas nicht! Der Ständer klappt nicht weit genug zurück und stößt gegen den Auspuff. Ist das Problem bekannt, und gibt es eine Abhilfe? Oder gibt es Ständer, die etwas weiter gebaut sind?

 

Sorry, aber der Teufel steckt mal wieder in den Kleinigkeiten. 

 

Danke

IMG_5451.jpg

IMG_5452.jpg

IMG_5453.jpg

Geschrieben

15-47er Übersetzung: Welche Kettenlänge wird da benötigt, wenn es eine neue IWIS sein soll?!

 

Geschrieben

81

 

Nachtrag: Kettenspanner abwärts!

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Lambrookee:

JA Mama. :-D

alternativ rasiert rod`n`roll ja auch in schick z.B. Endkappen, 

ist halt ein klein wenig ein zeitliches Phänomen, das da-

Mokles mäßig drüber hängt.

Du bist ja lustig! 2 Tage hast vergöidet, einfach gleich Gravieren lassen,& du hättest das Teil schon montiert,& das ganze in Deinem Design! ;-) 

Geschrieben

Der Falschmünzer aus' m Dorf sitzt gerade und die nächste Kutsche in die groSSe Stadt fährt erst am Montag...

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Lambrookee:

Der Falschmünzer aus' m Dorf sitzt gerade..

 

 

 

 

 

 

was hat der angestellt?

gefälschtes lourdeswasser nach dem gottesdienst an die omis verkauft?

 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Lambrookee:

Der Falschmünzer aus' m Dorf sitzt gerade und die nächste Kutsche in die groSSe Stadt fährt erst am Montag...

 

 

 

 

 

 

Shitty........! Dann rufff ufffs Pferd,auch mit 1PS kommst in die Große Stadt! ;-) 

Geschrieben

Kurze Kupplungsfrage:

Ich hatte jetzt den Effekt, das plötzlich an der Ampel die Kupplung nicht sauber trennt.

Plötzlich kriecht der Roller an. Ungefähr so als sei der Zug falsch eingestellt.

 

Das ganze ist aber plötzlich wieder i. O. !

Was passiert da? Kleben da die Scheiben?

Was wäre die Abhilfe?

Geschrieben

Wenn Kupplungsscheiben verklebt sind, dann trennt die Kupplung gar nicht.

 

Motor normal warm, extrem heiß oder gerade erst losgefahren? Besonders heißes Wetter?  Eventuell gerade einen Temperaturbereich erwischt, in dem aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung der verschiedenen Komponenten der eingestellte Weg halt nicht ganz ausreichte.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Champ:

Wenn Kupplungsscheiben verklebt sind, dann trennt die Kupplung gar nicht.

 

Motor normal warm, extrem heiß oder gerade erst losgefahren? Besonders heißes Wetter?  Eventuell gerade einen Temperaturbereich erwischt, in dem aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung der verschiedenen Komponenten der eingestellte Weg halt nicht ganz ausreichte.

War vorgestern am Morgen Richtung Arbbeit.

Ca. 20 °C, ca nach 20 km Fahrt, normlae Innocentikupplung mit BGM Belägen und MB Federn mit BelRay Öl.

War halt an der Ampel gestanden wie ein Automatikhirsch...musste in Leerlaufschalten sonst wäre der Motor aus gewesen oder das Heck vom LKW unwiederbringlich beschädigt gewesen.

Nachste Ampel wiede ri. O. - zwei Ampeln weiter wieder nicht richtig getrennt, dann für den Rest des Tages i. O.. Kupplungskorb hat keine Eingrabungen

Geschrieben

das mit dem korb wäre jetzt meine frage gewesen.....

du wirst das ganze wohl öffnen müssen.

aber das weisst du eh.

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

Ich würde mal gucken ob deine Zughülle noch an beiden Konterpunkten i.O. ist.

 

Bei mir war die Blechkappe so durch das sich das Teflongeflecht in die Stellschraube zog und die Drahtspirale sich aufdröselte.

 

Der Effekt war exakt das was Du beschreibst.

Geschrieben

Hat die Gewindelänge der Hohlschraube im Bremssattel ne dolle Bewandnis? Kürzer okay?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

Hat die Gewindelänge der Hohlschraube im Bremssattel ne dolle Bewandnis? Kürzer okay?

Man sollte die nicht zu kurz wählen,weil ja im Systeme beim bremsen ein hoher Druck herrscht! Und je länger das Gewinde, desto höher hält das Gewinde Zugkräfte aus! ;-) 

Geschrieben

Gab es halt nur mit 10mm Gewindegang.

bgm hat wohl 13mm.Ende ist flach :)

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Lambrookee:

Gab es halt nur mit 10mm Gewindegang.

bgm hat wohl 13mm.Ende ist flach :)

 

 

Ich tendiere immer dazu längeren gewindegang zu wählen,solange es auch dann reingeht! :-) 

& nen großer Preisunterschied wird es ja nicht geben! ;-) 

Geschrieben

es ging mehr um Verfügbarkeit...

10mm gab es, 13 nicht.

 

ich würde gern heute weitermachen, alternativ kommt morgen (hoffentlich) Post.

Bis Monag warten wäre hart übel.

 

 

Geschrieben

Kenn ich,man will ja auch mal fertig werden! ;-) 

blöd ist nur,wenn man ufffm Dorf sitzt,& nicht mal vernünftige Jeschäfte hat, wo man alles bekommt was man braucht! Da ist Berlin schon besser! :-) 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Werner Amort:

Ähm 

Dl 150 hat Motornummer Sx150?

jupp

 

SX150 * 2....

Motor und Rahmennummer sind aber wohl nie identisch

Nur die sehr frühen hatten Stehbolzen dann Schrauben

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Werner Amort:

Ähm 

Dl 150 hat Motornummer Sx150?

Jo! Naja die Italiener haben einfach die Motorblöcke ausm Regal genommen,& verbaut!

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Friseur:

jupp

 

SX150 * 2....

Motor und Rahmennummer sind aber wohl nie identisch

Nur die sehr frühen hatten Stehbolzen dann Schrauben

Später mussten die guten Italiener sparen! :-( 

Aber egal,einfach immer stehbolzen rein! 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.